(28.01.2017, 15:56)Helmi schrieb: [ -> ] (28.01.2017, 11:00)nice2hear schrieb: [ -> ]immer wieder erstaunlich, was du noch "im Lager" hast.
Habe ich auch schon gedacht. Hast Du halb HH unterkellert?
Neenee, mit Volkers Lager z.B. kann ich lang nicht mithalten...viel steht da eigentlich auch nicht mehr, zumindest, was Ton angeht....noch 3 Paar LS, ein weiteres Paar Leergehäuse meiner Doppelhörner, ein Onkyo DAT, mein alter Atari STFM, kilometerweise Kabel und zwei Mischpulte.
Ich könnte allerdings noch einen Thread mit Vintage Foto- und Laborkram füllen...das Zeug muss aber alles irgendwann mal weg. Der ganze Kram fängt an, mich eher zu belasten.
War bisher nur zu faul zur Preisfindung.
Viking
Ganz ehrlich - im nächsten Bild siehst du, was für dein Anliegen ganz klar die cleverere Variante wäre: Ein Nak 480 - das tut genau, was du als Anforderung beschrieben hast.
Das 688 ist schon ziemlich spezeill und alles andere als bedienungsfreundlich. Man kann zwar intern alles mit allem verschalten, aber um die elektronische Matrix zu bedienen, braucht man einen Lehrgang, tiefes Verständnis für die technische Grundlage von multi track recording - und einen echt starken Willen...zudem tut die Armada an Elektronik dem Klang nicht gerade gut. Das Deck ist zwar richtig gut und ein technologischer Leckerbissen der Extraklasse, aber das Pult eher, sagen wir, funktionell. 24 Kanäle rauschen eben auch 24 mal und nicht nur zweimal.
Too much amplification, wie der Engländer sagt...das ist echt eher die Kategorie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Auch eignet sich dbx erwiesenermaßen nur schlecht für fertiges Musikmaterial. Das ist eben eine Entwicklung, die für Einzelsignale erdacht wurde und damit auch deutlich besser funktioniert, zudem 100% inkompatibel zu allem anderen (gut, in dem Fall egal, weil Spurlage und Geschwindigkeit ebenfalls Insellösungen sind).
Im Moment steht das Ding als Mischpult im Übungsraum und den Job macht es gut. Was danach damit passiert...keine Ahnung. Eigentlich kann es weg, denn ich hab noch was Besseres für diesen Einsatzzweck, nur leider gerade verliehen.