Guten Morgen an alle!
Wie versprochen, nun mal ein paar Fotos von meiner M15A-Wohnzimmerecke.
Möchte nochmal sagen, daß die Anschaffung bei ein bißchen Glück weit unter einer PR99, RT909 oder X2000 angesiedelt ist, also:
0 - Protz !
Die sind alle drei täglich in Betrieb.Alle drei sind sie auf PER528 eingemessen (vom Rundfunk).
Die mittlere ist meine beste, die nehme ich ausschließlich zum aufnehmen. Links steht der "Zuspieler" und rechts steht die "Dudelmaschine", also für die tägliche Musik.
Brav stehen sie auf dem Schrank von meiner lieben Oma, die schon lange im Himmel ist.
Es sieht überhaupt nicht schön aus, erfüllt aber seinen Zweck.
Seit 200 Jahren will ich den Schrank anstreichen, habe aber ständig keine Lust.
Im Schrank wohnen seit kurzem der FineArts Verstärker A9000 und dazugehöriger Tuner T9000, sowie ein Behringer-Mischpult.
Mit den M15As nehme ich Klassik auf und habe dabei das Gefühl, daß ich sie sehr lange haben werde und daß sich die Sammelei mit diesen Maschinen lohnt.
Das war der Zweck der Anschaffung.
Der Wunsch nach etwas "Studioflair" war schon immer da, deswegen begann ich sogar mal eine Teac-Tascam 32-2b auf Offenwickel umzubauen, was zwar funktionierte, aber kein Studioflair erzeugte:
Diese Maschine habe ich leider nicht mehr, deswegen ist auf dem Foto das halbe Wohnzimmer drauf. I`m sorry!
Und dieses Foto kennt Ihr ja nun leider schon. So sieht es aus, wenn am Sonntagmorgen beim kulturradiokonzert "gewurschtelt" wird:
Auf jeden Fall macht das Musikhören damit Freude ohne Ende, ich kann dank der Edit-Funktion perfekte Blenden machen und habe ein bißchen Studioflair...was ich immer wollte.
Schöne Grüße von Ralf