Soo…. dann jetzt endlich mal nachprüfen ob das wirklich noch so stimmt alles… 320nWb sollten es sein wie auf dem Platinenkasten geschrieben. Das ist sogar mehr als Revox vorgibt. Es ginge auch noch mehr… naja, mal schauen.
Erstmal ne runde Magnetsaugen
ja das Ding war dazu logischerweise abgeschaltet, das Bild ist hinterher gemacht! Nicht das jemand denkt ich höre mir den Sound eine Drossel an und schieße mit Lautsprechermembranen auf mich… *zong
Guckst du hier, da sind die ganzen Steller… die oben waren "Schrott" nach Änderung unten OK nichts zu beanstanden.
Ein Dank an
Spoc … etwas älter das Teil. Tut aber nix zur Sache. DIN 38cm/sec 320 nWb/m
Da es hier nur um den Bezugspegel geht 1khz, diese Frequenz altert nicht groß! Frequenzgang mache ich eh immer anders, mittels
Rauschmitteln << (Das war übrigens die Autokorrektur, aber weil ich es so toll find lass ich es mal stehen!)
.
*klick...
Saubäär….
Erstmal ne Runde - Kernspaltungsjustage am Wiedergabekopf gemacht… 10khz - siehe auch Peak am Analyzer hinten
Jetzt muss ich nochmal später den Rec. Head ausrichten. Das kann später gemacht werden… genauso wie Aufsprechpegel. Frequenzgang ist ja schon ok, das hatte ich ja schon mit "Rauschmitteln" *nick gemacht. Genauso wie Bias…
0db soll am VU bei 965mV Ausgangspegel sein, wenn denn 320nWb
Also generieren wir mal 1000hz und Pegeln… so dass es passt und schicken das nochmals an den Eingang. Vermutlich hat sich das wieder minimal verstellt seit meiner letzten Aktion?… Nochmal nachsehen…
Also… gucken… passt noch fast.
Und dann….
(das leichte tickern im Sinusteil liegt an einer etwas wackeligen SpDif Digitalverbindung vom ADC! Ich wollte nicht nochmal aufnehmen… Musste nen gurkenkabel ziehen… irgendwie hmm… naja egal! Reicht ja zum zeigen...) Für eure Ohren habe ich die Sinüsse etwas leiser gedreht… Sonst fliegt die Birne weg und das Trommelfell! Zu genial immer wieder diese DIN CCIR Entzerrung, da rauscht fast nix auch ohne Dolby!
Dann noch dieses Servicefreundliche Ding:
Dazu biegt man einen "weichen" oder ne Flachgefeilte Stange als Schraubenzieher im 90 Grad Winkel… und fertig ist das Werkzeug zum einstellen! Nix alles auseinandernehmen…
Soweit war das Ding eigentlich garnicht soo schief eingestellt.
…. Und da wir ja Kernspaltungseinstellung gemacht haben:
OKAY! - Okay ….. Applauuus applauss…..
(Zahnrad im Screen von youtube auf HD schalten wegen besseren Ton!) :