Ich kann dazu immerhin beitragen, das ich das GX-75 kenne (hatte ich mal), und auch die Nakamichi 480 / 680.
Das 480er Nak wird mit Sicherheit bleiben, eventuell kommt ja auch nochmal irgendwann ein 680er zum Spielen dazu.
Das Akai ist schon vor Jahren wieder gegangen....... warum nur?
Ach ja, hat mich klanglich einfach nicht begeistert
An meinem Pioneer CT-93 konnte bisher wenig rütteln.
Auf dem Olymp ist genügend Platz für alle, Gerhard - Zeus war auch nicht alleine da.
Neben den NAKs könnten wohl von jedem japanischen Tape-Spezialisten mehrere Modelle dort Platz nehmen,
ergänzt durch ASC,REVOX,TANDBERG und wie sie alle heißen.
Spoki : Alder, mein GX-95 stammt aus der Mülltonne am RecHof - mitgenommen, angeschlossen - löppt und klingt fantastisch - und das bei null Pflege.
Einen Blender möchte ich das nicht nennen.
________________________________________
Frank
Ich sag's doch, es braucht nur eine harte Hand und Parkettboden (oder eine Mülltonne) und schon läuft es zur Höchstleistung auf
Ne, ne Frankie, Deinen Uranus Unfall in RE meinte ich nicht. Aber Gerhard weiß was ich meine. Der Sprung in der Displayscheibe an meinem GX-75 kommt nicht von ungefähr, sondern von einem ähnlichen "Unfall"
Erst war die Luft so dünn, jetzt ist Platz für alle. Ich glaub ich halte mich aus Euren Fachgesprächen raus -
Die "dünne Luft" bezog sich auf die Technik: 3-Kopf/Doppelcapstan, lieber Gerhard - nicht auf die Anzahl der Geräte.
ups
habe mich gerade zu diesem thread verirrt, : läuft fast so hier ab, wie im anderen Therapieforum für verwirrte Goldohren, oder andersherum, wie es so schön heisst, die üblichen querulatorische Einsprüche auf Basis der subjektiven Sicht, die als Maß für a l l e postuliert wird
(26.02.2013, 14:57)der Werner schrieb: [ -> ]die üblichen querulatorische Einsprüche auf Basis der subjektiven Sicht, die als Maß für a l l e postuliert wird
Schönes Statement, welches sich 1:1 auf subjektive Meinungen Einzelner zu Niveau und Inhalt einiger Threads übertragen lässt.
genau, die "Gleichgesinnten" marschieren bereits wieder
Herrlich wie manche hier Postings kommentieren ohne sie verstanden zu haben - ein weiteres Paradebeispiel, danke Werner!
(PS - auch durch nachträgliche Änderungen wird der Spruch nicht besser)
Jungs, was habt Ihr denn wieder
Ich entschärfe die Diskussion mit einem Newbie Beitrag:
Werden heutzutage eigentlich noch Kassetten produziert? Falls ja, wo bekommt man die denn?
Wie kommt man sonst an hochwertige Kassetten, außer über solche Sammelbestellungen, wie gerade im Forum?.
Gestern beim Lebensmitteldiscounter sah ich eine 5er Packung "Maxell UR normal". Die sind Schrott, oder?
Ich bin mit Cassetten, die ab Ende der 90er bis zur Einstellung der Produktion gefertigt wurden, nie richtig zufrieden gewesen, da ich deutlichen Qualitätsverfall bei Gehäusen (z.B Verklebung statt Verschraubung etc.) und Bandmaterial feststellen musste. Am liebsten benutze ich die Ende 80er / Anfang 90er produzierten. Leider nur noch zu unverschämten Preisen zu bekommen, oder man hat mal Glück. Ich weigere mich mehr als € 3.- für eine Chromdioxidcassette zu bezahlen. Vor drei Jahre hatte ich das Glück noch TDK SA-X in einem Radiogeschäft eines älteren Herren zu bekommen, Preis war auch o.K. (Manchmal gibt´s noch welche auf´m Flomi).
Ob noch Cassetten hergestellt werden? Keine Ahnung, glaube nicht mehr. Normal- oder Ferrocassetten habe ich nur in frühester Jugend benutzt. Für Sprache sind sie verwendbar, für Musik würde ich eher auf Chrom oder Metal zurückgreifen. Obwohl es hier im Forum einen netten Genossen gibt, der Normalband für Musikaufnahmen nutzt - allerdings in Verbindung mit einem Hammergerät!
(Sorry Jürgen!)
Kassetten werden noch hergestellt.
Ich kenne zusätzlich auch noch einen Hersteller in Südkorea die immernoch relativ gutes Chromband basteln. Als die gedacht haben ich wäre ein riesenkonzern haben die auf eine meiner Emails mit dem Angebot jede menge Pancakes für uns zu produzieren geantwortet. Huch
Gestern habe ich vom Trödel etwa 50 Cassetten mitgebracht. Neben etwa 40 neuwertigen SA ,XL II und CR-S II waren auch einige Exoten dabei, z.B. eine TECHNICS-DEMO Cassette, eine JVC, zwei Reinigungscassetten sowie ein paar Originalverpackte, z.B eine SONY UX-PRO
Vorne ein DUAL Single-Puck in OVP !
[img]
[/img]
PS : Ich würde nicht auf die Idee kommen, im Netz Unsummen für originalverschweisste Teile auszugeben, es gibt doch gute Gebrauchte ohne Ende.
______________________________
Frank
Leider ziemlich fummelig:
Onkyo TA-2080.
Beim durchstöbern einiger Kataloge.....
Hat das schonmal jemand gesehen??? Klappt das denn wirklich so wie da beworben wird? Und gab es jemals Metall Micro Cassetten?
Sehr interessant...
Übrigens nun bei mir angekommen: DENON DR-F6
die Designsünde
Ist schon ein geiles Teil
Frankie
Die OVP-UxPro halte ich für eine der besten Cassetten. Davon habe ich einige......
Waren früher mal recht günstig, und sehr preisWERT.
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem:
Das Onkyo 2080 sieht sehr sexy aus! Apropos "s": was sind denn S & S Heads? Eines steht fuer Sendust und das zweite? Fuer sexy? Muss jedenfalls ein Topteil gewesen sein, dass es in seinem 70 er Jahre Look noch Anfang der 80 er produziert worden ist. Glueckwunsch Spok! Und viel Spass beim Flottmachen!
Die Cassette ist auch nicht schlecht. Super Ferro? Hört sich interessant an...oder ist das ein Metallband...von einer Normalcassette wäre man jedenfalls kein so ein schickes Design gewohnt...
Ist nicht meins, gehört einem lieben Forengenossen, der mich um Riemenwechsel und Einmessung bat.
Es sieht von drinnen übrigens auch eher nach 1972 aus als nach 1980. Fotos folgen vielleicht noch, wenn der Besitzer nichts dagegen hat.