Entschuldigt Jungs, aber Ihr müsst mich gerade etwas aushalten. Ich bin grad am Fallobst (Apple) experimentieren mit der Kamera, die ja zweifelsohne gut sein soll, nur die Software dahinter ist sowas von Mist in meinen Augen, weil sie so extrem eingreift.
Also mal mit dem iPad in RAW fotografiert und das Bild selbst entwickelt. Ist ein neues Bild, allerdings ähnlich dem oben, weil ich in dem TD147 und dem Shure M91 gerade halt ein gutes Model habe.
Mal meinen Technics wieder auf ziemlich originalgetreu "zurückgebaut". Original war da ja das EPC 270 CII dran, hier die komplettvariante des Systems. Spielt gut.
Und hier im "Monochrom" Modus meines Huawei:
Ähmja.
Ich oute mich mal als einer derer, die nun gar keine Ahnung von Tonabnehmern, Nadeln und Vorhängen haben.
Das hier ist mein Tonabnehmer, er spielt Platten ab, läuft von außen nach innen, hebt und senkt sich. Und je nach Platte kommt aus den Lautsprechern Musik die mir gefällt. Oder auch nicht.
Ernsthafte Frage: was ist das für ein System und taugt das?
Stefan, nix für ungut, aber vieleicht machst Du mal ein Foto, auf dem man die Bezeichnung ordentlich erkennen kann?!
Und natürlich hat jemand, der dieses System an einem Tangentialspieler betreibt, überhaupt keine Ahnung. Pull the other one, mate... ;-)
Ralf
Ich hab das 190, das ist ein feines Teil.
Ähm. Nein. Ich habe WIRKLICH keinen Plan davon, das ist mein Ernst.
Ich habe den Sony PS-X555ES vor vielen Jahren zum wirklich kleinen Preis von jemandem gekauft, der (wohl) wußte was er tut. Ich weiß es nicht.
Okay, also ich höre, dass das ein Elac EMM 170 HA 30 ist. Dank des Links von Tom weiß ich nun auch die Spezifikationen, danke dafür. 1,5g Auflagegewicht ist also zu viel, dann drehe ich das mal runter.
Was bedeutet Boron mit VdH II 5 x 75um ?? Ich interpretiere das als die Art des Schliffs?
Auf dem Kommentar von Ralf lese ich, dass der Tangetial mit dem System eine gute Kombi ist? Also kann ich das so lassen.
Ich weiß nicht einmal, ob der Spieler Original mit einem anderen (Sony?) System ausgeliefert wurde und was die Unterschiede dann wären.
Ohne Quatsch, kann mich da jemand aufklären?
Dies ist ein Bilder Thread, mach doch bitte für deine Fragen einen gesonderten Thread auf.
Den Van den Hul Schliff könnte man auch
-> hier anhängen.
Ja, danke.
Ich habe die letzte Stunde mal Google bemüht und ettliche Beiträge und Berichte gelesen. Jetzt weiß ich mehr als ich wollte und habe auch keine Fragen mehr.
Ich hatte ja ein wenig Schiss, dass das überhaupt nicht passt. Aber ich höre gerade richtig dynamischen Klavierjazz und....meine Fresse....das passt!
Dual 701 mit Decca Maroon
B&O MMC-2
am leichten Röhrchen vom AT-1100 Ärmchen ein Träumchen
edit: Detail...(Nadelträger und Diamant nicht original)
edit2: zum Vergleich ein MMC-20CL (Nadelträger und Diamant original)
Was nehme ich hier nur, nur eins ist klar, ich muss Staub wischen...
Ein Bild von den zwei neuen Tonabnehmern.
Jetzt müssten die nur noch ne elliptische Nadel für mein 444er Elac haben. Die von Thakker ist erwartungsgemäß...
Ralf
wowwow wow, die rote Dose geht gut ab!
Das ELAC STS322 läuft im Graphite Headshell am 12" Schick Arm zur Höchstform auf, Dynamik und Druck satt, Raumabbildung grossartig, echt krasse Kombi!
322
310 und 333 kenn ich wohl aber 322... wo haste das denn her?
Einen 310 oder besser 322 suche ich auch noch. Wo findet ihr die bloß ??? Wenn 310 dann brauch ich auch noch einen 210 und so wie so noch einen 220 und Nadeln, und, und und.
Ich mach die ELACs in AT headshells, so wie dieses:
Dann sieht man den "blöden" Montagebügel nicht so. Und dann am 3012/II - schön mit altem Jazz und frühe Stereo Platten.
VG, Tony
diese alten Elac Systeme findet man leider immer seltener, besonders nach meinem 322er und 333er hab ich auch länger suchen müssen, die beiden sind von der Nomenklatur auch die besten Blechdosen, bin mit dem STS333 was im ELAC 10H werkelt auch sehr zufrieden, aber diese Kombi am Schickarm ist wirklich wirklich gut