Bda habsch auch
Scheint robust zu sein. Wenn man bedenkt, das Teil wurde (vor mir) jahrelang nicht genutzt und läuft trotzdem wie geschmiert
Meins ist im Altmetallhimmel, hatte Rost vom im-Keller-stehen ... Genervt haben immer die lauten Kurzhubtasten.
Ist bei mir eher Deko und passt auch gut zu den Accus
(29.11.2012, 17:08)*mac42* schrieb: [ -> ] (29.11.2012, 17:00)Ivo schrieb: [ -> ] (27.11.2012, 19:03)0300_infanterie schrieb: [ -> ]... je öfter ich den ollen CDP seh´, desto mehr steigt mein HABENWOLLENFAKTOR an ...
Das Gerät auf Volkers Fotos (sehr schön übrigens, die Bilder!) ist die Version von Grundig - das Original von Philips unterscheidet sich nur marginal davon (z.B. ist der Power-Knopf nicht rot beschriftet).
LG, Ivo
Öhmm... ich weiß nicht genau welches der Modelle das von Volker ist, aber der CD101 von Philips hat definitiv auch 'ne Beschriftung auf rotem Hintergrund am Powerknopf (und sieht eigentlich genau so aus wie auf Volkers Bild, ich kann nur nicht erkennen, ob es dieses überflüssige Diagramm auf'm Gehäuse oben rechts hat)...
Abgesehen davon - die Dinger sind eh alle grandios!
Meiner ist eindeutig und unwiderruflich ein Philips 101.
schöne Lautsprecher im Hintergrund Volker
....welche sind das?
Danke für die Aufklärung, Volker!
LG, Ivo
Vor kurzem hatte ich ja ein Tapedeck von Klaus (rossi) erstanden (herzliche Dank nochmal dafür!), welches ich jetzt mal in seiner neuen Umgebung zeigen wollte.
Sicher sind die FineArts-Geräte keine Klassiker, aber vielleicht werden es ja mal welche.
Hier mit der weiteren Umgebung:
Ich wünsch' Euch 'ne schöne erste Atzventzkrantzkertze
Für mich sind die FineArts Geräte jetzt schon Klassiker.
Und wenn noch nicht, dann werden es auf jeden Fall mal welche.
Ich besitze ja selbst den A-9009, das ist ein richtig klasse Verstärker, der sich auch von der Verarbeitung und dem inneren Aufbau her nicht verstecken braucht, obwohl er ja so "neu" ist!
Thomas, ein ziemlich cooles Rollregal hast du da!
Wo gibbet denn sowas ...?
Stimmt, der ist klasse und wertig aufgebaut. FineArts A-9009 nackich:
Danke für's Kompliment! Das Rollrack ist von
System180.
erzähl mal was zu den thorens consequence!
die jucken mich schon seit jahren....
Die Thorense ... Der obere ist ein Netzfilter (TNF 2000). Ich hab zwar mit Voodoo nix am Hut, aber der bereitet den Netzstrom auf (oder so ähnlich). Ich nutze ihn eigentlich nur als schaltbare Netzleiste, man kann sechs Geräte sowie ein Thorens-Plattenspieler-Netzteil mit 16 oder 18 Volt anschließen.
Dummerweise schaltet der sich gerne mal alleine ab und wieder an
. Einige Zeit dachte ich, dass jemand in der Nähe einen Fernbedienung hat, auf die er reagiert, aber das kann nicht hinhauen. Entweder ein thermisches Problem oder das Fernbedienungsauge reagiert fehl auf Licht (kann so was sein??).
Der andere ist ein DA-Wandler (TDA 2000) und passte zum dazugehörigen CD-Player (TCD 2000), den ich aber nicht habe. Drei Eingänge, ein Ausgang.
Die drei Eingänge kann man nacheinander durchschalten, was durch eine Statusleuchte auf der Front angezeigt wird. Der hat nun die Macke, dass die Lämpchen mal anzeigen und mal nicht, was wohl mit der Festigkeit der Schrauben zu tun hat, die die Frontplatte am Gehäuse halten. Auch irgendwie merkwürdig. Hier noch zwei Bilder:
Heute in der Fußgängerzone...
Hab noch zwei nette Details von 2 Drehern
Gruß,
Kai
Kai
Sagenhafte ELAC/Thorens "Frontend" Fotos, selten gesehen