Ich könnte sogar zu Dreamer perfekte Palatschinken machen. Ich versuch das die Woche nochmal.
(24.03.2014, 19:25)Wolfgang_S schrieb: [ -> ]wie passend. Ich brauch ein gutes Kassettenradio, das auch in meinem W123 eine gute Figur macht. Kurz mal nach Becker Europa auf ebay geschaut. Was sind das für perverse Preise?
Tja, die Zeiten, wo man sowas beim Schrottplatz für einen 5er in die Kaffekasse mitnehmen konnte, sind seit 15 Jahren vorbei.
Mann, wurde ich damals als Messi verlacht. Heute grinse ich, wenn ich meine 20 Curver-Stapelkisten voller Gold ansehe.
(24.03.2014, 22:42)Wolfgang_S schrieb: [ -> ]Ungefähr so wie man Supertramp hören sollte, wenn man perfekte Palatschinken machen will.
Hör' Dir mal das erste Supertramp-Album an, Wolfgang. Da ist noch keine Spur von dem netten, harmlosen Mainstream-Po(m)prock, mit dem sie später erfolgreich geworden sind - das ist Progrock pur.
Korrekt. Sehr fein. Supertramp ist halt später Massenware geworden, man kann es aber in dem Fall (meistens) ertragen. Da gab es weit schlimmere Abstürze, und die Brothers in Arms gehört dazu, grottiger Kommerzschinken mit Topplappen in den Boxen. On every street z.B. ist da was ganz anderes, höre ich immer gerne, vor allem you and your friend ist doch was anständiges.. Nun, wie immer Geschmackssache.
Neulich ist mir die Talk von Yes in die Hände gepurzelt. Als oldschool-YES-Hardliner eigentlich ein no-go. Aber trotzdem mal reingeschmissen und siehe da, wenn man mal die Geschichte ruhen lässt - diese Produktion hat sogar die Plattenfirma ruiniert - astreiner Satzgesang, zum Teil exzellente Arrangements und Jon Anderson in Hochform, bis auf 2,3 Dudeltitel hab ich richtig gute Laune gekriegt. Die Cassette war ja kaum benutzt worden und daher bester Klang aus allen Rohren... (und bitte jetzt kein Aufschrei über YES, ich weiß, ich weiß)
Olaf, biste nich vllt. etwas mit Dire Straits / Supertramp durcheinander gekommen?
Ich denke nicht - Olaf hat sich erst auf Supertramp bezogen, und die Formulierung "Da gab es weit schlimmere Abstürze" sollte wohl die Brücke zu Dire Straits schlagen.
Tja, man sollte wohl doch den ersten Kaffee auf Arbeit nicht auslassen.
Da kann man sich ja garnicht mehr konzentrieren
(18.02.2014, 09:22)rupi99 schrieb: [ -> ]Zugegeben, blau ist nicht jedermanns Sache. Ich werde es bei Gelegenheit mal mit RGB LED’s probieren. Dann lässt sich je nach Kassettengehäuse/Gemütsverfassung/Musikrichtung die passende Farbe einstellen.
(18.02.2014, 12:53)MacMax schrieb: [ -> ]oder gleich ein LED Stroboskop Blitzer
So, nachdem mein Nak 505E von der Frischzellen-Kur zurück ist (gute Arbeit von Hifi-Lehmann in Berlin), konnte ich mich noch etwas um die Optik kümmern. Habe aus einem alten Sony-Deck eine Bandwickelbeleuchtung eingebaut und fernbedienbare RGB-LED‘s, auch mit Augenkrebs-Modus.
kann mir nicht helfen, ich finds geil. Wobei ich eigentlich lieber so ne gelbe warme Kaminfeuerstimmung wünsche ( so wie beim Pioneer CTF 9090). Da braucht man dann nicht den Fake Kamin einschalten, wenn man am Abend Andrea Berg hört.
Super - man kann es also auch auf rot schalten und dann so lassen. Das Leben kann so einfach sein.
Keine Center Gear Disease? Also kein regelmässiges leises Klackgeräusch beim Abspielen? Glückwunsch.
Ohrpolster in passender Grösse gibt es übrigens auf Air-Canada-Flügen, Internkont. Hilft jetzt aber wohl nur bedingt...
Ich wundere mich auch. Ganz leise. Kein klappern.
Tolles Tapedeck - ich hab immer noch viel Freude dran. Gerade läuft Solstafir
- mit fehlt aber Nachschub an Kassetten. Hat jemand was zu verkaufen oder Empfehlungen welche es sich lohnt anzuschaffen (ebay?).
Ab und an erzeugt das Deck einen Hochfrequenten Ton, der aber weggeht, wenn ich Pause und Rec gleichzeitig drücke. Woran könnte das liegen?
Ich bin immer wieder verblüfft. Ich überspiele gerade meine uralte Killing Joke-Autocassette, um sie wieder frisch zu haben.
Die hunderttausendmal im Auto durchgezogene Maxell UD II nimmt auf wie am ersten Tag - die Pegel stehen trotz der gerade vorhandenen Einmessung auf XL II auf 0.25dB genau. Und so klingt's denn auch: Eins zu eins, ohne hörbaren Unterschied zwischen Vor-/Hinterband.
hab ich heute mitgebracht:
ist kein highend, aber es funktioniert einwandfrei:
der brauer war auch dabei?
(29.03.2014, 14:11)Operators Manual schrieb: [ -> ]....- mit fehlt aber Nachschub an Kassetten. Hat jemand was zu verkaufen oder Empfehlungen welche es sich lohnt anzuschaffen (ebay?).
Maxell XL-II (S) sind nie verkehrt, ich persönlich nehme auch gerne ältere TDK SA/-X oder Sony UX-S/-Pro.
allgäuer. Mach dir mal den Spass und schraub die Kiste auf, da ist fast nix drinnen. Ich hab so ein Trumm auch rumliegen, das erzeugt bei Play aber ein widerliches Störgeräusch.
Dann werd ich nach denen mal Ausschau halten
(30.03.2014, 13:03)Wolfgang_S schrieb: [ -> ] allgäuer. Mach dir mal den Spass und schraub die Kiste auf, da ist fast nix drinnen. Ich hab so ein Trumm auch rumliegen, das erzeugt bei Play aber ein widerliches Störgeräusch.
stimmt.
aber das ding hier funktioniert einwandfrei.
nein, die brauercd war leider nicht dabei.
die such ich noch als original.