Hm..mehr faellt mir dazu nicht ein..also zu der Anleitung, denn das hat nichts mit Abgleich zu tun..
Ein was gutes hat es ja. Es passt zumindest jetzt ein Sender
nachdem mich gestern der DENON Hals über Kopp verlassen hat muss jetzt der "von der Liste der Schlachtkandidaten" genommene Technics ST-S4 wieder fit gemacht werden.
quartz lock Lampe defekt. 8V (40mA) ist zu dunkel, muss eine mit 6V sein.
Bestellung ist raus, also nächstes Wochenende wird er wieder fertig.
VG Peter
Wochenende.....
quartz lock fixed, ST-S4 wieder in Ordnung
ist nun verfügbar, Details in wenigen Minuten an anderer Stelle.
Sehr schön!
Ich müsste auch eine Lampe in meinem ST-G7 wechseln. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich die bestellen kann, ohne gleich das Zehnfache an Porto bezahlen zu müssen.
welche Daten hat die Lampe denn?
(02.11.2015, 20:14)nice2hear schrieb: [ -> ]welche Daten hat die Lampe denn?
Schon erledigt!
Original: 4.1mm 8V 200mA
Ersatz von mir: 5mm 6V 166mA mit 12 Ohm-Vorwiderstand
Ergebnis:
Ersetzt werden musste die Lampe für das "Computer Quartz DC"-Emblem unten rechts.
da oben ist ja der Schlingel
DENON TU-1000
(Nennung für die Threadsuchfunktion)
Level control sitzt dann (wie beim Kenwood KT 1100) "versteckt" hinten, richtig?
Bitte noch weitere Bilder, eins entleihe ich uns schon mal aus dem Ratethread....
Pic by winix
MAc, schön leuchtets wieder bei Technics ST-G7!
Zitat:Level control sitzt dann (wie beim Kenwood KT 1100) "versteckt" hinten, richtig?
Hat dieser level control?
Zwischen dem TU-1000 und nem KT-1100 liegen technische Welten.
2 HF-Vorstufen sind ein älteres Konzept und werden seitdem bessere FETs zur Verfügung standen nicht mehr verbaut.
Interessant ist, was sich hinter "PLC concentrated filter" genau verbirgt.
Bitte ein gutes Foto der Draufsicht zur Indentifizierung manche BE und BG.
Holger, winix hatte den "Level control" Regler als ersten Bildhinweiss bei seinem Rate-Preisrätsel gezeigt.
Schau hier
ist meines Erachtens das, was bei den meisten anderen Tunern "output level" heisst, oder?
Die Frontbeschriftung haben sie tatsächlich bei dem Stellpoti verwendet.
Oft als level vol oder variabler Ausgang ist doch nur ein Poti für die Amplitude des NF-Ausgangssignals und kann fast überall verbaut werden.
Hier mal ein Blockbild des TU-850 zum Vergleich.
Beide Geräte, obwohl äußerlich ähnlich, haben ein völlig unterschiedliches Schaltungkonzept!
Wegen des frontends mit 2 Vorstufen würde ich den TU-1000 als eher entwickelt einschätzen, obwohl die digitale Frequenzanzeige dagegen spricht.
edit Ok, jetzt verstehe ich die Frage, denn die Ansicht der BDA zeigt kein Poti an der Frontseite.
Das Innenbild
Quelle: audio-heritage.jp
zeigt in der Draufsicht keine Potis. Die zusätzliche Einstellmöglichkeiten sitzen hinter einer Klappe unter den Anzeigen und der Abstimmung, also unten in der Front.
Oben links die ZF, unten der Zähler für die Frequenzanzeige mit reichlich niedrig integrierten ICs.
Nachtrag: Zur Serie des TU-1000 gehört optisch der
PRA-1003 und die
POA-1000b bzw.
POA-1003
juuuppp, habe gerade ein TU-1000 Bild auf dem .jp Server gesehen, wo die Klappe auf ist.
Und da ist der Regler zu sehen. Also nix hinten.
Ist auch viel praktischer, ich drehe öfters an meinem Accu T-103 "vorne das RAdio leiser", wenn mal ein Anruf rein kommt.
Statt am Sansui den Volume Regler runter zu drehen oder Muting einzuschalten. Ist aber reine Gewohnheitssache.
...bin ja noch in der Bringeschuld... jedoch gibts auch noch unverpixeltes Leben. Bilder dann wohl eher nach dem Forenupdate
Trötini hören, Wochenendskochen, ...
und hey, Staubsaugen war auch notwendig
wie kann man mit so einem Bild und Text.....
oh Mannnnnnnnnn
nah ja, bei dem Namen....
Stapel ist echt am schmelzen.....
who is next?
Die 5 haben alle wat Spezielles, darum vielleicht doch erst mal keiner..
TEEEEEEEEEEST.. hurraaaa, Thread hat es überlebt..
Yepp, und Dein Stapel Pizzaboxen steht auch noch
Für mich ein Klassiker ... ich habe bei dem Tuner nix auszusetzen - ich müsste mal mit dem B260S vergleichen, aber wenn dann sind das nur Winzigkeiten.
Dann auch hier sein direkter Vorgänger (Schnappschuss):
Revox A76.
Passt ja optisch super zu dem Technics
And the winner is...
Tja.
Das Bedienkonzept des TFK ist schlicht überwältigend, selbst für einen Technikfreak wie mich. Absolut unerreicht, was die Hannoveraner da 1980 auf die Beine gestellt haben. Auch zu aufwendig, um alles im Detail zu beschreiben.
Ich hätte das gern im täglichen Einsatz. Aber es hilft ja nix - der Lab empfängt leider deutlich besser. Klanglich ist der Unterschied weniger dramatisch. Zwar durchaus wahrnehmbar, aber der TT wäre ebenso ausreichend wie der Uher EG 751, der hier ja auch noch rumlungert.