(01.10.2013, 16:01)awr13 schrieb: [ -> ]Ich wusste garnicht, dass es solche Klemmen gibt - die sind ja genial-
so was brauche ich..
Huhu!
Ich denke, sowas lässt sich am ehesten im Schreibkrambedarf finden.
Evtl. so eine art Kunststoff-Büroklammer für dickere Heftungen?
http://www.ebay.de/itm/Buroklammer-aus-K...1c1e00317e
Müsste den Zweck erfüllen, wenn man damit auch etwas dickere Stapel klammern kann...
Die Originalen sind aber schon ein nettes Schmankerl für den Tonbandfreund.
Viele Grüsse,
Matthias
Man muß doch den Namen dafür ´rausbekommen
alles hat doch irgendwie einen sonst würde ja alles dingens heißen.
Büroklammer ist eher ´ne Notlösung aber danke für´s einbringen Matthias.
Übrigens, ich nehme die garnicht
Ich lege die Bänder ordentlich in die Tüte und dann in den Schuber
Könnte dat Dingens vielleicht Bandklemme heißen?
Grüße
Wernsen
Nein, finde damit leider auch nichts
Schade das sich die Bandmaschinenprofis hierbei so zurückhalten
Ein Freund möchte diese Teile haben und kaufen findet aber wegen fehlendem Namen diese Dinger nicht.
Wenn die Bandklemmen heißen würden könnte man sie ja auch finden.
Es geht nur darum die Bezeichnung für diese Teile zu finden was ja offensichtlich keiner sagen kann. Damit das hier nicht ausartet, werde ich ihm mitteilen, dass hier niemand weiß wie die dinger heißen.
sei mal toleranter Farnkie, sowas gedeiht Dir ja auch an
Soviele auf der Weltbekannten CES können ja keine Cretins sein
Der nächste Schritt in der Verteufelung Andersdenkender ohne eigene Toleranz ist hier ja schon gemacht worden. Anhänger von "Blindtests" seien Nazis ?
Irgendwie wirds langsam aber sicher komisch hier.
(02.10.2013, 14:08)der Werner schrieb: [ -> ]Anhänger von "Blindtests" seien Nazis ?
Nein Werner, das hast du falsch interpretiert.
Ich redete von "Blindtest-Nazis". Damit ist selbstverständlich keine politische Einstellung gemeint. Es ist eher als "Blindtest-Fanatiker" zu verstehen, das böse N-Wort bezog sich auf das quasireligiöse Sendungsbewußtsein dieser Menschen, die der festen Überzeugung sind, daß das, was sie nicht hören, auch kein anderer hören könnte.
Oder wahlweise das Anführen von Meßmethoden, die angeblich zweifelsfreie Beweise führen könnten.
Liebe Grüße,
spok
spok: dann ist es ok , wenn so zu interpretieren.
Frank: so einfach ist es nicht, wie Du die Thematik verkürzt,
die CES ist die größte Messe weltweit. Alle Besucher, zumal die, die
sich nach ihrem Geschmack positiv zu einer Vorführung äußern, kann man nicht einfach abkanzeln und in die Schwurbel Ecke stellen.
Hier geht es um die klangliche Bewertung, die offensichtlich mehrheitlich
gefallen hat. Die Preisliche Seite kann und will ich auch nicht bewerten, nur soviel: ich kenne einige HiFi Freaks und dies in einigen Ländern und es sind keine gestopften Russen oder Chinesen...
Nanu, die Bilder gehen nicht größer
Sieht in der Größe verdammt nach A3300 aus, durch das Silber sogar hübscher
Mario, die Bilder sind vom VK-
Für Marios Hausmarke sprechen auf jeden Fall die ähnlichen Schalter/Taster, mM.
Bis auf das Silber und das fehlende 2 Track - Schild, exakt meine A3300S
Also: Borg - ähm Teac-Technologie
Hallo Detlef,
habe meine schwarze X1000r vor ca zwei Jahren für 599,- aus der Bucht gefischt. Kam dannn noch defekt an und habe glaube ich für die Reparatur 100,-€ bezahlt. Mit Glück kannst Du sicher eine günstiger bekommen, etliche werden aber auch teurer angeboten. Also Mittelfeld.
Zu HX-Pro, die Revox C270 besitzt auch das Dolby HX-Pro.
Also bis denne
magic
Moin, wenn die wirklich i.O. ist, ist der Preis gerechtfertigt.
Gibt billigere, wer aber meine Threads zu meinen Kisten verfolgt hat, weiss, nur zu empfehlen, wenn mans selber richten kann, sonst wirste arm - oder bekommst nach der "Reparatur" auch nur was, was halbwegs geht
Ohne die Maschine "anfassen" zu können, sehr unsicher, da einen Rat abzugeben.
Man muss auch immer sehen, was es dazu gibt. NAB-Adapter sind extra gleich mal nen Fuffie, die Haube zum Teil deutlich über Hundert. Alu-Räder kann man ab und zu für ruinde 15,- bekommen.
Ausnahmen nach oben und unten sind selten, aber möglich.
Muss man alles bedenken
War nur mal aus Interesse, werde mir die Maschine nicht holen, bin hinsichtlich meiner Akai-Großspuler Autoreverse-verwöhnt. Band rauf und gut 3 Stunden dudeln lassen.
Ne 1700er Technics hätte ich noch gern, aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Aber noch hierzu:
(30.09.2013, 20:19)dettel schrieb: [ -> ]JaJa, die lieben Teac's
Hab hier noch ne zuwendungsbedürftige A-2340 R, ist wohl relativ selten.
Optik einwandfrei, Mechanik volle Funktion, Wiedergabe gut, nur die Aufnahme unter aller S.., auch bei maximaler Nachjustierung extrem dumpf.
Siegellack an den Köpfen ist jungfräulich.
Die Maschine ist ein absoluter Kabelverhau, Servicefreundlichkeit gleich Null.
Maschine läuft wieder, habe heute mal ein paar Lötstellen die mir verdächtig vorkamen nachgelötet und das war richtig so.
Hatte gestern meinen Sony PS 8750 auf'm Tisch, da die Strobolampe tot war und auch X-tal nicht sauber lief. Und was soll ich sagen, kalte Lötstellen. Läuft wieder super und deshalb kam heute die 2340 auf'n Tisch.
Guten abend
Ich habe eben mal spocis Band durch die "Russin" laufen lassen. Offensichtlich hat mit dem Bandlauf und den Köpfen gar nichts gestimmt
. Jetzt habe ich die Maschine soweit, das ein Signal von 1 khz beidseitig mit annähernd 0dB angezeigt wird.
Aber ob das alles mit den Köpfen so in Ordnung ist ,ich weis es nicht.
Steffen
Hast Du von Spok auch ein Messband bekommen ?
Dann würd ich mich auf seins verlassen und nicht auf das von mir.
Habe ich auch,aber nur ganz kurz. Und ne Tüte GOLDBÄREN
. Der Rest vom Band ist voll mit elektronischer Musik?? Keine Ahnung,habe ich vorher noch nie gehört.
Lippi,Dein Band habe ich auf der Akai getestet. Die scheint in Ordnung.
Aber die Sojuz wie gesagt,alles verstellt. Auch das Löschen funktioniert scheinbar nicht.Der Aufnahmekopf auch total verdreht,Aufnehmen geht aber es wird nicht gelöscht.
Das hatte Sergej aber gesagt,er weis nicht ob die Aufnahme geht.
Steffen
So, nun noch ein Bildchen von der Erweckten
Tape Speed Selector ist link, unter der Spule.