(27.06.2011, 13:57)unverbesserlicher schrieb: [ -> ]Wir hatten ja schon das Thema bei den MA Kasetten, dem Ungar bei 1.2.3 mit seinen Angeboten habe ich nun mal ausprobiert, eine kasette kam nach 4 Tagen Bezahlung hier an, alles OK! Am Wochenende noch mals bei MA Type IV DTK 90 min Neu 6 Euro zugeschlagen, mal sehen ob das auch wieder so gut funktioniert. Überhaupt gingen am Sonntag Neue Japanese Kassetten MA von Sonny und TDK zum Teil für 4,50 Euro raus, warscheinlich waren die wie ich Ochse nicht zu Hause, naja bei dem schönen Wetter wer sitzt da schon vor dem PC
Danke für den Hinweis, das klingt doch schon mal recht gut.
(27.06.2011, 13:57)unverbesserlicher schrieb: [ -> ]Zum Dragon...naja da gingen in letzter Zeit doch ein paar über die Bühne, was Ihr nur an den Dingern so schön findet? Mag ja sein schwer solide gebaut, aber dat Designe von den Dingern naja. Bin mir sicher das ein Gerät neuern Datums mit Dolby S da locker mit halten kann. Überhaupt finde ich das doch einige Geräte von Pioneer und Akai vollkommen überbewertet werden. Hört man sich die Aufnahmen im Vergleich mal bei einigen Sammlern an, gefallen mir persönlich vom Klang her die später folgenden genauso gut wenn nicht besser.
Also im Moment bin ich auch noch recht zufrieden mit meinem Pärchen Kenwood 7060S und Yamaha KX-690, die beide mit Dolby S und automatischer Bandeinmessung kommen.
Interessieren würden mich mal ein Yamaha KX-1200 mit dBx oder ein AIWA Excelia 9000. Aber die letzteren sind derzeit nur zu Mondpreisen zu erhalten. Revox schließe ich aus Design-Gründen aus.
Garnicht mal so schlecht schlägt sich klanglich mein altes 80er Jahre Equipment: Kenwood KX880D und Aurex PC-G8AD (mit Adres), allerdings jeweils ohne Hinterbandkontrolle.
Hallo Jörg
All,
das Yamaha 493 hat zwar keine Hinterbandkontrolle wie dat 690er aber Einmess PC ( nehme ich fast nie
) und der Klang mit MA Type IV ist super, mal sehen wie dat 690er klingt, ist in Arbeit. Ob Dolby S und Hinterbandkontrolle und Doppelkappstan so viel mehr bietet, na wir werden sehen.
Zitat:Interessieren würden mich mal ein Yamaha KX-1200 mit dBx oder ein AIWA Excelia 9000. Aber die letzteren sind derzeit nur zu Mondpreisen zu erhalten. Revox schließe ich aus Design-Gründen aus
Jeep, aber es ist ja Mode geworden solche ein Gerät zur Schau zu stellen
( siehe meine Schwiegertochter) deshalb ziehen die Preise immer mehr an. Noch vor ein 2-3 Jahren haben nur Insider diese Geräte gekauft.[/quote]
Zitat:nun.. ich denke die meisten Besitzer von "überbewerteten" Dragons, Pioneer und Akai Tapedecks werden die Dinger nicht wegen dem Klang besitzen. Da geht es eher um unerreichbare Jugendträume, Komplettierung einer Anlage, Design und Haptik... der Klang kommt erst danach. Da interessiert es auch nicht wirklich das es neuere Geräte mit Dolby S gibt die vom Klang mindestens mithalten können.
Jeep diese Sichtweise ist mir schon bekannt ( was meinst du warum ich hier bin und den alten Geräten nach hänge
), vom Designe wohl eher nicht, weil es gibt nun wirklich schöneres als das Dragon, aber bitte das ist Geschmackssache. Es stellt eine Legende dar und selbige werden ja gerne gesammelt.
Für mich persönlich steht in erster Linie der Klang, Funktionalität und Designe im Vordergrund.
Designetechnisch gefallen mir Yu Anzeigen, Aluminium- Blenden und Drehknöpfe noch aus Metall und nicht die allgegenwertige Plaste.
Nur weil ein Geraffel über 10 Klio wiegt( und eine Legende sein soll) ist das für mich kein Argument es auch zu kaufen, für Sammler der alten Technik warscheinlich schon.
Jeder hat halt seine Vorlieben und Kriterienvorgaben .
(28.06.2011, 08:56)unverbesserlicher schrieb: [ -> ]Für mich persönlich steht in erster Linie der Klang, Funktionalität und Designe im Vordergrund.
wenn jemand heute noch ernsthaft aufnimmt (ich wüsste ehrlich nicht warum ICH das tun sollte) oder alte Schätze auf Bändern hat die so in keinem anderen Format aufzutreiben sind (kann ich sehr gut verstehen).. ja dann sollte der Klang an erster Stelle kommen.
Für mich persönlich sind Tapedecks nur noch Nostalgie und somit der bestmögliche Klang eher nebensächlich. Viel wichtiger ist es mir da ein ehemaliges Traumgerät endlich mal zu besitzen.. etwas wofür ich früher hätte morden können und absolut unerreichbar blieb.
Ich bin allerdings auch kein Sammler, alles was ich an Hifi besitze ist regelmäßig in Betrieb. Ein Tapedeck (egal wie toll) wäre bei mir nur ein Staubfänger.
kann ja alles sein ob jetzt das Dragon schön ist,oder nicht !
Aber einmal im Leben sollte man es schon besessen haben
Nö. Ich finde es grottenhässlich. Zur Tapedeckzeit hatte ich sowieso schon ein BX-300. Heute habe ich nur noch ein Yamaha TC-1000 ohne Riemen. Macht aber nix, Hauptsache die VUs leuchten. Mehr muss ein Tapedeck für mich nicht mehr können.
Zitat:220V Gerät und 240V in Deutschland ...
240V in Deutschland
Ja das Schlachtschiff ist schon ein leckerli.
Die technischen Daten sprechen auch für sich, das wäre auch meine Kragenweite, jedoch nicht der Preis, dafür würde ich eher ein Spulentonbandgerät von Akai 639DB kaufen.
Tedat schrieb
Zitat:wenn jemand heute noch ernsthaft aufnimmt (ich wüsste ehrlich nicht warum ICH das tun sollte) oder alte Schätze auf Bändern hat die so in keinem anderen Format aufzutreiben sind (kann ich sehr gut verstehen).. ja dann sollte der Klang an erster Stelle kommen.
Für mich persönlich sind Tapedecks nur noch Nostalgie und somit der bestmögliche Klang eher nebensächlich. Viel wichtiger ist es mir da ein ehemaliges Traumgerät endlich mal zu besitzen.. etwas wofür ich früher hätte morden können und absolut unerreichbar blieb.
ja so einen hast du vor dir welcher noch Ernsthaft auf nimmt und Freude an der Technik und dem Egebnis hat, alles andere wurde hier schon 1000 mal gepostet.
Traumgerät und morden trifft für mich nicht zu, um schwach zu werden müsste schon eher ein 6er BMW oder Aston Martin vor mir stehen.
Was ich mir Früher oder Heute an Hipfi Geräten nicht leisten kann lässt mich kalt" was nit geht geht halt nit.
Schönet Dingens.... Glückwunsch
Wenn es da ist schreib mal wat drübber.
(28.06.2011, 21:20)Luxman-Mani schrieb: [ -> ]So eins ist auf dem Weg zu mir
Mani, wenn da was brauchst an Teilen, da muss noch ein defektes Gerät bei mir rumstehen. Meld Dich einfach, dann such ich es raus.
so ist brav Leute, einer hilft den anderen hier wenn er kann
Hallo,
hab Heute wohl was Seltenes bekommen, einen TANDBERG EDUCATIONAL Audio Tutor AT 771,
wenn ich den gereinigt habe werde ich Fotos reinsetzen .
Kennt den denn jemand von von euch????
Gruß
Peter
kenne ich nicht.....
aber zeig nur her wenns soweit ist....
Fernsteuerbares Sprachlaborteil...lustig. Aber wohl eher wenig HiFi-tauglich...
ups.... hab mir da was Hochwertigeres vorgestellt
Auf jeden Fall der GEILSTE Mono-Recorder, den ich je gesehen habe !
Ich liebe dieses Profi-Design der Laufwerkstasten.
(02.07.2011, 17:18)unverbesserlicher schrieb: [ -> ] (02.07.2011, 14:08)Peterswelt schrieb: [ -> ]Ist ein MONO Kassettenrekorder
Jeep von Tandberg gab es auch hochwertige Kassettendecks und Spulentonband Maschinen
Genau die kenne ich nur, wusste nicht das es auch einen Kassettenrekorder von der Marke gibt, find ich schon gut, und die Verarbeitung und der Klang sind für solch ein Gerät Hervorragend, hab mal meine Grundig 303 angeschlossen, schon mehr wie eine normale Zimmerlautstärke und das noch mit einen guten Klang, für 3 Euro vom Trödel.
Muss ja nicht immer High End sein
Gruß
Peter
Bitte:
Man muß wirklich nicht immer den ganzen Text und alle Bilder zitieren, um dann am Ende einen Satz zu antworten...
Sorry für OT - aber man muß es wohl immer wieder anmerken.