Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Yet another classic back from the good old days... Pray


Yeah Git Git
Dieses Album höre ich immer noch sehr gerne.


Die Videoclips von OBITUARY sind aber auch immer goil...


Another one of my personal favourites...

R.I.P., Chuck - wherever you are. Hi

Zitat:Das komplette Video ist eine Riesenparty. Schweiß, Whisky, Girls und Metal. Ein Metal-Video, wild und laut.... so muss Metal sein.


Na dann... Vorhang auf, Lautstärkenregler auf 10 und Film ab...


Hart aber herzlich Smile

DT zu Fiction-Zeiten. Da waren sie noch richtig gut. Was danach kam, gefiel mir nicht mehr so wirklich.
Sauerei, dass Dark Tranquillity beim W:O:A 2015 im Zelt spielen mussten. Völlig überfüllt und soundtechnisch, na ja... Immerhin standen wir mal nicht bis zu den Knien im Schlamm.
(23.03.2017, 11:20)Viking schrieb: [ -> ]DT zu Fiction-Zeiten. Da waren sie noch richtig gut. Was danach kam, gefiel mir nicht mehr so wirklich.
Sauerei, dass Dark Tranquillity beim W:O:A 2015 im Zelt spielen mussten. Völlig überfüllt und soundtechnisch, na ja... Immerhin standen wir mal nicht bis zu den Knien im Schlamm.

"The Gallery" ließ mich damals im Plattenladen aufhorchen, nach alter Väter Sitte einfach mal aufgrund des Covers reingehorcht.
(schön mit nem Sennheiser mit gelben Polstern, von der Decke herab) Tongue
Für mich immer noch die beste Scheibe überhaupt, IN FLAMES kam nie an das Niveau heran...
Keeping on posting my favourites... Headbang

R.I.P., Michael...Hi



The best Epic US Metal band ever to have walked the Earth...Pray

R.I.P., J.D. HiHi

(23.03.2017, 12:46)Amuthon schrieb: [ -> ]
(23.03.2017, 11:20)Viking schrieb: [ -> ]DT zu Fiction-Zeiten. Da waren sie noch richtig gut. Was danach kam, gefiel mir nicht mehr so wirklich.
Sauerei, dass Dark Tranquillity beim W:O:A 2015 im Zelt spielen mussten. Völlig überfüllt und soundtechnisch, na ja... Immerhin standen wir mal nicht bis zu den Knien im Schlamm.

"The Gallery" ließ mich damals im Plattenladen aufhorchen, nach alter Väter Sitte einfach mal aufgrund des Covers reingehorcht.
(schön mit nem Sennheiser mit gelben Polstern, von der Decke herab) Tongue
Für mich immer noch die beste Scheibe überhaupt, IN FLAMES kam nie an das Niveau heran...


Ich bin über den "Umweg" In Flames auf Dark Tranquillity aufmerksam geworden. Das Album The Jester Race finde ich noch heute unglaublich gut.




Irgendwann fand ich Dark Tranquillity die besseren In Flames. Heute kann man beide Bands irgendwie nicht mehr miteinander vergleichen.
Vielleicht für den einem oder anderen interessant:

Metallica offizieller gratis download, auch nicht was alltägliches bei ''Cashtallica''  Oldie

Kill/Ride Deluxe Edition 14-Track Sampler gratis herunterladen.

Tracklist:

The Four Horsemen (Remastered)
Motorbreath (Rough Mix)
Phantom Lord (Live)
Seek & Destroy (Live)
Creeping Death (Live)
Creeping Death (Remastered)
Ride the Lightning (Garage Demo)
For Whom the Bell Tolls (Live)
Am I Evil? (Live)
Motorbreath (Live)
Whiplash (Live)
Fade to Black (Live)
Blitzkrieg (Rough Mix)
Am I Evil? (Rough Mix)

https://metallica.com/store/music/digita...ck-sampler
Neues von DREAM EVIL. Klingt eigentlich wie immer. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend...


Denker Denker Denker



[Bild: giphy.gif]

Floet Floet Floet
Nix mit "härter, schneller, brutaler" - und in meinen Ohren dennoch ein Klassiker...


Das aktuelle AXXIS Album ist zwar etwas zahnlos, aber ich mag die Jungs um den Sabbelkopp Bernhard Weiss.
Und wenn sie schon ein Video raushauen...


Jörg, Bruder im Geiste, wir sind hier ja leider meist allein unterwegs - aber das hat auch was.

Zu Axxis: musikalisch finde ich den Track ok, aber eine rauere Produktion hätte ihm gut getan. Klingt für mich irgendwie flach und dünn.

Ich bin gestern wieder mal mit diesem genialen Album im Ohr herumgelaufen - habe die Scheibe auch als Vinyl. Finde Musik wie Cover sehr, sehr cool...


Die MTV Headbanger's Ball Tour geht in die nächste Runde.


MAX & IGGOR CAVALERA (spielen das komplette SEPULTURA-Album "Roots")
OVERKILL
INSOMNIU
DESERTED FEAR

[Bild: d9b0e3aad0.jpg]




26.11.17  Leipzig - Hellraiser
27.11.17. Stuttgart - LKA
29.11.17  Hamburg - Große Freiheit
30.11.17  Berlin - Huxleys
01.12.17  Geiselwind - Christmas Bash
03.12.17  AT-Wien - Gasometer
04.12.17  München - Backstage
07.12.17. CH-Pratteln - Z7
08.12.17  Oberhausen - Ruhrpott Metal Meeting
09.12.17  Gießen - Hessenhallen
11.12.17  Saarbrücken - Garage
Die alten Säcke ( Lipsrsealed2  ) habens echt noch drauf. Krasser Clip übrigens...


Melodic Black Metal   Denker  Was es nicht alles gibt 


Tuska20 - The Anniversary Song

Zitat:"Tuska20 – The Anniversary Song" is an exquisite seven minute epic, written and performed by the top names in Finnish metal. The campaign is executed in cooperation with FundYou crowdfunding platform. All proceeds from this project will be collected to ”Tuska 20 years” -fund that operates under the umbrella of Elmu Säätiö, and will be donated to charity.


https://fundyou.io/project-details/4190ab24


Mitwirkende Musiker:

* Akira Takasaki (LOUDNESS)
* Gus G. (OZZY OSBOURNE, FIREWIND)
* Marco Hietala (NIGHTWISH)
* Lauri Porra, Jens Johansson und Timo Kotipelto (STRATOVARIUS)
* Roope Latvala und Janne Joutsenniemi (STONE)
* Jari Mäenpää und Teemu Mäntysaari (WINTERSUN)
* Santeri Kallio (AMORPHIS)
* Janne Johannes Puurtinen (a.k.a. Burton; HIM)
* Noora Louhimo (BATTLE BEAST)
* Archie Cruz (SANTA CRUZ)
* Esa Holopainen (AMORPHIS)
* Nino Laurenne (THUNDERSTONE, Sonic Pump Studio)
* Jaska Raatikainen, Alexi Laiho, Daniel Freyberg, Janne Wirman (CHILDREN OF BODOM)
* Gas Lipstick (ex-HIM, HALLATAR)
* Tomi Joutsen (AMORPHIS)
* Kai Hahto (WINTERSUN, NIGHTWISH)
* Marko Annala und Tuomo Saikkonen (MOKOMA)
* Pasi Rantanen (THUNDERSTONE)
* Antti Hyyrynen (STAM1NA)
* Samy Elbanna (LOST SOCIETY)
* Ville Sorvali (MOONSORROW)
* Netta Skog (ENSIFERUM)


Leider habe ich vor 1,5 Jahren einen Großteil meiner Metalplatten verkauft (größtenteils NWOBHM) - jetzt trauere ich dem ein bisschen hinterher.

Genau DAS Album (Heavy Load - Stronger Than Evil) habe ich Ende der 80er verkloppt. Eine Scheibe von TANK auch. Und ein paar andere... Dash1
Meine Tank Platten habe ich zum Glück noch - aber DAS Album habe ich auch vertickt.
Die Preise, die für die Platte und ähnliche aufgerufen werden, steigen weiterhin. Flenne
Eben noch entdeckt - geiler polnischer Metal von 1986:
 [video=youtube] [/video]