(31.01.2012, 01:35)hackmac_no_1 schrieb: [ -> ]Hallo Wolfgang,
ich denke hier im Forum dürfte es tatsächlich eher müßig sein, irgendjemand von den Vorzügen des Vintage-Geraffels zu überzeugen zu versuchen, da sich wohl genau die richtigen zusammen gefunden haben. 
Fand Deine Frage nach dem materiell investierten nur arg deutlich.. (denken nicht fragen)
Was Dein kopfschüttelndes Weib angeht, da ist Kreativität gefragt! 
Weiß ja nicht wie Deine Holde so tickt, aber Schwachstellen haben se alle. 
Die gilt es heraus zu finden und geraffelmäßig zu nutzen.
So wünsche allen noch eine geruhsame Nacht!
Gruß mac
Arg deutlich ? Ist das schlimm ? Hat micht eben interessiert und da dachte ich, frag mal. Es gung mir ja eigentlich nicht um die Preise für die beiden Teile, sondern darum ob siamac noch nachhalten kann, was er in seinem Leben so für`s Geraffel ausgegeben hat. Ich z.B. würde es nicht mehr nachhalten können, zumindest nicht präzise ob es nun eher 3 oder eher 6k Euro waren. Klar hab ich, wie alle anderen einen schwunghaften An- und Verkauf betrieben, sonst hätte ich arge Platzprobleme bekommen . Wenn es jemand nicht sagen will, okay.
Und die Holde - die ist schon okay und lässt mich machen, weil sie weiß, dass ich es nicht übertreibe. Manchmal kommt aber eben doch hier und da ein Kopfschütteln - wie am Wochenende - "2 Tapedecks ? Wozu brauchen wir zwei ?"
Wer hat was von Brauchen gesagt ?

Nee, das geht schon hervorragend mit dem Weibe.
Ich biete
vier Tapedecks - und sechs Plattenspieler und drei Receiver und drei Paar Boxen...
Meine Dame hat sich damit abgefunden und fragt erst gar nicht mehr, warum ich mir den x-ten Dreher kaufe.
Der Grund dafür ist, dass sie mitbekommt und mittlerweile zu schätzen weiß, dass mir das Herumtun mit dem ganzen HiFi-Geraffel einfach Spaß macht.
Und wenn es mir gut geht, bin ich entspannter - und davon profitiert sie ja ebenfalls.
Musikhören mag sie auch - da treffen wir uns dann wieder. Außerdem
verkaufe ich ja manchmal auch etwas.
Sie hat dafür - wenig verwunderlich - einen Schuh- und Kleidertick, den ich gelegentlich monetär unterstütze. Nicht ganz uneigennützig, wie ich zugeben muss - denn auch sie freut sich dann und ist entspannter.
So haben beide etwas davon...
LG, Ivo
Hallo
An diesem Wochenende gab es bei mir gerade 2 Neuzugänge. Endlich meinen Traumplattenspieler Pioneer PLC-590 von ca. 1977 und einen Sansui Tuner TU-9900.

Beide sind in einem Mint-Zustand, kein Kratzer, nichts. Die Haube vom PLC ist neu aber ein Nachbau und wurde aus den USA importiert.
Ausgrüstet ist das Laufwerk mit einem Audiotechnica Tonarm und einer Ortofon Super OM 20. Der Tonarm wirkt sehr massiv und passt meiner Meinung nach sehr gut zu der wuchtigen Erscheinung des Pioneers.
Eigentlich kaufte ich ihn als Ergänzung zu der Spec-Anlage, weil er dort historisch hinpasst. Nun denke ich aber, dass er bei der "Blauen Serie" an einem SA-9800 zusammen mit dem CTF-1250, RT-909 und TX-9800 seinen Dienst verrichten wird.
Leider bin ich nicht so ein Starfotograf...
Grüsse von einem glücklichen
Thomas
Schwere Geschütze
Da heißt es wohl : Wenn schon, denn schon !


Glückwunsch!
Klasse Tuner und klasse Dreher!

Auf den Dreher bin ich auch schon länger scharf! Klasse Teil, Glückwunsch zu den Neuzugängen!

Oha, gleich zwei solche Granaten an einem Wochenende. Respekt!
Gratuliere dem "glücklichen Thomas"!

Thomas, das sind zwei großartige Neuzugänge... der Tuner ist - für mich - einer der besten die jemals gebaut wurden... und mir hat er auch wieder den Spaß am "Radiohören" zurückgebracht und der Dreher schaut auch sagenhaft schön aus... nur gehört hab ich den noch nicht, aber allein die Optik (und die viele positiven Berichte im Netz) versprechen viel Spaß...
Herzlichen Glückwunsch...

Den TU-9900 würd ich mir auch gefallen lassen. Den Verstärker hab ich beim Umzug schon neben die Antennendose verfrachtet, aber irgendwie hat es nie geklappt mit dem Ergattern.
Mein Neid ist sicher. Geiles Teil

Thomas Glückwunsch zu diesen beiden Sahneteilen!

Die gefallen mir sehr gut!

Sehr schön!
Aber der Saab 900 in deiner Signatur ist am schönsten!!

(wenn das Bild nicht gerade mal zum Granada wechselt...

)
Bis auf das letzte Schwuchtelbild die mit Abstand geilsten Pics des Forums.
Magnus ich seh da einen Granada Kombi

Großen Respekt Jungs.
Tolle Geräte und tolle Bilder !
Benno.. das sieht irre aus
Ich bin es gewohnt das man sich über mich lustig macht.

ich will endlich auch meinen SXer!

Hey Benno,
Hammerbilder ! seeeehr schön!
Falls Du Dich an der diesjährigen Old-Fidelity-Kalenderaktion damit beteiligen möchtest, schick sie doch bitte, in der besten Auflösung, an folgende mail-Adresse:
balenderkilder

gmx.de
VG

Sascha
PS: hast Du auch was schönes vom AU-20000?
klasse Neuzugänge und Hammerfotos Junx