Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Listening to this masterpiece on vinyl right now - R.I.P., Michael Grant...

Yet another Epic Metal track that I like - from an album I really appreciate...

Vom aktuellen Album. RAM ziehen ihr "Ding" durch und verdienen imho durchaus etwas mehr Aufmerksamkeit Hi


Mag ich auch:

Stu Block (Iced Earth) am Mikro? Denker
ICED EARTH (mit Stu Block)...





Headbang
Mal wieder was für Härter Langsamer Brutaler  Raucher

[Bild: D6-B05462-1237-4250-A7-C2-5-A618-B807-D04.jpg]



2-Mann Fvneral Doom
Die Band kannte ich noch gar nicht. Nun ja, es gibt auch soooo viele...

"Funeral Doom" ist wirklich seeehr laaangsam. Ist okay aber ich mags es dann doch flotter Grin
Iced Earth ohne Matthew Barlowe geht IMHO gar nicht!  Oldie
(11.12.2019, 11:34)Ironside schrieb: [ -> ]Iced Earth ohne Matthew Barlowe geht IMHO gar nicht!  Oldie


Anfangs war ich diesbezüglich auch skeptisch. Ich finde Stu macht seine Sache sehr gut. Hi
(11.12.2019, 12:42)Viking schrieb: [ -> ]
(11.12.2019, 11:34)Ironside schrieb: [ -> ]Iced Earth ohne Matthew Barlowe geht IMHO gar nicht!  Oldie


Anfangs war ich diesbezüglich auch skeptisch. Ich finde Stu macht seine Sache sehr gut. Hi


Das hab ich beim Ripper auch erst gedacht. Aber es hörte sich dann doch eher komisch an.. Floet
Stimmt! Sowohl bei Priest als auch bei Iced Earth... Floet
Thrashing around...

Als wären sie nie weg gewesen...


Beste Grüße aus Hamburch... Headbang


Jon Schaffer & Hansi Kürsch - Iced Earth meets Blind Guardian = DEMONS & WIZARDS


Hier gibts auch Century Media Musik

[Bild: 09013-B14-D5-DA-4739-9-C7-F-406-F2-B3-D178-B.jpg]


[Bild: 2-BF126-A9-01-A6-4887-92-CD-685-AFB323558.jpg]


Some thrashy NYHC, anyone...? Headbang Git


... Death Metal aus Schweden
... Hardcore aus den US of A

and now...

... Powermetal made in Germany





R. D. Liapakis hat imho ein geiles Organ Thumbsup
Das Instrumental Songs durchaus attraktiv sein können, beweisst Nita Strauss mal wieder...





Humor hat die Dame auch. Auf die Frage, ob sie auf dem kommenden Album auch singen werde, antwortet sie:
"Ich will ja, dass es den Leuten gefällt. Also werde ich nicht singen."
Klingt ganz ok für mich - wenn auch die eine oder andere Note weniger subjektiv manchmal gut tun würde.

Vielleicht sind die weiteren Songs ja anders gelagert, dann ergäbe das ein wenig mehr Abwechslung.


Zwei Instrumental-Alben, die ich mag:





Höre er selbst... Grin


Gerade von YT angeboten bekommen - dürfte was für Dich sein, Jörg...

Ein Kommentar zum Album: "(...) This is amazing Power Metal. The lead singer has a great range and pitch. He sounds so much like Matt Barlow of Iced Earth to me. (...)"


Dagegen! Gegen Matt Barlowe oder Harry Conklin für mich eher ein Gesangsschüler, der sich  mal ausprobiren möchte.  Raucher
(16.12.2019, 15:25)Ivo schrieb: [ -> ]Gerade von YT angeboten bekommen - dürfte was für Dich sein, Jörg...


Hört sich nach kurzer Hörprobe ganz gut an. Muss ich mal intensiver lauschen... Hi