Von der Sandstrahlpistole würde ich auf jeden Fall abraten, das Risiko das Holz dabei stark zu beschädigen ist sehr groß!

Ich weiß ja nicht wie die "Schandflecken" aussehen, aber vieles kann man wunderbar mit Renuwell beseitigen, sollte das nicht gehen dann würde ich evtl. mit schwarzer Lasur (Beize) versuchen zu retuschieren, gibt es dann immer noch kein zufriedenstellendes Ergebniss, bleibt nur noch eine Kur mit Schleifpapier und danach neuer Lasur (Beize) oder auch Holzöl und Ähnliches. TEAK-Lasur (Öl) ist schon eine sehr gut Idee!!!
Das Teil ist die Zuwendung auf jeden Fall wert.

... so, hab mir was für die nackige PR99 überlegt - die Grundanregung kam von Mario, hier also nochmal Danke dafür!
Werd´ ich nächste Woche dann hier zeigen ... zumindest wenn´s mir gefällt ...
Bin grade dabei

Was sich da so in wenigen Wochen für Staub ansammelt, ist furchtbar
PS: Die Bilder oben sind natürlich ein Fake

(ein dreiviertel Jahr alt

)
... ich bin ja noch am Ausmisten und Umstellen ... sollte ja mehr Platz sein - zumindest bis zum Umzug!

Marco: Tu nicht zuviel wech, nicht, dass Du Dich später ärgerst

- Es gibt für Umzüge auch Firmen mit Tieflader

Martin: Der muss heute auch ran

Er äugelt aber schon wieder nach nem Altemburger

- Ich übrigens auch

... der letzte Umzug ... das waren zwei LKW plus drei Anhänger ... diesmal kriegen wir sicher die drei Gespannen voll ...

Ich will eben nur noch stehen haben, was ich auch nutze ...
(03.11.2013, 14:45)0300_infanterie schrieb: [ -> ]... Ich will eben nur noch stehen haben, was ich auch nutze ...

Oje, dann müssten ja hier noch, also, da müssten z.B. noch so Sachen wie: Fostex, Otari, Tascam 52 aufschlagen...

Und natürlich ein Scanner bis 120GHz - wegen BND und NSA

- romulanische Tarnvorrichtungen und Klasse - 3 -Schutzschilde

Heute endlich auch das erste analoge Bandgerät über dem Compact-Cassettenformat erstanden - für Aufnahmen in Studioqualität mit integrierter Rauschunterdrückung, einem Frequenzgang bis 20000 Hz, einer präzisen manuellen Aussteuerung mit Fluoreszenzanzeige, dabei sehr kompakt und mit spottbilligem Bandmaterial mit bis zu 4 (möglich wären sogar 5) Stunden.
Klingt saumäßig gut.
Es handelt sich übrigens um einen VHS-HiFi-Videorecorder von Panasonic, NV-F70.

... ja Holger ... DER wird reichlich genutzt!

Mario: Der passt gut dahin - und wenn interessiert es wie´s dahinter aussieht!?
Ihr nu wieder
Nachteil von dem Gerätchen ist, dass das recht leicht ist und auf Filzfüßen steht - die Tasten aber etwas Kraft erfordern

Da muss ich mir was einfallen lassen... ich hasse Geräte, die man beim Bedienen festhalten muss

(03.11.2013, 19:25)Lippi schrieb: [ -> ]Ihr nu wieder 
Nachteil von dem Gerätchen ist, dass das recht leicht ist und auf Filzfüßen steht - die Tasten aber etwas Kraft erfordern
Da muss ich mir was einfallen lassen... ich hasse Geräte, die man beim Bedienen festhalten muss 
Ich habe selbstklebendes Klettband genommen. Eine Seite unter die Gerätefüße, die andere auf die Unterlage geklebt. Lässt sich ohne Spuren wieder entfernen und hält!
Grüße aus Kiel
Rainer
Denon/Otari
würde auch gut zur Revox Studer Optik passen-oder ?
Wie werden die Teile denn befestigt, Werner ?

ich mache morgen mal Fotos-sieHt aus wie Konus/Flächenpressung auf der Motorwelle-innen ist ein Mitnehmer, der wie ein Riegel wirkt und wo man durch kleinen Ruck die Nabs runter kriegt.
... zumindest zur PR99 ... such´eh noch was "flacheres" ...

Vorweg: Ich bin neu hier und habe nun nicht alles gelesen, was hier denn so zu lesen ist,- eventuell frage ich deshalb etwas doppelt,- Darum bitte nicht bös`sein.
Wie ich in meiner Vorstellung hier schon schrieb,- hatte mein TB Hobbie Anfang 90 aufgegeben, hab`jetzt aber wieder " Blut geleckt ", hatte früher mal so einiges was da Rang u. Namen hatte, Technics, ASC, Revox..
Jetzt bin ich seid ca. 9 Monaten wieder stolzer Besitzer einer Tandberg TD20A, einer Akai 656, einer Revox B77 ( 2 Spur High Speed ) und einer A77 2 Spur.- Letztere ist es auch, die Probleme macht, -
( mal so am Rande bemerkt, ich bin von der Tandberg absolut begeistert, toller Klang, tolles Gerät)
Also meine A77 nimmt gut auf, die VU Meter scheinen bei Aufnahme recht präzise zu sein, aber bei Wiedergabe sind die Dinger "tot"- hatte schon einmal Jemand ein solches Problem?
EDIT:
und wo ich schon `mal dabei bin dumme Fragen zu stellen, woran erkenne ich bei der A77 welche"MK" Version ich habe?