Wenn du glaubst, eine analoge Kopie auf Schmalspurmagnetband klänge auch nur annähernd so gut wie das Original, dann bleibe mal bei deinem Glauben. Die Tatsachen sprechen leider eine andere Sprache. Ich habe lieber Spaß beim Musik hören, das langweilige Kopieren überlasse ich dem PC.
Amazon führt sämtliche aktuell erhältlichen Schallplatten.
VHS? Habe ich immer noch in Nutzung. Neben DVD und HD-Recorder. Habe ja noch viele Aufnahmen auf VHS und das ist absolut in Ordnung.
Dazu sollte ich sagen das ich zwei SVHS Recorder von Panasonic habe, die im übrigen ganz erstklassige Audioaufnahmen machen. Gerade längere Aufnahmen vom Radio sind prima. Alles hat seine Berechtigung.
Ich mag die Audio-Kass. sehr gerne und mag diese Technik auch sehr. Natürlich gibt es heute viel Besseres, aber ich habe noch sehr viele Kassetten und es war das Medium meiner Jugend. Da hängen halt viele Erinnerungen dran. Ich habe noch meinen Sony WM DD2 Walkman und 6 Tapedecks, brauchen tu ich die nicht, aber ich benutze sie regelmässig und freue mich.
Ich brauche auch nicht all mein HiFi - Geraffel aber das ist eine andere Geschichte..
Dirk
Zitat:Wenn du glaubst, eine analoge Kopie auf Schmalspurmagnetband klänge auch nur annähernd so gut wie das Original, dann bleibe mal bei deinem Glauben
Nana wir wollen uns doch nicht streiten oder? Meinen Ohren kann ich aber noch trauen so wie das Original klingt sowieso nichts. Kopieren mit dem Pc von wegen keine digitalen Verluste, manche Sender klingen schon vor der Aufnahme scheixxe. Geschweige denn dann die gebrannte CD.
Mein Gott ich habe auch I-Net Radio und ziehe mir Copien und brenne es auf CD.
Lass uns Nostaltikern doch unseren Spass an der analogen Technik und dem Hörgenuss.
Die werde ich im übrigen noch geniessen können, wenn deine selbstgebrannte CD von Datenfehlern nur so strotzt und deine Festplatte den Geist aufgegeben hat.
Jeder hat ein Anrecht auf eine eigene Meinung.
Mein Tipp: Don't feed the troll...
Am besten nicht auf die zwanghaften Provokationen reagieren, dann wird ihm erfahrungsgemäß schnell langweilig.
(13.06.2011, 17:45)JW1961 schrieb: [ -> ]Wer koa, der koa!
so ist`s richtig :
wer ko,der ko
aber coole Sache,welche Nakas hast Du denn ?
Klar, alles eine Sache des Preises!
Mani- Du sitzt doch an der Quelle mit MA-Rabatt. Da war doch das HP Envy bei Euch im Angebot- das ist ein cooles Notebook!
jepp,will aber nicht mehr als 400 Tacken ausgeben ,werde das bestellen
Samsung
Redcoon gehört mittlerweile auch zu Media-Saturn
mal wieder back to topic..
wer weiss ob man beim Denon DRS 810 die Geschwindigkeit nachjustieren kann
wenn Du ihn mit 380V betreibst, bestimmt
(13.06.2011, 20:23)Luxman-Mani schrieb: [ -> ]mal wieder back to topic..
wer weiss ob man beim Denon DRS 810 die Geschwindigkeit nachjustieren kann
Kann man bei jedem Deck.
Entweder auf der Motorplatine (die sitzt immer am Laufwerk), meist aber direkt im Motor. Da gibt es auf der Rückseite ein Loch im Gehäuse, das von innen mit einem Gummipröppel abgedeckt ist. Dieser ist geschlitzt, so daß man da einen PLASTIK-Abgleichstift (wichtig, sonst Kurzschluß zum Motorgehäuse) einführen und damit die Geschwindigkeit justieren kann.
Das Ganze nützt einem aber nur dann wirklich was, wenn man auch ein Meßband und einen Frequenzzähler bzw. ein Stimmgerät besitzt...
hör gerade mit ner 29 Jahre alten Agfa-Cassette auf nem 27 Jahre altem Aiwa AD-F 770
(man klingt das schlecht
)
Da fragt man sich dann woran es liegen wird- an der Cassette oder an dem Lichtorgel-Tape-Deck!