Langsam reicht's aber auch. Daß du keine Ahnung hast, wovon du da redest, hat ja nun inzwischen jeder begriffen. Außerdem gibt's dafür eben extra den dir bekannten, anderen Thread, in dem du schon geäußert hattest, daß dich genauere Information auch nicht interessiert, sondern dir das stumpfe Nachplappern der Ahnungslosen vollkommen reicht.
Danke auch für die Gleichsetzung Künstler = Kokser.
Zeigt deutlich, wieviel Respekt du vor der Arbeit der Leute hast.
NB. Bißchen Recherche würde sogar dich unweigerlich zu der Information führen, was genau es gewesen sein könnte, das früher, als alles besser war, "Leercassettenabgabe" hieß.
und jetzt alle 3x ohmmmmm und es ist wieder gut!
Reg Dich ab bzw, nicht so künstlich auf. Das Thema Abgaben hab ich ganz bewusst ausgespart da hier OT. Da wär sicherlich mit ein wenig Phantasie einiges denkbar. Leider beschäftigt sich die Branche nur mit pöbeln und kriminalisieren.
Und ja, es gibt unter Künstlern wesentlich mehr Kokser als unter dem Rest der Bevölkerung. Das willst Du wohl nicht abstreiten. Das Künstler = Kokser hast Du gesagt nicht ich....hat aber eigentlich auch nichts mit dem Thema zu tun....
Leute, Leute! Bevor das wieder so ausufert wie vor einigen Wochen sollte jetzt damit Schluss sein. Zu beliebigen Berufsgruppen und deren etwaigen Suchtverhalten hier Stellung zu nehmen ist unnötig und total fehl am Platz. Und daß man sich dagegen wehrt, ist nun absolut verständlich.
Gruß
Malte
(19.10.2012, 17:57)leserpost schrieb: [ -> ]Und ja, es gibt unter Künstlern wesentlich mehr Kokser als unter dem Rest der Bevölkerung. Das willst Du wohl nicht abstreiten.
Also mal ehrlich jetzt - der Mann tickt doch nicht richtig: Der meint das auch noch ernst. Ich hatte gehofft, er malt uns noch einen Smiley und erklärt, daß das nur falsch verstanden wurde.
Oder habe ich eine aktuelle Forschungsstudie verpaßt ?
Kann man dem irgendwie das Maul stopfen, bitte ?
Sonst sind wir ruckzuck wieder bei Sozialschmarotzern, Ausländerkriminalität, rassischer Intelligenzverteilung und Sarrazin.
Was zu weit geht, geht zu weit - ich will hier keine Brandsätze mehr gezündet sehen.
(19.10.2012, 16:30)leserpost schrieb: [ -> ]Auch kann ich mich nicht erinnern das irgendwelche Rechteinhaber ständig darüber gejammert haben das sie angeblich um die Früchte Ihrer kreativen Arbeit gebracht werden.
na gerade mit den taping ging das aufgebahren doch los!
http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Taping...ling_Music
alddä! wir sind ja schon auf der nächsten seite!
ich glaub die beiden werden keine freunde mehr
ich kenn übrigens ganz viele musiker. da haben ein paar vielleicht ein alkoholproblem. die ich mit kaputter nase kenne sind alles bänker
auch wurscht. will nich auch noch zündeln.
was nun mit den tdk metal tapes? gibst da was ab?
Tja, die Branche hat eben damals schon gelogen das sich die Balken biegen. Zum Glück ist derartiges Geschwaffel damals vollkommen an mir vorbei gelaufen. Ich kenne auch keinen der Cassetten nicht zum aufnehmen benutzt hat...
Ich versteh übrigens nicht warum sich bei dem Thema nun ausgerechnet irgendwelche Künstler derart auf den Schlips getreten fühlen. Die Rechteverwertung machen doch in den seltensten Fällen die Künstler selber.
Insofern bezog ich mich mit der Koks-Line eigentlich ohnehin mehr auf die Kravattenheinis hinter den Kullisen, die wie die Bänker alles andere als Künstler sind......
Zumal Home Taping nie illegal war. Das ist es übrigens bis heute nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie
In der MI gibt es auch nicht mehr Kokser als in jeder anderen Branche auch. Da arbeiten ganz normale Leute.
(19.10.2012, 19:30)Lippi schrieb: [ -> ] (19.10.2012, 16:30)leserpost schrieb: [ -> ]Vielleicht sollten sich einige von denen mal ne Linie Koks weniger durch die Nase zwitschern......dann langt die Kohle vielleicht auch wieder bis zum Ende des Monats.....
OT On
Sorry, aber "leserposts" vor arroganter Polemik nur so strotzende Aussage auch noch zu unterstützen, ist echt bedauernswert.
Aus meiner Sicht wird in letzter Zeit der Zustrom an Teilnehmern hier im Forum schön langsam zum Problem, denn manche Neuankömmlinge ergehen sich offenbar lieber in provokantem Brandreden als in themenspezifisch-inhaltlichen Beiträgen.
"leserposts" "everything and all for free"-Download-Devise würde ins Leere laufen, gäbe es keine Künstler mehr, die ihre Werke im Netz veröffentlichen - allerdings sind diese angesichts der technologisch-gesellschaftlichen Entwicklung auf das Internet angewiesen.
Nur so aus Interesse eine Frage an "leserpost": wie hoch ist denn der Anteil Deiner Multimedia-Sammlung, die Du gesetzeskonform käuflich erworben hast? Und wie hoch der Anteil illegaler Downloads?
Greets,
Ivo
OT Off
Es gibt keine illegalen Downloads, die Uploads sind illegal. Leider ist das immer noch nicht allen klar. Man kann sich momentan so gut wie sämtliche je erschienene Musik völlig legal kostenlos herunterladen, das ist eine Tatsache. Dazu ist man nämlich schon lange nicht mehr auf illegale Tauschbörsen angewiesen.
(21.10.2012, 18:31)leserpost schrieb: [ -> ]....
Ich sehe, wir verstehen uns...
Dennoch: wirklich äußerst schade, dass wir uns nicht ganz persönlich und face to face über alles unterhalten können...
LG, Ivo
Ivo, ob wir uns verstehen ist eine ganz andere Sache. Auf jeden Fall sollten wir diesen Thread nicht weiter mit nutzlosem Geplapper belasten.
Ich geh mir jetzt noch etwas Vinyl downloaden.....zumindest das müsste hoffentlich noch legal sein .....
Eins von Maltes merkwürdigen Tapes.
Es ist tatsächlich ein Normalband, außergewöhlich dünn und hat deutlich besseren Output im Kriechgang des Nakamichi, also bei 2.38cm/s, als bei regulärer Bandeschwindigkeit von 4.76cm/s.
Eindeutig ein Spezialband für Loggingrecorder, optimiert für extrem niedrige Geschwindigkeiten.
Danke Spok fuer die schnelle Analyse! Aber wo bekomme ich jetzt ein 680er her
?
Warum wurde das Tape als Ma-xg verkauft, wenn es sich als was anderes darstellt?
Mal sehen, was ich mit denen mache.
Gruss
Malte
Kommt dann mit der TransSib.
so, zum Jahresende mal kurz ´ne Inventur gemacht. Es ist wirklich erschreckend, wie wenig übriggeblieben ist. Andererseits habe ich so viel Zeit auch nicht, um das alles - sinnvoll - zu bespielen. Aber als stille Reserve reicht´s hoffentlich noch eine Weile.
und weil ich damals neugierig war, einfach aufgerissen. Aber noch unbespielt...
klasse
ich hab nur noch ca 20 verschweisste Cassetten
bei den momentanen Preisen in der Bucht lockt ja immer der Verkauf, aber ich bleibe standhaft!