So, gleich noch Bandführung / Köpfe gereinigt. War nicht viel dran - das Emtec PER528 scheint recht abriebfest zu sein.
Und entmagnetisiert...
![[Bild: x1000r_34.jpg]](http://www.infokanal-tv.de/dateien/x1000r_34.jpg)
(02.06.2013, 12:59)Lippi schrieb: [ -> ]Mit Spulen und Adaptern?
Jo, der nette Verkäufer ist von sich aus noch um nen fuffie runter gegangen, ich denke das korrekt.

er schaut ob er die Abdeckung noch findet
Das kann man dann schon recht günstig nennen
Willste die nicht wieder loswerden?
Nachtrag: Wenn das Bild nicht täuscht, sieht der Play-Kopp schief aus

11:10Uhr vormittags und der Teddy trinkt Bier?

Wahrscheinlich hat er einen Frühschoppen gemacht!?
Deine Bandmaschinen sind einfach klasse, Mario!


Ja, wir haben bei dem Sauwetter im Unterstand eine geraucht und ein Bier gezischt

(02.06.2013, 14:04)FRANKIE schrieb: [ -> ]... extremer Haben-Wollen-Faktor !
Unterstand ist noch trocken, aber seit etwa ner viertel Stunde drückt nun endlich die Spree in den Keller

Ich habe die Pumpe ja seit gestern schon bereit ...
Da gibts aber andere, denen gehts schon weit aus beschissener

Die Bären Bilder sind der Hammer !!!!!

FRANKIE schrieb:
sensor: schöne X-10
- ist der Capstan Motor ok - dreht er ? 
Muss der Motor anlaufen so bald das Band die äußeren Führungsrollen angehoben hat?
Der Andruckrollenmechanismus ist sehr schwergängig er bewegt sich nicht. Oder wird der Motor von der Andruckrollenmimik geschallten?
Motor muss laufen, wenn die Rollen aus der Ruhestellung bewegt werden.
Die Andruckrollenmechanik wird magnetisch betätigt. (Aber auch nur, wenn die Umlenkrollen denken, dass ein Band aufliegt) Geht aber nach Jahren gern mal fest aufgrund verharzten Fettes. Da hilft nur eine Säuberung.
Habe schonmal gehört, dass Teile des Riemens im Motorlager verklemmt waren und diesen blockiert haben. Schaue da mal, nicht, dass der durchbrennt

Kann ich nichts sagen dazu, ich habe bei Gummi - Meyer in der Bucht gekauft. - geht aber sicher auch direkt - Da war ne kleine Flasche Sinterlageröl dabei und die 2 Andruckrollen.
Schlimmer ist, wenn bei Dir der Motor nicht von selbst dreht


sensor : der Anbieter ist ok, Ulf
Wenn der Motor nicht anläuft, wenn beide Rollen per Hand angehoben wurden, ist was im Argen.
Es kommt vor, dass die Motoren durchbrennen - wenn du Glück hast, ist nur die Regelelektronik hinüber auf der kl. Platine, die neben dem Motor angebracht ist.
_______________________________________
Frank
Danke für den Tipp, werde ich machen.
Ich wollte mich noch nicht so schnell geschlagen geben. Was für eine wichtige Aufgabe hat dieser Ring der sich da ab gelötet hat. SMD-Bauelemente gab es doch zu der Zeit noch nicht

oder sind da Dioden dran gebappt
Riemen habe ich über Amazon bestellt, ich hoffe das ich bis dahin die Motorproblematik gelöst habe.
den Motor habe ich wieder zusammen aber er sagt kein Mux was ja zu erwarten war
Was sind das für Teile? roter Feil
könnte das eine Spule sein?
ich vermute wenn ich die erneuere lauft er wieder nur eine von beiden hatte noch Durchgang
den Ring lasse ich erst mal wech
![[Bild: dscf43361900ziufu.jpg]](http://abload.de/img/dscf43361900ziufu.jpg)
Ist wohl die Spule aus dem L-C Glied, kannst du zum testen ausbauen. Haben die Wicklungen Durchgang?
Hallo,

sensor,
mit welcher Kamera hast du diesen tollen Fotos gemacht ?
Frank
Werfe mal ein guten Abend in die Runde
habe da mal ein Problem
Heute habe ich ne Braun TG 1000/4 an Land gezogen.
Ein Test ergab, dass Aufnahme und Wiedergabe grundsätzlich funktionieren.
Probleme bereitete das Spulen genauer gesagt das Bremsen, denn die Bremsen sprachen gar nicht an.
Habe dann festgestellt, dass in der Remute-Buchse eine Brücke steckte, die da nicht hingehört.
Nach entfernen dieser Brücke ist ein Spulen gar nicht mehr möglich, der normale Bandlauf funktioniert aber.
Bevor ich die Maschine zerlege und womöglich noch mehr zerstöre, frage ich vorab mal in die Runde, ob jemand dieses Problem kennt, bzw. wie man es abstellt.
Danke,
Gruß Detlef
(04.06.2013, 20:28)dettel schrieb: [ -> ]Habe dann festgestellt, dass in der Remute-Buchse eine Brücke steckte, die da nicht hingehört...
Hi Detlef
Die Brücke / der Stecker gehört da hin, ist jedenfalls bei meiner Braun auch so, hier noch ein Bild von der Lötseite wo die Brücke ist.
Gruss
Richard
![[Bild: DSC_0009.jpg]](https://lh3.googleusercontent.com/-vXAXIMl1p34/Ua5LxKhq_fI/AAAAAAAAFqU/mAeRgSyNYuI/w761-h577-no/DSC_0009.jpg)
Gut gemacht, so eine Maschine wäre echt schön. Der klassische ES Look!

Und die noch in champagner
