Na ja, Radio hören, heisst Senderauswahl, sonst könnte ich bei meinem PE UT10 bleiben, der klingt wie ein Sequerra. Aber was nützt das wenn er nur drei Sender rauschfrei reinbekommt.
Reiner Germanium Tuner, Yorck würde in Tränen ausbrechen sollte er ihn jemals hören.....und erst der Germanium Verstärker.....hujuijui...
(23.10.2016, 21:00)proso schrieb: [ -> ]Bin mal gespannt, auch auf Peter's Projekt.
habe mal unter DIY einen
Thread eröffnet, weil heute erste Schrauben geschraubt wurden...
(24.10.2016, 20:38)luckyx02 schrieb: [ -> ]Reiner Germanium Tuner, Yorck würde in Tränen ausbrechen sollte er ihn jemals hören.....und erst der Germanium Verstärker.....hujuijui...
eben unter Wiki nachgelesen ..."2012 wurde bekannt, daß einatomige Schichten aus Germanium Elektronen bis zu 10-mal schneller als Silicium leiten. Dadurch könnte es als Halbleitermaterial erneut interessant werden"....
Und jetzt kommt ein Karton.
Uiii, sogar mit nagelneuem Netzkabel !
Erste Begutachtung: Für ein professionell eingesetztes Gerät sensationell. Kein Kratzer an der ganzen Kiste. Einzig an den Rackohren sieht man leichte Spuren der Verschraubung.
So, nu erst mal durchatmen und staunen...
Schön, das ist der den ich schon sehr lange suche.
Studer A764......
Da bin ich mal gespannt.....
passendes zum CDP?
Studer... da war doch mal was, so 2014 glaube ich
Zitat:Nicht, daß ich ernsthaft behaupten wollte, der Revox sei nicht gut, nicht falsch verstehen. Aber der hat einen so auffällig kalten Studer-Sound, daß ich mit dem im wahrsten Sinne des Wortes nie richtig warm wurde, auch wenn er fast 20 Jahre bei mir stand. Das war aber nichts als die reine Gewißheit, ganz oben mitzuspielen und damit jedenfalls nichts falsch zu machen.
Als ich etwa um 2001 allerdings wieder anfing, mich für den Sound meiner Anlage zu Hause zu interessieren, wanderte das häßliche, mit inzwischen zu Schmiere mutiertem Nextel bezogene Riesentrumm auf den Schrank, weil ich den Studer-Sound aus dem Studio schon nicht so sehr mochte - auch wenn das natürlich erstklassiges Zeug ist. Aber mir eben zu klinisch.
Dann warten wir mal ab.
Also erstmal aufschrauben.
IMMER erstmal aufschrauben...
3 Dinge gilt es sofort zu checken.
Erstens: Auf 240V umschalten.
Zweitens: Wie ist dieser BNC-Umbau vorgenommen worden ?
Der Griffring beruhigt schon mal ungemein, der ist nämlich zur besseren Handhabung eines ADAPTERS. Dahinter sieht es folgerichtig auch vollkommen unverändert aus.
Aha !
Und drittens: Ist da die erhoffte Trafosymmetrierung drin oder eine ungeliebte elektronische ? Ein Vabanquespiel, weil man das von einem VK nie erfragen kann.
Ich hatte aber genug vom Warten und bin einfach auf Risiko gegangen...immerhin war anhand der Modifikation und des USV-Aufklebers die Chance bei 99%, dass die Kiste wirklich aus professioneller Anwendung stammte.
And the winner is......(Trommelwirbel)........
Strike !
Peter...anscheinend gilt wie immer: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ?
Für den B760 traf das absolut zu, für so Einiges im Studio ebenfalls - aber dann hielt hier ja der A727 Einzug, mit eben jener Übertragersymmetrierung. Und was da rauskommt...tja, das läßt sich zwar nicht so gut beschreiben, aber dafür umso besser hören. Wie du weißt, hat dieser antike Dinospieler mit den vorsintflutlichen Philips TDAs, die bis dahin noch nie niemals nicht nirgendwo gingen, umgehend den Original verdrängt.
Diese Übertrager sind einfach eine komplett andere Hausnummer. Lag also nahe, den passenden Empfänger mal auszuprobieren. Passt ja dann auch optisch gut zusammen.
Als ich vor einiger Zeit das passende Deck hier hatte, war das Klangerlebnis übrigens wieder das, an welches ich mich erinnert hatte. Deswegen hab ich den auch nicht behalten, obwohl ich ihn auch hätte kaufen können.
Und die beiden Genossen, bei denen die ebenfalls stehen, bestätigen das. Hat gegen ein Nak keine Schnitte, da hilft auch der ausgefuchste Einmesscomputer nichts. Kommt einfach keine Musik raus. Vielleicht fehlen ihm die Übertrager ? Ich weiß es nicht, hab nicht nachgesehen.
Und ja, ich weiß, woran du jetzt denkst...lass mir mal erstmal ein bisschen Zeit.
jaja, don't worry....... wenn wir eins haben ist das Zeit!
Und genug anderes zu tun..
Viel Spaß mit dem coolen Teil. Revox war auch bei mit mal ein Gedanke, um die Zwischenzeit zu überbrücken, habe mir dann aber einen anderen Quatsch überlegt und begonnen..
So. Sieht doch erstmal gar nicht schlecht aus.
Jetzt geh ich auf Piste. Mit dem Rest beschäftige ich mich dann ein Andermal. Man braucht auch 'nen Lehrgang, um das Ding bedienen zu können...das Manual ist nicht ganz ohne.
Der Cinch-Ausgang klingt übrigens schon mal richtig...beschissen. Und er zirselt auch, wenn der 727 darunter angeschaltet wird. Abschirmung ist also bereits für'n Eimer.
Aber da war ja auch der Lab der bisher Einzige, der sich von gar keinem Prozessor in der Nähe beeindrucken läßt.
da drauf noch ein schickes 480er NAK in silber,,,,
(29.10.2016, 20:01)spocintosh schrieb: [ -> ]So. Sieht doch erstmal gar nicht schlecht aus.
Na ja, geht so ... humpff ...
Ah, also mal schnell Kabel gebastelt.
Erstens...
...und zweitens
Der geneigte Tunermessie erkennt nun auch, wie ich das Problem mit dem Tunervergleich löse, wenngleich auch die Bedingungen dadurch leicht erschwert werden...
Puh, das Ding ist ne Herausforderung...IF, RF, RDS...ich muss wirklich erstmal lesen...
das kenne ich - der Revox B260 ist von den (zahlreichen) Funktionen her recht ähnlich
Jau, dreh, dreh, dreh....rausch, rausch...schlagaufsgehäuse....düddelüdi, untiss, untiss
(31.10.2016, 21:13)charlymu schrieb: [ -> ]Was einfaches.
Vielleicht einfach aber im Gegensatz zu diesen vielleicht toll klingenden aber steril aussehenden Studer-/Revox-Kisten traumhaft schön!
Auch ein eher einfacher Geselle ist dieser Onkyo, einer meiner Lieblings-Tuner mit einer (für mich) geradezu traumhaften Optik,
die das Foto leider nicht einmal ansatzweise rüberbringt:
Optisch leider immer noch das gefälligste der hier anwesenden Radios. Und klingt traumhaft, steht dem Lab eigentlich nicht nach. Empfängt auch nicht schlechter, also...darf er mal wieder ran. *freu*
N'Abend!
Für denjenigen, der sich die Instandsetztung zutraut mglw. interessant:
Tandberg TPT 3001
Gruß,
Marc
Wunderschöner Accu
War selber an einem dran als Ergänzung für meinen C200X.
Aber dann hab ich doch komplett auf Röhre umgeschwenkt und den Transenpre verkauft. ?