(08.06.2014, 23:14)duffbierhomer schrieb: [ -> ]Sollte jeder mal unvoreingenommen hören. Kann ich nur empfehlen.
Da verlangste aber bissgen viel von uns
(08.06.2014, 23:12)oldsansui schrieb: [ -> ]So ist es.
Fettes Teil - more Pics!
eins sollte noch gehn,
habs mal bischen krachen lassen
(08.06.2014, 23:32)toyominati schrieb: [ -> ]eins sollte noch gehn,
habs mal bischen krachen lassen
Entweder hast Du wirkungsgradschwache Lautsprecher oder schmerzfreie Nachbarn. Vermutlich letzteres!
Frage toyo: Wie ist'n die Abwärme bei der Leistung? Die 8500er wird doch bestimmt höllisch warm!
Geraffel nach Rackreparatur neu arrangiert! Hmm, irgendwas ist anders.
Electrocompaniet "ins Erdgeschoss verbannt" und jetzt Platz für zwei "Brot und Butter" Dreher...
Auch wieder mit an Bord - wenn auch mit leichten Anlaufschwierigkeiten - der Excelia DAT. Den muss man nicht haben aber wenn man ihn hat macht der richtig Spaß. Er läuft und klingt musikalisch nach DAT der ersten Generation. Wie schon gesagt - muss man nicht haben. Wäre da nicht das geniale 4DD Laufwerk der ersten Generation. Das muss man in Aktion erleben - ein Traum für Mechanikfreaks! Der Aiwa bzw. Excelia ist ein Sony Klone. Allerdings mit kleinen Änderungen. Laufwerk, Steuerung und Wandler gleich. Aber das Display, genauer: die Aussteuerungsanzeige - Anzahl der Segmente + Reaktionszeit. Das ganz große Kino. Ein HD Video bin ich noch schuldig. Aber das kommt! Vorher nur Büldchen...
Grüße aus Berlin.
Olli
(09.06.2014, 01:46)duffbierhomer schrieb: [ -> ]Geraffel nach Rackreparatur neu arrangiert!
Yo. Fehlen ja nur noch Männerboxen. Musik der Abteilung "Bombast" steht ja schon im Regal.
Toyos Zappler in Aktion ist so schön und ein Freund hat sich bei mir beschwert, dass ich doch gefälligst keine Verstärker im Ruhezustand fotografieren soll
Falls du die Technics-Endstufe mal weiterverkaufen würdest, so wäre ich ein freudiger Abnehmer. Die suche ich schon seit langer Zeit; ist mir jedes Mal aufgrund dummer Umstände durch die Lappen gegangen.
Stand an sich immer mehr auf die Zeiger der Onkyos und "damals" war ich total wild auf die Porno-Balken der Yamahas ... aber die Endstufe hat einfach was sehr dezentes! Sieht toll aus und ist toll fotografiert!
Das war doch alles über den Kopfhörer, ohne diesen allerdings aufzusetzen, oder...?
Coole Pics, geile Geräte, echt jetzt
Sehr seltener Receiver. Praktisch inexistent im Internet. Deiner ist offensichtlich ein US- oder PX-Shop-Modell (das verrät der Schriftzug "by Panasonic").
Sehr schöner Technics, gefällt mir sehr gut!
(09.06.2014, 13:11)Cpt. Mac schrieb: [ -> ]Falls du die Technics-Endstufe mal weiterverkaufen würdest, so wäre ich ein freudiger Abnehmer. Die suche ich schon seit langer Zeit; ist mir jedes Mal aufgrund dummer Umstände durch die Lappen gegangen.
Ich bin ja immernoch in der Zwickmühle Sansui vs. Technics, aber so richtig glaube ich nicht daran, dass ich mich von einem der beiden trennen will (außer - wie jetzt in den kleinanzeigen - zum "ja dafür muss ich ihn gehen lassen"-preis
)
Sollte sich die Situation ändern und ich tatsächliches Verkaufinteresse haben, landet er aber auf jeden Fall hier im Forum.
Cpt. Mac schrieb:Sehr seltener Receiver. Praktisch inexistent im Internet.
Jep, hab' ich auch schon bemerkt. Schaltpläne findet man dann leider auch nicht.
Aber es ist immer schön, sowas "seltenes" zu besitzen.
Cpt. Mac schrieb:Deiner ist offensichtlich ein US- oder PX-Shop-Modell (das verrät der Schriftzug "by Panasonic").
Ach guck... das ist ja interessant. Macht den kleinen, unscheinbaren Technics ja noch interessanter.
Ist das denn sicher, dass das so ist, oder könnte der Schriftzug auch eine andere Bedeutung haben?
Die Geräte mit "by Panasonic" sind auf jeden Fall in den USA (und Kanada) so vertrieben worden. Möglicherweise zählte da auch Lateinamerika darunter, doch da bin ich mir zur Zeit nicht sicher.
PX müsste auch stimmen (gem. Werner gab es z.B. das "US-only"-Modell SA-1000 auch im Army-Shop).
Vertrieb bzw. Verfügbarkeit war bei Technics eigentlich immer wie folgt:
- In allen Märkten verfügbar: in Asien und bei uns mit "Technics" (mit "National"-Logo), in den Staaten mit "Technics by Panasonic" vertrieben (Bsp. SU-7700). Die US-Geräte der 70er hatten oftmals umlaufende Woodcases; die Europäer nur Holzdeckel, und die Japaner Metalldeckel.
- Nur in den Staaten verfügbar (entsprechend mit "Technics by Panasonic"-Logo): darunter zählen diverse Lautsprechermodelle wie die SB-7070 oder die SB-A52, aber eben auch der SA-1000.
- Nur in Asien und Europa verfügbar: z.B. SU-3100, SU-3602.
- Nur in Asien verfügbar: z.B. SU-V22.
- Speziell nur in Japan verfügbar: die allerersten Geräte (z.B. 10A und 20A).
- Nur in Europa und den Staaten verfügbar: praktisch alle grösseren Receiver. Die Japaner kennen diese einfach nicht (hin und wieder taucht dort mal ein SA-200, allenfalls ein SA-300 auf, aber "mehr" liegt nicht drin).
- Spezialfall: in Neuseeland von anderer Firma ("Fisher & Paykel, Auckland NZ") hergestellt und nur in Ozeanien (und Lateinamerika?) verfügbar: der Receiver SA-T670. Sieht von innen allerdings enorm nach Matsushita aus.
Afrika habe ich aussen vor gelassen, weil ich mir da nicht sicher bin, ob irgendein Land des Kontinenten überhaupt Markt war für Matsushita. Via US-Forum habe ich aber mal erfahren, dass jemand von dort einen SU-3602 geangelt hat (den hätte ich gerne…).
Oha, das klingt ja interessant. Allerings hat meiner nur den Holzdeckel.. Aber das mit dem "Technics by Panasonic" Logo is ja Fakt.
Coolio.
Und teilweise gibt es auch Geräte als National Panasonic, Technics by Panasonic und Technics – oder täusche ich mich da?
Interessant, dann hab ich ja noch den Font von 1966 drauf