Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Und auch dieser Neuzugang muss wegen extremen Höhenschlag wieder retoure...

Demonical - Chaos Manifesto


[Bild: bild1.jpg]
Da hast Du in letzter Zeit aber echt viel Pech mit Deinen neuen Scheiben.

Ich hatte die "Aggression Continuum" von Fear Factory mit einem Höhenschlag von einem Zentimeter oder so bei beiden Platten bekommen.

Das Album ging auch zurück, bei der Neulieferung war das Problem deutlich geringer, aber noch immer vorhanden.

Habe mich letztlich damit begnügt.
(31.01.2022, 10:07)Ivo schrieb: [ -> ]Weiter mit Vinyl - und einem thrashig-punkig-funkigen Werk einer ebenso talentierten wie unterhaltsamen Band, die niemand kennt...

[Bild: img_2994hyjie.jpg]

Floet

Jetzt: Dialects – Because Your Path Is Unlike Any Other

[Bild: img_299291kzm.jpg]

Kein Metal, eher Mathe – aber das sieht man zum Glück in diesem Thread ja nicht so eng.

https://throughloverec.bandcamp.com/albu...-any-other
AtMaad, hast Du alles bei einem Anbieter gekauft? Ist schon recht ungewöhnlich...

[Bild: FX44AIol.jpg]
AtMicha:  Thumbsup  Dann gehörst Du zu den wenigen, die Scatterbrain kennen - noch dazu als Vertreter einer deutlich jüngeren Generation... Drinks


Eher klassisch gehaltener Metal - ein Album, das ich echt mag. Bemerkenswert daran ist der Umstand, dass Bassist Chris Glen und Drummer Ted McKenna von der ehemaligen Sensational Alex Harvey Band dabei sind - diese Band schätze ich ebenfalls sehr.

Session-Keyboarder Tommy Eyre spielte zuvor ebenfalls für und mit SAHB. Über Sänger Graham Bonnet scheiden sich die Geister, egal bei welcher Band er aktiv war/ist. Ich mag ihn.

Der Sound dieser Scheibe wurde vom legendären Martin Birch (R.I.P.) fabriziert.


https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Schenker_Group

https://musicasylum.de/viewtopic.php?t=490

https://metalodyssey.net/2010/06/30/the-...revisited/


[Bild: IMG-7829.jpg]


(02.02.2022, 18:05)Forza SGE schrieb: [ -> ]AtMaad, hast Du alles bei einem Anbieter gekauft? Ist schon recht ungewöhnlich...

Moin,

diese Lieferung kam komplett von EMP. Der Durchschnitt dort ist tatsächlich eher hoch. Kommt davon wenn man immer die herabgesetzten Alben kauft weil man ein Geizkragen ist...

Sonst gehts hier weiter mit einem Neuzugang der härteren Art. Was auch sonst?

Azarath - Blasphemers' Maledictions

Deathmetal aus Polen. Ein wenig Lagerfeuer und leichter Höhenschlag. Na mal sehen ob ich aktuell Schnauze voll hab vom zurückschicken...


[Bild: Unbenannt.jpg]
Und weils so schön ist gleich noch eine..

Aeon - god ends here


[Bild: bild1.jpg]
Diese Scheibe klingt gut - wenn ich auch zugeben muss, dass ich im Death Metal-Bereich nicht sehr firm bin und viele Bands, die ich anteste, auf mich sehr, äh, ähnlich wirken.



Ich hörte wieder mal einen 32 (!) Jahre alten Klassiker - mit einem der ungewöhnlichsten, aber auch interessantesten Tracks dieser Band, zumindest in meinen Ohren.

Zu Slayer muss man gar nichts mehr sagen.

Spannend finde ich dennoch zeitgenössische wie rezentere Rezensionen.

https://www.rockhard.de/reviews/slayer-s...34915.html

https://www.ghostcultmag.com/classic-alb...yss-at-30/


[Bild: IMG-7835.jpg]


Instrumentaler Postrock: Pelican – Australasia

[Bild: img_2995nlkv3.jpg]

Hallo Ivo, ja Deathmetal ist vieles. Nur nicht sehr abwechlungsreich. Alles schon mal gehört. Aber mir gehts trotzdem ins Ohr und Bein.

Ein wenig Goatwhore gefällig? Na dann los! LOL 

Goatwhore - Vengeful Ascension


[Bild: bild1.jpg]
Eine noch


[Bild: bild1.jpg]
Neuzugang, Song passt zu meiner momentanen beruflichen Situation, nein eher den Arbeitsbedingungen, nichteinfach zur Zeit...

[Bild: IMG-20220128-152919.jpg]

Guten Morgen,

Familie ist ausgeflogen, ich habe das Wochenende frei. Los geht es mit Süd Staaten Rock

[Bild: to9oC9Zl.jpg]

CaptainFuture

[Bild: GTe8jBQl.jpg]

Bei dem Bild hab ich absichtlich mit etwas Unschärfe nachgeholfen.  Floet
Das Cover musste damals ja mittels schwarzem Papiereinleger abgedeckt werden.
Nee, is nur Quatsch...

(02.02.2022, 11:40)aad schrieb: [ -> ]Und auch dieser Neuzugang muss wegen extremen Höhenschlag wieder retoure...

Demonical - Chaos Manifesto

Die Demonical kommt auf die Liste, fetzt. At Maad hast Du schon von Pestilence die Excitvm gehört. Die Platte wurde von einigen zur Scheibe 2021 gewählt. Ich habe in der Hälfte aus gemacht, mir taugt es nicht.

[Bild: 2Ewwo75l.jpg]

Thrash Klassiker von overkill
Für die Demonical warte ich auf Ersatz. Ob ich die Pestilence gehört habe weiß ich gerade nicht. Sehr wahrscheinlich. Wenn ich an den Drehern bastel läuft hier meistens Stream, weil ich dann nicht die Ruhe habe richtig zuzuhören. Und dabei ist bestimmt auch dieses Album schon durchgelaufen...

Mein derzeit absolutes Lieblingsalbum. Nur selten haut mich ein Album derart um wie dieses. Ich finde das Wort Masterpiece eher merkwürdig. Aber wenn dann ist dieses Album eines für mich. Ich besitze es als CD, Vinyl und habe es schon sehr häufig abends über Stream auf dem Kopfhörer gehört. Es wird mir einfach nicht über. Ich tauche da so richtig rein und vergesse alles um mich rum. Also wenn es nicht das ist was ein Album schaffen sollte...

Cattle Decapitation - Death Atlas


[Bild: Unbenannt.jpg]



Na das hört sich ja mal nach einer Empfehlung an, werde ich mir mal anhören.

Meine Top 3 Deff Meddel für 2021

Baest - Negro Sapiens



Frozen Souls - Crypt of Ice (Bolt thrower, extra Punkt für das eines der besten Cover,)



Decapitated - Winds of Creation (die ist aber schon aus 2000, habe ich erst dieses Jahr entdeckt)

Auch ein Deffmeddler hat seine ruhigen Minuten... Blum3


[Bild: DSC06177.jpg]
[Bild: 3-B7089-D9-68-A9-4-E50-AAB1-12-E53-B0-A50-D0.jpg]

FDR Release, endlich. Ich hab bzw hatte von dem Album schon 3 oder 4 Versionen. Die klingt jetzt richtig gut.

Weiter geht's mit Hardcore, Expire ist meine Liebling HC Band.. Haben sich leider schon nach nur 3 Alben aufgelöst. Auf Vinyl schwer zu bekommen.

[Bild: mpBK095l.jpg]



Schee war's...

CaptainFuture

Schön aussehen tut sie ja...

[Bild: IMG-20220206-121411.jpg]

... für das Bild mal kurz angehalten.

[Bild: IMG-20220206-121437.jpg]

Video schenke ich mir. Klassiker - kennt man oder nicht.

Edit:
Die Qualität entspricht der damaligen Zeit und ist typisch für ein Bootleg. Ich nehme an, die Aufnahme stammt vom Demo-Band. Da das Album viele Jahre aber überhaupt nicht erhältlich gewesen ist, war das besser als nichts. Insofern bin ich da gar nicht böse drum, im Gegenteil, für mich ein interessanteres Stück Zeitgeschichte als die 1991 veröffentlichte offizielle Ausgabe - da waren die Tracks aber immerhin schon 5 Jahre alt.
Ich war 91' aufm Guns n Roses Konzert in Mannheim... ja das bekannte... da waren Skid Row im Vorprogramm. Ja, waren schon ok. Damals war das ja auch noch so meine Kragenweite. Von Death hatte ich noch nichts gehört... gabs das überhaupt schon.? Nee oder? Na egal.

Hier rödelt aber nun Victory


[Bild: DSC06182.jpg]

CaptainFuture

Aus dem Jahr 1991 stammt auch diese Veröffentlichung, die ich im selben Jahr erworben habe.
Dismember - Like an ever flowing stream

[Bild: IMG-20220206-123759.jpg]

[Bild: IMG-20220206-123833.jpg]

CaptainFuture

Hier mal die B-Seite abgelichtet und gespielt.

Seite A - Megadeth - No More Mr. Nice Guy
Seite B - Dead On - Different Breed

Wie unschwer zu erkennen, hier als Shape.

[Bild: IMG-20220206-125537.jpg]

[Bild: IMG-20220206-125605.jpg]