Letzte Woche mein kleines Sommerprojekt fertiggestellt.
Garrard 301 mit unbekannten Tonarm, der Vorbesitzer
meinte, dass es ein Linn sei, keine Ahnung, bin eher
skeptisch.
Zarge habe ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten
selbst gezimmert. Das Mahagoni Holz, bekommt man
im Modellbau Store.
Paar Feineinstellungen müssen noch gemacht werden,
bin aber auch so schon ganz zufrieden.
Grüße
Markus
![[Bild: E8-FBE776-BF5-F-4-E05-A083-9-CAD4-E63-E4-F9.jpg]](https://i.postimg.cc/J0JNkBBH/E8-FBE776-BF5-F-4-E05-A083-9-CAD4-E63-E4-F9.jpg)
Gefällt mir, Markus! Ist super geworden!

Für 650,- sicher kein schlechter Fang. So häufig findet man die nicht mehr...
Schönes Gerät, aber zuviel Patina.
Nicht wirklich für 64 Jahre. Die alten Bleche kriegen unweigerlich Spuren durch Oxidation. Auch, weil die nicht gut geschützt waren. Ich finde den Erhaltungszustand schon überdurchschnittlich.
(28.08.2022, 17:59)vincent1958 schrieb: [ -> ]Harman/Kardon Stereoreceiver TA 230 von 1958 -mein Jahrgang
![[Bild: jtepgzskyuojsqsfk98j.jpg]](https://images.reverb.com/image/upload/s--m6TFvtPY--/f_auto,t_supersize/v1653505914/jtepgzskyuojsqsfk98j.jpg)
Für 450 Euro plus shipping from USA zu haben, bin echt am überlegen 
Solltest Du zuschlagen, mußt Du bedenken, daß Du die Kiste für den Betrieb an 220V/50 Hz wahrscheinlich etwas modifizieren musst. Ich habe aus den USA mal eine H/K Röhrenendstufe HK250 erworben, die war selbst mit gutem Labor-Stepdown kaum zu ertragen. Erst als mir mein 80 jähriger Vater mit seinem 83 jährigen besten Kumpel (seit beider Herren Lehrzeit !) einen unseren 50 Hz entsprechenden und ins Gehäuse gerade noch so passenden, mächtigen Netztrafo (Basis aus einer alten Wurlitzer-Jukebox) berechnet und gewickelt hatten, klang der Kasten plötzlich ganz hervorragend. Wird bei diesem Schätzchen ähnlich sein…
Die Pre-Emphasis im Tunerteil müsste mWn auch noch geändert werden.
Gab es auch in Hochkant als MPX 37 mit den passenden Boxen... Gar nicht sooo übel, die kleine Kiste. Die LS waren allerdings deutlich schlechter als der Receiver.
Tolle Anlage! Den Receiver gab es glaube ich auch von Goodmans...muss mal Abends in den Prospekten blättern.
Die Boxen zum SHARP SHARP MPX-37 besitze ich auch.
Bild ist vom Verkäufer, hatte die kleine Anlage so komplett erworben.
Auch Quelle hatte die SHARP-Anlage im Programm, als UNIVERSUM VT-2607.
![[Bild: universum_stereo_steuergerat_vt_2033812.jpg]](https://www.radiomuseum.org/images/radio/quelle_gmbh_furth/universum_stereo_steuergerat_vt_2033812.jpg)
Bildquelle, klick mich----->
UNIVERSUM VT-2607
Ausgangsleistung 2 x 1,5 Watt unverzerrt bzw 2 x 2,0 Watt Musikleistung an 8 Ω, passende Lautsprecherboxen (180 x 260 x 180mm) mit Breitbandlautsprechern wurden mitgeliefert. Stereo-Decoder für UKW, AFC abschaltbar, Schieberegler, DIN Anschlußbuchsen für Tonband, Chinchanschluß für Plattenspieler.
Das Gerät wurde mit zwei Skalenscheiben ist für horizontalen- und vertikalen Einsatz geliefert, die einfach zu ersetzen sind.
Bei dem SHARP-Receiver war das ebenso.
LG.....Ha-Die
der rechte Elac ruft bei mir ganz dolle Neidgefühle hervor!
du brauchst ein besseres Auge ...
links Miravox 1, rechts Miravox 2
![[Bild: 2014-08-22-00-37-30-0003.jpg]](https://i.postimg.cc/pT9Kt6qp/2014-08-22-00-37-30-0003.jpg)
Früheres Logo von HITACHI
LG.....Ha-Die
olle Cambridge und oller Sansui
![[Bild: IMGP2839.jpg]](https://i.postimg.cc/Pqbm4R2D/IMGP2839.jpg)