Das tut mir sehr leid wenn es ein hiesiger OFF-Kollege war.
Was haben die MC für Wehwehchen?
Schade drum. Die Hüllen würde ich aber aufbewahren.
Leider musste ich so eine schlechte Erfahrung mit gebrauchten CCs auch schon machen, allerdings nicht Foren intern. Die Bänder waren fast alle verschimmelt. Der VK hat sie aber anstandslos zurückgenommen.
Danke Euch. Ich habe jetzt so viele Stunden mit Kopfhörer und Hinterbandkontrolle verbracht, daß alle wegkommen, auch wenn vielleicht irgend ein Band noch in Ordnung sein sollte. Wehwehchen; Zittern, Aussetzer, verschwindende Kanäle, mittendrin plötzlich dumpf.
Ich nehme ja nicht nur für mich auf, sondern auch für weitere Forumskollegen, und da kommen nur einwandfreie Aufnahmen in Frage. Den Bändern selbst, sieh an die mechanische Belastung an, Riefen. Sechs Denon HD8 schauen optisch noch gut aus. Von diesen will ich mich nicht trennen.
Aber, was sich beim durchstöbern noch findet. Diese stammen von Thomann 2004 und waren nach hinten gerutscht und wurden schmerzlich vermisst. Puh, der Abend ist gerettet!
M.M.n. sollte der Teppich 90 Grad gedreht werden.
Aber fürs Photo is sorum ok finde ich. So zeigt man real tapes ja idR auch am ehesten.
(31.12.2020, 16:14)Dirk F schrieb: [ -> ]Dieser Stapel geht gleich nach dem Absenden des Beitrages in die Graue Mülltonne. Noch etwa ein Drittel dieser Menge wurde bereits entsorgt.
Die Kassetten hatte ich von einem Forumskollegen für teuer Geld und einem Essen erworben. Also super, alles immer beste Decks, et cetera. Bislang hatte ich nicht eine Kassette, die in Ordnung war. Man sieht es den Bändern sogar an, aber das hatte ich in de Kneipe nicht kontrolliert, denn ein wenig Vertrauen gehört schon immer dazu, wenn man sich persönlich trifft.
Kurz, liebe Forumskollegen: Traut bei Gebrauchtkassetten nur alten Leuten, am besten mit Volksmusik auf den Bändern. Und natürlich den wirklich ehrlichen Mitmenschen, die es auch noch gibt.
Alles Gute für das neue Jahr!
Sehr schade wenn man so über das Ohr gehauen wird und das bei persönlicher Übergabe. Demjenigen sollte man kräftig auf den Busch klopfen denn das ist höchst unseriös.
Da freue ich mich aber schon auf die NOS-Bänder welche im Zulauf sind, Schrott habe ich auch schon aus der Bucht gezogen, auch ärgerlich.
Das kann man natürlich so darstellen...muss man aber nicht.
Auch muss man das nicht öffentlich tun, finde ich.
Stimmt, öffentlich gehört das nicht. Denn wenn das jeder machen würde......was hier im Ankauf/Verkauf verquerläuft bzw. gelaufen ist......dann hätten wir viel zu lesen. Die Warnung finde ich OK, traue keinem, nur dir selbst.
Es sind keine Namen genannt worden.
Wobei ich grad nicht wüßte, weshalb ich diesen Posten je kaufen sollte, falls er mir angeboten würde.
Hi,
vorweg, ich habe ein Frage in Bezug auf Gebrauchtware und möchte diese neutral beantwortet wissen.
Gesetzt den Fall, dass ich es auch einmal vor dem Problem stehen sollte - ob als Verkäufer oder als Käufer sei einmal dahin gestellt - was ist an den Bändern nicht in Ordnung - kannst du davon ein Bild/ Bilder machen? Ich würde bei meinen Kassetten Stein und Bein schwören, dass die in Ordnung sind, wenn ich aber lese was Du da monierst - wie erkenne ich potenziell defektes Material?
Ich meine ja kleine parallel zur Laufrichtung ausgerichtete Streife schon bei TDK SA direkt nach dem Öffnen der Verpackung gesehen zu haben gesehen, die waren aber bei einer Aufnahme dann unauffällig - um es kurz zu machen, wie erkenne ich, dass das vorhandene Material gut oder eben Schrott ist? Oder meintest Du, dass das Band "gefaltet" und nun schmaler ist?
Hier mal ein paar original Kassetten
Laut Feedback hat er schon welche für 450€ bzw 600€ verkauft und seine jetzigen Angebote sind auch nicht gerade der Super Schnapp .
https://www.ebay.de/sch/alte-zeiten-neue...ipg=&_from=
Mich würden schon ein paar davon interessieren aber bei den Preisen .... muss meine Omi lange für stricken
Dieses mal etwas schönes.
Diese Kassetten habe ich jetzt von einem älteren Herrn mit dazu geschenkt bekommen, als ich das Kassettenkurassel bei ihm abgeholt hatte.
"Die hatten wir damals meiner Mutter vorgespielt", meinte er.
Aber schaut selbst.
Das Karussell in zeittypischen Originalfarben:
Eine bunte Mischung, tip top erhalten. Die orangene LH habe ich dazu gemogelt. Diese hatte ich 1981 mit meinem ersten eigenen Monorekorder bekommen. Später nahm sie von Datasette meines C64 auf. Diese Musik ist auch noch einwandfrei abspielbar.
(02.01.2021, 08:50)Dirk F schrieb: [ -> ]...
Das Karussell in zeittypischen Originalfarben:
...
Was mich interessieren würde:
Welche Abmessungen hat das Teil so wie es da steht, also inklu der eingesteckten Kassetten?
(02.01.2021, 09:02)CaptainFuture schrieb: [ -> ]Was mich interessieren würde:
Welche Abmessungen hat das Teil so wie es da steht, also inklu der eingesteckten Kassetten?
Kurz gemessen:
21 cm in der Breite und 27 cm in der Diagonale.
Das Schöne an dieser Aufbewahrung ist, daß man diese, sofern man das selbe Modell hat, stapeln kann. Aber Vorsicht: Unter dem drehbaren Teller sind Gummistreifen angebracht. Die Drehmechanik ist aber so schwergängig, daß man man beim drehen den gesamten Fuß mitdreht und die Möbel zerkratzt.
Hier ein Beispielbild und nicht zur Nachahmung empfohlen. Die Karussells habe ich wie ein Meßdiener aufgestellt und genauso vorsichtig wieder weggenommen.
Danke.
Und dann auch noch ein Akai GX-52. Das hatte ich auch mal in
Champagner. Schönes Deck.
Wenn die Karusells anständig
aufgearbeitet sind lassen die sich mit Leichtigkeit gegeneinander verdrehen.....
Eines meiner Decks sieht genauso aus.
Es wird nur zum Löschen alter Bänder genutzt
Dirk
Das mit den Karussell drehen wird auch noch klappen.
VG Werner
Die sich ablösende Beschriftung auf der Stop/Eject-Taste hatte meins auch...
Und ich Arschloch habe diese Karussels vor ca 25 Jahren haufenweise entsorgt . Später mit Cd Ständern genau so verfahren
Gruß Gelbi
ich habe am Samstag drei davon hier im Forum verschenkt.
Alles gut