Alles gut Leute. Das Gewicht sollte mit Faden 3 Gramm wiegen. Das Gewicht, dass ich zum Arm bekommen hatte, war 4,5 Gramm schwer. Mein selbsgebasteltes Gewicht hat 2,95 Gramm - für mich ist das im moment mal mehr als exakt genug! Aber selbstverständlich häng ich irgendwann noch ein orginales Gewicht dran.
Viele Grüsse
Marius
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Achjeee, nun fiel mir wieder ein, woran mich der Anblick des Fahrwerkse rinnert - Oracle τερματισμού (Terminator auf griechisch
)
Und damit kam auch die Erinnerung an noch ein komplettes Tellerset (+ very sophisticated Papst-Motor und Elektronik).
Mal sehn, ob das vielleicht draufpasst.
Halbes Kilo Motor ist abseits der alten 50-Hz-Motoren schon ne Hausnummer.
Und das untere Lager (mehr ist ja nicht zu sehen) ist auch nicht zu verachten.
NenMotor so gross wie einer von ner B76
B77
Durchmesser der Lageraufnahme = 20mm
Gleich mal mit der Schieblehre rangegangen, danke.
Beide mit Spielpassung vom Typ "Salami in Hausflur geschmissen", aber zumindestens ist das Loch nicht zu klein (für das vorrätige Gedöns).
Wenns einer von den beiden da unten werden sollte, werd ich wohl einfach von unten eine Trägerplatte mit den entsprechenden drei Schraubenlöchern dran"basteln".
Uuuund ich muss dringend Keller umgraben, um dem Rest vom
Scientelec Club das Lager für das UFO zu entreissen.
Oracle Alexandria
Barthe Rotofluid
Neee, das sieht nicht aus...
Woooobei...
Mit nem DV-505 dran gehts kaum noch konstruktivistischer, glaub ich.
(11.02.2018, 15:48)MaTse schrieb: [ -> ] ... Mit nem DV-505 dran gehts kaum noch konstruktivistischer, glaub ich.
-schlimmer geht´s (n)immer ...
Je nach Sichtweise ...
Es geht um eine "Kampfmaschine" (Terminator), da
muss möglichst viel "Gerippe" zu sehen sein.
ich glaube, dass das mit dem "Saturnteller" in Echt gar nicht so verkehrt aussieht.
Wird auf jeden Fall mal "anprobiert", da es "skelettmässig-konzeptionell" am besten zum Grundgedanken passt.
In den letzten Tagen habe ich mal 3 nicht mehr willigen CD Playern hingegeben. Bei allen die Üblichen Wehwehchen. Ich habe das ganze jetzt nur für einen CDP dokumentiert.
3 Mal dieses Laufwerk, bestückt mit der KSS152A oder DLBA2Z. Es ist nicht sonderlich aufwändig, aber schon ein solides Laufwerk. Wenns läuft, dann läufts...
Bei 2 Laufwerken mussten nur Laser gereinigt und die Führungsstangen neu geschmiert werden. Das 3. war dann doch etwas mehr Arbeit.
Der Laser kam nicht aus der "Startposition". Also direkt das gesamte Laufwerk überholen.
Von unten
Weiter habe ich nicht fotografiert. Was ich gemacht hab: alles zerlegt, gereinigt, neu gefettet und wieder zusammengebaut.
Dann noch kalte Lötstellen nacharbeiten (CDP Nr3). Die vom Display waren alle kalt.
Alle kalten Lötstellen nachgelötet, Gerät zusammengebaut.
Läuft wieder 1a Sahnespitze! Die anderen auch.
frisch aus der Druckerpresse, Aufkleber für den Trafo eines AX-9.
Der Originale ist nur 5x5cm groß undmußte runter weil der Trafo starken Flugrost drauf hatte.
Perfecte Arbeit mal wieder von Nico
(14.02.2018, 20:24)EoA schrieb: [ -> ]Der Pre-Vor-Prototyp vom entstehenden Lautsprecherumschalter (4 Verstärker - 1LS Paar) funktioniert.... habe wohl doch noch nicht alles vergessen.
-warum nicht auch auf mehrere Lautsprecher-Paare? Nur mal so gefragt, wenn Du eh schon drüber bist ...
Sehr genial, sowas könnte ich auch brauchen.
(14.02.2018, 20:30)HaiEnd Verweigerer schrieb: [ -> ] (14.02.2018, 20:24)EoA schrieb: [ -> ]Der Pre-Vor-Prototyp vom entstehenden Lautsprecherumschalter (4 Verstärker - 1LS Paar) funktioniert.... habe wohl doch noch nicht alles vergessen.
-warum nicht auch auf mehrere Lautsprecher-Paare? Nur mal so gefragt, wenn Du eh schon drüber bist ...
Weil mir die IO-Ports ausgehen am Arduino
Ne im Ernst, das ist Plan B.
wie schaltest Du denn 4 Amps mit den 6 Relais?
(14.02.2018, 20:50)Der Karsten schrieb: [ -> ]wie schaltest Du denn 4 Amps mit den 6 Relais?
Deswegen ja Pre-Vor-Prototyp.... meine 16 Kanal-Relais-Platine ist noch auf dem Weg von China nach Bochum....
Ich wollte nur mal den Code schreiben und was klacken hören und leuchten sehen...
Ziel ist es mit einem Taster die Quellen durchzutasten, dafür hat der Versuchsaufbau gereicht.
-den Schalt/Verdrahtungsplan veröffentlichst Du aber dann hier, wenn alles einwandfrei funzt?
(14.02.2018, 21:03)HaiEnd Verweigerer schrieb: [ -> ]-den Schalt/Verdrahtungsplan veröffentlichst Du aber dann hier, wenn alles einwandfrei funzt?
Solange ich nicht den Code veröffentlichen soll
Ja, werde das Projekt dokumentieren wenn es weiter geht. Fehlen halt noch die Relais, und ne Idee wie ich das OLED Display sauber im Gehäuse einlasse.
Wenn ich den Code bekomme, drucke ich uns ein Gehäuse...
Klingt nach Erpressung, oder?
(14.02.2018, 21:15)EoA schrieb: [ -> ] (14.02.2018, 21:03)HaiEnd Verweigerer schrieb: [ -> ]-den Schalt/Verdrahtungsplan veröffentlichst Du aber dann hier, wenn alles einwandfrei funzt?
Solange ich nicht den Code veröffentlichen soll
Ja, werde das Projekt dokumentieren wenn es weiter geht. Fehlen halt noch die Relais, und ne Idee wie ich das OLED Display sauber im Gehäuse einlasse.
Ohne Code ...
Für deinen
Arduino verwendest Du Windows? Oder doch ein freies, Quellcode offenes Betriebssystem?
Für den Einbau des Displays würde ich so etwas in der Art nehmen ...
Gesehen bei: https://www.pollin.de/p/lcd-einbaurahmen...lay-460148
Kaschiert auch etwaige Unsauberkeiten beim Ausschnitt.