Mohrchen Senkelfritzen und Spulenpolierer!
Habt Ihr ja noch schön getextet gestern....Klinik...hihi...und ich der Chirurg....arme Insassen!
Die ganze Sache mit den BMchens ist nämlich auch die:
Was machste damit eigentlich?
Und das Schöne an der Truppe hier ist, man redet auch drüber.
Dadurch wirds für mich interessant.
Andreas: Auch bei Dir hängt alles weitere von dem Verwendungszweck ab.
Nimmst Du wenige, besondere Sachen auf, empfehlen sich neue Bänder oder zumindest unbenutzte, die noch gut sind.
Bist Du ein Ständig-Viel-Aufnehmer kannste das nicht bezahlen und gehst buchtabwärts.
Oder hast Glück und erwischt einen größeren Posten vom Opa, der beharrlich die Luftfeuchtigkeit gemessen hat.
Bei mir selber haben eigentlich alle Maschinen feste Funktionen.
Mit den 15As sammmel ich Klassik, und gerade deswegen kann ich mich da nicht für eine andere Maschine entscheiden, die z.B. mal drei Stunden am Stück aufzeichnet. Dann gerät die Sammelei wie Kraut und Rüben.
Also heißt es auch mal Verzicht, und das ist auch gar nicht schlimm, denn es kommt wie gesagt alles wieder.
Heute kommt zB. eine komplette Sendungswiederholung des Klassikkonzertes.
Da kralle ich mir endlich das 3. Klavierkonzert von Rachmaninow, was ich letztens verpaßt habe.
Das ganze unterliegt also einem gewissen System, damit es auch Spaß macht.
Der Vorteil bei der Halbspur-Geschichte und der Klassik ist, man kann eben auch mal ein Stück durch eine bessere Aufnahme ersetzen, indem man es einfach rausschneidet und das bessere einfügt.
Mittlerweile gibt es jetzt aber Maschinen, die nur noch dastehen wie im Museum.
Und das ist eben bei mir selber nicht ok, weil ich ja kein Museum bin.
Ist auch kein schwerwiegender Problemkreis, vielmehr eine Überlegung.
Kommen mir doch schon solch kaputten Ideen, wie ein kurzes Band bereitzuhalten, mit dem ich bei jeder Maschine von Zeit zu Zeit die Aufnahmefunktion am Leben halte.
Also nur was aufnehmen, um die Funktion zu betätigen.
Und das ist nicht mehr so ganz alltäglich...oder?