(28.06.2011, 09:23)Tedat schrieb: [ -> ]wenn jemand heute noch ernsthaft aufnimmt (ich wüsste ehrlich nicht warum ICH das tun sollte) oder alte Schätze auf Bändern hat die so in keinem anderen Format aufzutreiben sind (kann ich sehr gut verstehen).. ja dann sollte der Klang an erster Stelle kommen.
O ja, das tut er auch, zumal ich aus meiner Sturm- und Drangzeit noch einige 100 Kassetten habe und ich auch für meine Radiorecorder immer neues Futter benötige...
(02.07.2011, 16:16)spocintosh schrieb: [ -> ]Auf jeden Fall der GEILSTE Mono-Recorder, den ich je gesehen habe !
Ich liebe dieses Profi-Design der Laufwerkstasten.
Hier noch mal von innen...
der LS ist schon nicht gerade klein
Gruß
Peter
1000 Kassetten Mani
Kein Wunder dass deine Wohnung Dir zu klein ist......
Wo bewahrst Du die alle auf?
500 in der Wohnung,der Rest im Keller
jepp ! früher hatten mein Spezl und ich uns gegenseitig Schallplatten auf Cassetten kopiert ! Dadurch habe ich sozusagen ca 1200 LP`s auf Cassette
hast Du keine ,hast ja ein schönes Akai,eigentlich
(05.07.2011, 21:23)Luxman-Mani schrieb: [ -> ]jepp ! früher hatten mein Spezl und ich uns gegenseitig Schallplatten auf Cassetten kopiert !
Du auch?
Da hatte ich meine Spitzenzeiten beim UffzLehrgang in FFB. Was wir da kopierten war nicht mehr feierlich....
ich habe noch keine Aufgenommen außer beim testen was vom Radio...
Solange nicht einige Receiver wegkommen ist kein Platz für das Akai Tape wegem anschließen.....
jepp wir ollen Raubkopierer
da hat sich kein Staat oder Gema eingemischt,aber wenn man momentan sieht,was auf youtube abgeht
möchte wissen wie simfy das macht
Habe auch Ende der 70er/Anfang der 80er Musik auf Kassetten aufgenommen. Als AC/DC-Fan hatte ich immer spezielle AC/DC-Kassetten, wo keine andere Musik raufkam. Ich glaube, bei RIAS kam Samstag eine Sendung, in der immer ein Titel von AC/DC gespielt wurde. Da saß ich immer mit geöffnetem Kassettenfach da, um blitzschnell die richtige Kassette einzulegen.
Ich hatte vor geraumer Zeit mal auf dem Dachboden meine Musikkkassetten wiedergefunden und mir dann aus Jux ein Pioneer CT-620 gekauft - ich wußte bei manchen Kassetten sogar noch, welches Lied nach dem soeben gehörten kommen würde. Und weil ich Spaß dran hatte, habe ich dann von verschiedenen CD`s Musik auf Kassette aufgenommen - war eine einfache (nagelneue) SONY-Kassette, aber die Qualität hat mich echt umgehauen. Man entdeckt auch wieder eine andere Art von Musikhören - nicht mal schnell die Zigtausende Titel umfassende mp3-Sammlung durchzappen, sondern eine Stunde Aufnehmen entspricht auch mindestens eine Stunde "Arbeit". Ansonsten habe ich auch schon mal in der Bucht aus Spaß eine Sammlung selbst bespielter Audio-Kassetten für einen Appel und ein Ei ergattert - war tolle 80er-Jahre-Musik in toller Qualiät auf 90er BASF Cr-Bändern drauf.
"Analog fetzt" - würde ich als ehemaliger Berliner sagen.
Gruß
André
Zitat:"Analog fetzt"
Na logo...warum blos bumht jetzt wieder der Markt, weil es einfach Spass macht wenn die ältere Technik funzt.
Sehe es doch bei meinen Festplatten Gelumpe dauernd schleicht sich ein Fehler ein oder Sie stürzt ab...dann ist alles verloren! Gebrannte CDs von meinem Sohn haben nach 6 Jahren schon manigfaltige Datenfehler.
Ihr werdet lachen, aber es kommt mir auch wieder ein Video Recoder ins Haus bei noch 500 Kassetten keine unsinnige Ausgabe wie ich finde.
Da habe ich nun Filme wie Raumpatrolie "Orion" oder Belmondo Filme "Abenteuer in Rio "usw. die möchte ich wieder mal ansehen.
(05.07.2011, 21:19)Luxman-Mani schrieb: [ -> ]500 in der Wohnung,der Rest im Keller
Ich hab alle im Wohnzimmer, besser is es, werd die Tage mal nen Foto machen.
Gruß
Peter
"Ihr werdet lachen, aber es kommt mir auch wieder ein Video Recoder ins Haus ..."
Sony SLV-E 730
total überbelichtet
Dann lacht mal weiter. Bei uns ist nach wie vor ein Sony SLV-SE710 im Einsatz...
SO sieht n Videorecorder für Männer aus...: