und vergiß mal nicht, daß die Dreher-Liste upgedated werden muß!
Bin eben nochmal an der fetten Staub-Teac vorbei und habe am verschweißten Hebel gerüttelt...
...nothing!
Hier zeichnet sich ein Kampf "Mensch gegen Bolide" ab....Scheibenkleister
Wird Zeit, daß der verdammte Baumarkt aufmacht!
Lösen die Jungs vom Stahlbau nicht irgendwelche festsitzenden Bolzen mit einem Brenner?
Kürbis mit quarz-controlled direct drive - hat auch nich gleich jeder
Ralf: Ich würde wirklich nen grossen Schraubendreher vorsichtig etwas drunter schieben und unter die Schraubendreherklinge einen zweiten zum Hebeln nehmen, sonst kannste tagelang nich schlafen
Oder halt den Bolzen von oben losschrauben und den ganzen Kram richtig in Brühe einlegen.
Ralf,vielleicht mal mit warm machen versuchen??
Wenn ohne Brenner, dann mit ner Flex
Steffen, schade, daß der Button "Doppel-Danke" nicht zur Verfügung steht!
Dieses könnte die Lösung sein.
Lötkolben, Bügeleisenspitze....
Kann ja kaum die Maschine in die Backröhre stellen....
Nach der Spiritus-Kur brauch ich ja eigentlich nur noch ein Streichholz ranhalten.
Advent, Advent, die Maschine brennt.....
Erwärmen
,nicht abbrennen,hatte das nicht
spocintosh auch bei den festsitzenden Andruckrollen beim NAK 480 empfohlen?
mmmh, kein Brenner, keine Flex, keine Hebel... , da bleibt wirklich nur noch C4 oder eben der Baumarkt und vernünftigen Rostlöser mit MOS² Zusatz gekauft
"Maschine brennt" kenn ich irgendwo her
- war das nich Falco ?
Lötkolben könnte auch was bringen, aber was Kräftiges
Ralf, wenn Du in den BM fährst, hol Dir das
Ist zum Lösen besser als WD40
Nochmal jetzt ohne Flax und Krümel: Schraube oben die Bolzenschraube raus und baue den ganzen Hebel aus. Denn scheinbar bist Du ja recht resistent gegen hilfreiche pyrotechnische Tips
Nachtrag: ich hätte die Geduld schon verloren und begonnen dem Gerät eindringlicher zu sagen, was ich will
Detlef, das sieht auch sehr verheißungsvoll aus! (Hab Dich hier schon vermißt...)
Notfalls kann ich es ja bei meinem Moped verwenden, wenn der Regen-Winter rum ist...
At All: Hier ist wenigstens Leben in der Bude. Im Häkel-Zirkel wird ja auch nicht nur über Wolle gesabbelt....
Gute Nacht,ich muss jetzt nachdenken
Steffen
(22.12.2013, 21:50)Lippi schrieb: [ -> ]Nochmal jetzt ohne Flax und Krümel: Schraube oben die Bolzenschraube raus und baue den ganzen Hebel aus.
Lippi, mein Bester, Du hast die Bauweise vermutlich nicht komplett verstanden
Die Hülse des Hebels sitzt auf der langen Achse bombemfest.
Deswegen geht das Hebelchen nicht raus.
Die Achse läßt sich auch nicht lösen, weil ihre Verschraubung unter der Hülse befindlich ist.
Ich stelle hier jetzt doch mal einen Link aus dem BMF ein, in dem ""wir"" die Bauweise verdeutlicht hatten.
Da kann man das Problem gut nachvollziehen.
Einige sind ja eh in mehreren Foren, da macht das ja nix.
Und daß ich hier am liebsten und meisten bin und dort nicht mehr pinsele, ist ja auch inzwischen klar...
http://forum2.magnetofon.de/board2-tonba...ndex3.html
Steffen, warum machst Du denn den ganzen Abend schon immer diesen hier:
??
Sorry, da habe ich wohl geirrt
ich hätte jetzt gewettet, dass der Bolzen, auf dem der Hebel sitzt, von der Oberseite ne Schraube hat
Naja, ist auch schon eine Weile her, als ich das bei der A3300S hatte
(22.12.2013, 21:40)stephan1892 schrieb: [ -> ]Erwärmen ,nicht abbrennen,hatte das nicht spocintosh auch bei den festsitzenden Andruckrollen beim NAK 480 empfohlen?
Und VIEL GEDULD hatte ich noch empfohlen. Schön auffer Heizung stehenlassen und täglich ein Tröpfchen Ballistol. Hat bisher immer gewirkt.
EDIT: Zu spät. Aber umso besser.
Lippi.....Türlisch ist am Ende eine Schraube im Bolzen...besser in der Achse.
Abba mit der schraubst Du am Ende ja nur das Blech fest, welches auch die Schwungscheibe arretiert...
Am besten, wir verbleiben so, daß jeder recht hat!
Auf jeden Fall kann man diese Demontage-Arbeit bei fast allen A-Teacs anwenden, und danach ist Ende mit Verharzung und die A-rolle klickt an die Tonwelle, als gäbe es nichts Schöneres!
Hätte einen Rep-fred machen sollen....sorry
Weil mir aber alle so geil geholfen haben, noch zwei Bilder der Problem-Kandidaten:
1. Achse im Gerät, nachdem die Hülse samt Hebel runter ist
Hier kann man erkennen,was sich für ein harter Kleister auf der Achse gebildet hat:
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2. ausgebauter Hebel. Das Lange ist die Hülse, die kurze Achse nimmt die A-rolle auf...:
[img]
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Nein Lippi. Da gibt es keine Schraube.
Die Achse ist mit dieser 9mm Schraube "von hinten gegen die Montageplatte geschraubt"...das ist amtlich und auch bei Deiner kleinen 3300 so!
Es ist die 9mm-Schraube, die Onkel Theo vom BMF im verlinkten Thread mit dem Steckschlüssel löst.
Hast Du das nicht gelesen und gesehen
Ich für mich habe ganz doll beschlossen, die Achse im Gerät zu belassen, denn man kann sie auch im eingebauten Zustand sehr gut saubermachen!!
Deswegen isses ja auch so eine besch.... Aktion, weil meist die Hülse auf ihrer gesamten Länge (ca 4,5mm) mit der Achse verklebt und sich dann kaum runterkriegen läßt.....
Schande über mich
Bin gerade erst dem Link gefolgt
Ich gehe jetzt
und dann in die Federn.