(23.02.2013, 15:31)samwave schrieb: [ -> ]Ich warte auch dauernd, dass mir der Tuner mal über den Weg läuft. Ich liebe diesen Verstärker, war auch mein 1. richtiger Amp, für 30 Euro vom Flohmarkt, perfekter Zustand. Sogar innen kaum ein Staubkorn. Hab ja den STR-V6 sogar innen Urlaub geschickt für den Technics, hab das Gefühl da kommt mehr von unten raus
Ich weiß ja nicht, ob er Dir das wert ist:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=77215247 = 59,- EUR (wenn noch da)
Hmm, also 60 Euro würde ich dafür glaube ich nicht ausgeben und ich bestell' Geraffel nicht gerne im Internet, außer ich kann's selber abholen. Aber danke, dass du an mich gedacht hast!
Ich habe hier glaube ich noch einen Technics ST-7300, gleiche Farbe, aber halt nicht genau die passende Serie...
Interesse?
Hmmm
Nee, ich glaube eher nicht. Die Kippschalter sind schon echt porno, die brauch ich dann auch am Tuner
Aber Danke für das Angebot
Aktuell darf ich aber eh kein Geld mehr ausgeben, hab' alles so kalkuliert, dass ich mir, wenn alles so läuft wie ich das will, Richtung Sommer endlich mal ne vernünftige Kamera kaufen kann
Demnächst bekomm' ich ja meinen ersten Job, da verdien' ich en bisschen was, und dann lege ich Anteile vom Taschengeld zurück, was jetzt nach meinem Wechsel auf die Realschule mehr geworden ist, da man als "Realschule +" Schüler ja kein Geld mehr für Fahrkarten bezahlen muss
Das waren vorher immerhin 30 Euro im Monat. (Die haben natürlich meine Eltern bezahlt, dadurch, dass sie das jetzt aber nicht mehr müssen bekomme ich mehr Taschengeld
)
Und so hab ich in ein paar Monaten vielleicht genug Geld zusammen
Die Close Ups, sind die reinsten "Kalenderbilder"!
(23.02.2013, 15:06)samwave schrieb: [ -> ]Soweit meine Kenntnisse mit Gimp reichen, hab' ich versucht dem Ganzen einen neutraleren Hintergrund zu verpassen
Wenn ich das richtig verstehe hast du jetzt mittels Gimp den Hintergrund verschwinden lassen?! Falls ja.. Hut ab.. wirklich gute Arbeit!
Probiers dann aber trotzdem auch mal mit nem echten neutralen Hintergrund.. das machts nicht nur einfacher.. ergibt auch mehr Möglichkeiten bei der Ausleuchtung.
Zitat:Wenn ich das richtig verstehe hast du jetzt mittels Gimp den Hintergrund verschwinden lassen?!
Das ist korrekt und vor allem: Das ziemlich einfachste was es so gibt, wenn du möchtest mach' ich dir ne Schritt für Schritt Erklärung!
Das mit dem echten neutralen Hintergrund ist immer so eine Sache.. Ich hatte jetzt ein paar Sachen ausprobiert, aber leider werfen ja alles Stoffe Knicke und Falten, das sah' nichts aus..
Ich glaub, meine lieblings Heizkörper hab ich noch gar nicht gezeigt.
Ich find sie einfach schick! Sie hören auf die Namen pankraz und Hieronymus Quad II.
Viele Grüsse
Marius
Skalen u.ä finde ich auch sehr schwierig zu fotografieren, ich versuche da immer einen schrägen Ansatz zu finden. Wie Rainer schrieb dann eben in der Nacht...da hab ich keine Zeit für da mache ich meistens was anderes.
, deswegen habe ich im Hintergrund eine schwarze Wolldecke aufgehängt.
Am Anfang hatte ich auch wie bei Samwave die Stativbeine in der Skala. Da baumelt jetzt schon lange einfach ein altes schwarzes Bettlaken locker um die Beine geschwungen und am Stativknopf hinter der Kamera mit ner einfachen Wäscheklammer gehalten.
Das allerwichtigste hat Rainer auch genannt: brefen brefen brefen
Und wenn es dann wirklich schön glänzt sind die Beschriftung und die Ziffern auch schön in den Knöpfen zu lesen.
(23.02.2013, 15:28)oldsansui schrieb: [ -> ]Mein erstes selbst gekauftes Set Mitte 70er war ein Technics ST/SU-3500 in silber (DM 1.500)
...
Ich wusst bislang nicht, dass sie auch in dunkel gab.
Joh Rainer, das war eine Kombi, die ich damals immer wollte und nie bekam. Was für tolle Geräte.
Ich kenn die auch nur in silber. Das klassische Design. I love it!
Zitat:WOW... in black!
Hmm, ich glaub' ich muss doch nochmal üben mit dem fotografieren
Der ist in deisem typischen military Grün
Und ja, das Teil ist wirklich klasse, ich glaub' das kann ich auch nie verkaufen. Einfach wunderschön, ganz toller klang und ich hab' das Gerät auf den Flohmarkt gekauft, gefragt ob was dran gemacht wurde, nein wurde es nicht, mitgeholt, aufgestellt und seitdem nichts dran machen müssen (machen LASSEN).
Leider hat der Vorbesitzer die Oberkante von der Frontplatte mit Edding angemalt
Hab ich erst zu Hause gesehen, ca. ein Jahr später
Ich bin beeindruckt, wirklich, also ganz ehrlich. Wie kriegt man ein Teil sooo sauber? Reinlichkeit ist ja eigentlich mein zweiter Vorname aber die Bilder von dem Rotel lassen meine Schätze richtig dreckig aussehen und was es noch viel schlimmer macht, es scheint keinen wirklich zu beeindrucken
........ Gibt es da einen Link hier mit wertvollen Tipps zur Pflege alter Gerätschaften?
Gruß
Marie
Sowas hab' ich auch gesucht und einen Thread gestartet. Da bekommst du zumindest schonmal ein paar gute Infos
Guckst du hier
(23.02.2013, 19:47)samwave schrieb: [ -> ]Das mit dem echten neutralen Hintergrund ist immer so eine Sache.. Ich hatte jetzt ein paar Sachen ausprobiert, aber leider werfen ja alles Stoffe Knicke und Falten, das sah' nichts aus..
vorher einfach mal bügeln
Die Knicke und Falten verschwinden bei entsprechender Blende (schau einfach mal was deine Kamera so hergibt).. am besten im Telemodus. Was dann noch übrig bleibt lässt sich ganz einfach per Tonwertkorrektur entfernen. Aus ner Rauhfasertapete wird so ein völlig glatter Hintergrund...
Also solange ich keinen Plattenspieler mit durchsichtiger Haube fotografiere, bleibe ich glaube ich bei der nachträglichen Methode, das geht so schnell und einfach und ich kann das Gerät hinter jeden belibigen Hintergrund setzten der farblich passt..
Oder eben nicht
Reizüberflutung, Peter ...
Top Bülders
Peter, tolle Bilder von schickem Geraffel
Einfach Klasse Peter !!!!!!
Goile Pics und weil wir grad dabei sind