Ich bin mittlerweile faul geworden, bzw. hab zu viele versch. Kassettensorten. Für die geplante(n) Aufnahmen die passende Anzahl identischer Kassetten raussuchen, Einmesscomputer "bemühen" ... fertig.
Ergebnisse waren bislang immer ganz OK
Ja, die 70er- das waren noch Zeiten. Da gab es noch Testsiege für die Naks
...es sind ja auch verdammt gute Decks!
Schnell noch ein paar "frische" Aufnahmen machen - dann ab zum Vergleichstest: Nakamichi CR-7 gegen Sony TC-KA7ES...
Bin gespannt auf den Sony "Trümmer". Mal sehen was im letzten ultimativ konstruierten Kassettenrekorder steckt.
Grüße aus Berlin.
Olli
Die Top-Sony sind beeindruckend, in der Tat!
(10.01.2015, 11:01)0300_infanterie schrieb: [ -> ]Die Top-Sony sind beeindruckend....
Wat?? Ich seh keins.
Außerdem ist so'n Test unter 2 bis 4 Hühneraugen-Paaren überhaupt nicht aussagefähig.
Wenn man es richtig machen will, dann ein Clash auf'n Treffen, wo jeder seinen Favoriten mitbringt.
Aber dann müssen ja einige Nak-Owner die Hosen runterlassen .
"Bestklingendster"
(Lektorat? oder Fachidiotismus?)
MacMax: Die "großen" Sony ES sind schon schöne Geräte. Ob, wer, was auch immer an Besserem hat mag für manch einen gar nicht so wichtig sein.
Solange man mit seinem Equipment zufrieden ist und die eigenen Ansprüche erfüllen kann ist doch alles super!
Versteh den Zusammenhang mit meiner Aussage nicht, Marco. Finde nur die Testerei Käse, hat doch jeder unterschiedliche Hörbegabungen.
Recht haste aber auch und noch besser wie Charlymu im Bilder Fred kann man es eh nicht sagen/schreiben.
Testen ist m. E. immer gut. Steigert zumindest die Erfahrung. In der Spitze wirkt so ein Vergleich allerdings immer ein wenig wie eine Brautschau.
Interessanter fände ich wenn sich der CR7 mal einem BX150 o. ä. stellt. Bzw. das TC-Ka7ES mal mit einem TC-K700S...hab sogar ein TC-K361 nicht in so schlechter Erinnerung...
Ich vermute aber das sich solche Vergleiche wohl eher etwas preissenkend an Spitze auswirken würden weshalb das Interesse an der Stelle dann auch nicht allzu groß ist...
VG Martin
Sorry, bezog das auf "kann keines sehen", das hab ich dann falsch interpretiert
Martin: Wenn es verschieden Level beim Hersteller gab ist das sicher interessant. Ich bin da aber raus, gab in den Serien die ich nutze, immer nur ein Deck. Bescheidene Auswahl, ich weiß ... aber passt zum Rest, gab auch jeweils sonst nur ein Modell (Amp, Receiver, ...) bis auf den Dreher
Kennt jemand diese Deck?
Alpage AL60, nie gehört, sieht aber optisch genauso aus wie das Alpine AL60!
http://www.ebay.de/itm/331432907776?_trk...EBIDX%3AIT
Wäre interesiert näheres dazu zu erfahren, oder ist das nur ein Fake?
Bild ausgeliehen aus dem Netz!
gruss
edi
Is dasselbe!
Aber Du hast eh Kaufstop!
Und wenn nicht,
Alpine hat seine Geräte anfangs unter dem Namen Alpage vertrieben.
Luxman. Siehe dazu das Ende eines Artikels beim magnetofonforum:
volante -->
Auf alle Fälle sind Licht-Aussteuerungselemente sehr schick
Genau, erst Alpage und später Luxman m.M.n. überbewertet...
Interessant m.E. das mit mechanischen Getriebe zur Kopfplattensteuerung laufende Luxman K210 bzw. weitgehend baugleich Alpine AL-35.
VG Martin
Nannte sich bei Luxman seinerzeit "Mecha-Logic", die Laufwerkssteuerung. Ist beim K-115 noch vollmechanisch. Ich find die Aussteuerungsanzeigen bei den Alpages/Alpines aus der Zeit endgeil. Leider setzte sich mit zunehmender alpinisierung bei Luxman der Rotstift zu allererst bei den Tapedecks durch, und zwar sehr merklich. Standesgemäß waren 5K50, K-15, K-12 und K-10 mit sehr soliden (und gewichtigen) Mechaniken. Danach gabs nurmehr Hausmannskost. Das K-210 darf bei mir nur bleiben, weil ich die Anlage als Komplett-Set L-210, T-210L und eben K-210 habe. Schick find ich noch das KX "Suckface", bei dem man aber schon ganz bei Alpine angelangt war.
Nun ja, der Preis wurde doch nicht ganz gehalten ...
Dazu ist für mich diese jüngste Generation weniger interessant. Fand die Vorgänger besser.