Vielen Dank,
ja, das ist wohl die Abdeckhaube. Sein Angebot ging Gerade am 29.09. zu Ende.
Ich werde ihn mal über Ebay anfragen, ob er noch eine hat/machen/ besorgen kann.
Viele Grüße,
Tom
wer kann sich an die Sendung noch erinnern?
Ich nich, das scheint eher im, von hier aus gesehen, ostdeutscheren Raum aufgenommen, dem Akzent des Moderators nach zu urteilen...
Aber so wie das Band aussieht (WTF) ist es schon allein erstaunlich, dass das, was drauf ist überhaupt noch identifizierbar ist.
das es im Osten aufgenommen ist sollte stimmen
das Bandmaterial ist Typ CR aus der VEB Filmfabrik Wolfen und müsste so um 1960 hergestellt worden sein.
Laut der Schachteln wurde es vom Rundfunk benutzt, und dann 1972 von einem Privatmann überspielt
für das Alter klingt es noch recht gut
Mal wieder etwas Leben in diesen Thread bringen.
ich könnte eventuell meine voll funktionsfähige 2 spur G36 gegen eine ASC 6002 tauschen.
die ASC hat einige mängel.
sie spult, spielt und bremst auch.der bremsvorgang dauert allerdings sehr lange, sowohl nach dem spulen, als auch im spielbetrieb. es muss der gummibelag der zählwerkrolle erneuert werden, und die schwarze abdeckung dieser rolle fehlt. der optische zustand ist soweit ok, also keine beeinträchtigungen, die man nicht durch saubermachen beheben kann.
den gummibelag gibts bei ebay, die abdeckung wirds auch irgendwo geben.
die frage ist, wie gravierend ist das bremsproblem?
würde sich ein tausch lohnen?
ich muss zugeben, dass mir der barocke stil der G 36 nicht gefällt. die ASC gefällt mir ausgesprochen gut.
würde die ASC ebenso einwandfrei funktionieren wie meine G 36, wäre tausch keine frage, aber so?
tipps, ratschläge, ideen.......................... danke.
in 24 stunden noch keinen sinnvollen oder -losen senf dazugegeben-erstaunlich hier.
ist sehr,sehr ungewöhnlich.
Du hast doch im
Nachbarforum bereits jede Menge an nützlichen Infos bekommen
Die Entscheidung wird Dir auch hier niemand abnehmen
es würde mich die meinung hier auch interessieren.
aber wahrscheinlich werde ich den oldie behalten.
Pfuscher am Werk
A77 mit dem Gesicht auf den Tisch - geht gar nicht
Schönes Wochende,
Hans-Volker
Boah, wie pekig - igitt, stand die in der Frittenbude?
... naja 16000g !!! und Rarität
Boah, das Alte-Männer-Geschnaufe is ja gruselig...
Hallo Bandmaschinisten (m/w),
meine B67 hat, neben Cinch Buchsen, anstelle der XLR-Anschlüsse vier Lemo-Stecker/Buchsen. Guckst Du hier:
Hat das eventuell noch jemand oder kennt das zumindest?
Gab es das original von Studer?
Gibt es Adapter oder Adapter-Kabel von XLR auf diese Lemos?
Danke im Voraus.
Glückauf!
Thomas
(27.10.2018, 22:55)hyberman schrieb: [ -> ]Revox A77 MK IV
wunderschön. Genau diese repariert mir gerade der Baruse;-) Ach wird das gut wenn es soweit ist
Jupp, die hab ich auch (2spur) ... mE die Schönste aus der Reihe.
(27.10.2018, 22:34)ThomasV schrieb: [ -> ]Hat das eventuell noch jemand oder kennt das zumindest?
Gab es das original von Studer?
Ich hab ne ganze Patchbay mit den Dingern. Leider keine Kabel übrig.
Kann man problemlos auch noch kaufen.
Built-to-order gab es bei Studer alles. Und es gibt einige Studios, die LEMO verwendet haben, wenn auch nicht viele, weil es damit sehr schnell unbezahlbar wird.
Aber beim Rundfunk kam zuweilen das schon mal vor, ebenso bei Militär und Raumfahrt, also überall dort, wo wirklich null Kompromiss gemacht wird und dafür auch ohne Ende Geld da ist.
Hallo Spoci,
Danke für Deine Antwort. Du schreibst "Kann man problemlos auch noch kaufen.".
Was kann man noch kaufen? Hast Du eine Bezugsadresse für mich?
Mein Problem ist, dass ich ne Übersetzung von XLR auf Lemo und zurück benötige. Wie komme ich von XLR auf Lemo? Sind XLR und Lemo überhaupt kompatibel?
Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich.
Ich habe noch eine Idee, bei der die Kombination eines Symmetrieres mit Cinch-XLR-Adaptern eine Rolle spielt, die ich mir nach dem Ausschlafen nochmal überlegen werde.
Besten Dank im Voraus.
Glückauf!
Thomas
Ich versuche das mal nach bestem Wissen zu beantworten. Weil das Lemo-Programm aber derart umfangreich ist, muss ich leider dazusagen: "Ohne Gewähr!". Unter Umständen lohnt sich auch eine direkte Anfrage bei Lemo – gut möglich, dass es da noch jemand weiß. Hilfsbereit dürfte man meiner Erfahrung nach sein. Lemo-Stecker im Studio waren meines Wissens z.B. beim ORF üblich.
Meines Wissens handelt es sich um Lemo Stecker aus der Serie 1S (Durchmesser des Steckers 12mm). Die S-Serie wird in diesem PDF
https://www.mouser.de/datasheet/2/232/un...973098.pdf
ab Seite 74 abgehandelt.
Genauer sollte es sich um einen FFA.1S.303.CLACxx-Stecker handeln. Im "xx" ist der zulässige Kabeldurchmesser kodiert (Seite 115). Ein FFA.1S.303.CLAC62
https://www.mouser.de/Search/Refine.aspx...S303CLAC62
kann z.B. Kabel von 5.2mm bis 6.2mm aufnehmen,
ein FFA.1S.303.CLAC52
https://www.mouser.de/Search/Refine.aspx...S303CLAC52
von 4.2mm bis 5.2mm (was für typische XLR-Kabel schon zu wenig sein dürfte)
Gruß
Thomas
(28.10.2018, 05:20)ThomasV schrieb: [ -> ]Wie komme ich von XLR auf Lemo? Sind XLR und Lemo überhaupt kompatibel?
Nunja, steckkompatibel natürlich nicht, pinkompatibel hingegen schon. Es sind drei Leiter, und in welchem Stecker man die verbindet, ist ja wurst.
Du brauchst vier der richtigen Stecker (genau schauen, ob Inputs und Outputs die gleichen sind oder ob die Stufe nicht genau versetzt ist) und dann noch 2x XLR m und XLR f, vier Stückchen symmetrisches Kabel und brätst die zusammen.
Oder du wirfst die Lemos in der Maschine einfach raus und erstetzt sie durch die ursprünglich vorgesehenen XLR Einbaubuchsen. So würde ich das machen, weil Adapter grundsätzlich immer scheiße sind.