Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr gute Idee, Jörg - da mache ich gleich mal mit.

Habe seit dem letzten Mal hier nichts veröffentlicht, weil ich das Gefühl hatte, das passt nicht zu dem, was gerade in der Welt geschieht.

Aber Schockstarre hilft auch niemandem, dann halt doch lieber Flagge zeigen - oder wie in diesem Fall den Pass...


Musik verbindet. Gerade im Metalbereich. Und so rufe ich den ukrainischen Bands und Fans zu "Raise your fist!" Gerade jetzt!


Und nochmal Jinjer.

In diesem Track kommt Tatjanas Stimmumfang so richtig zur Geltung - das ist dann vielleicht auch etwas für Maad und Forza...


[Bild: FMX_7eWXsAACanW?format=jpg&name=small]
Bin gerade über das hier gestolpert - musikalisch definitv nicht meins, aber als Statement schon.

Siehe den Kommentar zum Video...wusste nicht, dass die Band aus der Ukraine kommt.


Yet another Ukranian band...


Der Kollege, von dem ich hier schrieb, empfahl mir eine seiner Lieblingsbands, speziell dieses Album...





Mag ich.  Thumbsup

Hab's mir vorhin online um 3,20 Euro als Second Hand-CD gekauft. Dazu noch das aktuellere "The Liberation'".
Neues Celeste Album, das erste auf Nuclear Blast. Ein wenig Angst gehabt, aber schon der erste Track weiß  direkt wieder zu überzeugen!!!

[Bild: AE195-E0-C-287-B-4000-A294-0251836881-FE.jpg]

Klingt gut, danke.
Ich muss meine Meinung von vorhin nach dem ersten Durchlauf nun nochmal berichtigen: das Album ist ein fucking Meisterwerk... Zumindest für mich jagt ein GänsehautschauerRiff das nächste, ich bin grad wirklich hin und weg und werde das Album heute definitiv noch das ein oder andere Mal auf etwas erhöhter Lautstärke rauf und runter hören! Smile
Sorry fürs Hereingrätschen, aber ich flippe hier gerade noch immer am Schreibtischsessel herum und lache mir einen weg...

"Where are you?"

"I'm at home"

"I'm in 1983...!"


[Bild: H8ir8Y4l.jpg]

At Ivo, Jinjer sind ganz in Ordnung wenn der klargesang nicht wäre. Allgemein haben es Frauenstimmen bei mir schwer, weiß auch nicht genau warum. Angst vor Frauen? Mutterkomplex? Ich frag mal Mama und meine Holde...
Männers, der Maad ist bei Euch. Aber einerseits hat sich ein Dual 701 in hervorragendem Zustand hier eingefunden der meine Zeit beansprucht und andererseits tue ich mich momentan etwas schwer einfach weiter zu machen. Aber weglaufen werde ich hier nicht. Nur halt etwas zurückhaltend bleiben.
Der Cover Kalender sagt, Bolt Thrower

[Bild: jMejZbYl.jpg]

also Bolt Thrower

[Bild: xSDKrCQl.jpg]
Frei nach Forrest Gump: "Doom ist, der Doomes tut..."

Und 1990 tat Rick Rubin etwas sehr Doomes: er verhalf einer Band zu einem spektakulären Neustart - so, wie er es im Laufe seiner Karriere mit vielen Bands getan hat.

Ich kannte diese Truppe zuvor gar nicht und wurde erst durch die zeitgenössischen, enthusiastischen Kommentare auf dieses Album aufmerksam.

Wirkungsvoller Marketing-Trick: das Werk hat keinen eigenen Titel - so wird der Neuanfang nochmal extra betont.

Cooler Doom Metal mit tollem Gesang, wie ich finde - und besser als die meisten älteren Alben von Trouble...


https://de.wikipedia.org/wiki/Trouble_(Band)

https://www.rockhard.de/reviews/trouble-...24049.html

https://www.darkscene.at/review/2669/


[Bild: IMG-8141.jpg]


https://www.youtube.com/playlist?list=PL...oZLtMG8s0W
4th Crusade, meine Lieblings BT Platte!!
(01.03.2022, 19:36)Maad schrieb: [ -> ]Männers, der Maad ist bei Euch. Aber einerseits hat sich ein Dual 701 in hervorragendem Zustand hier eingefunden der meine Zeit beansprucht und andererseits tue ich mich momentan etwas schwer einfach weiter zu machen. Aber weglaufen werde ich hier nicht. Nur halt etwas zurückhaltend bleiben.


Sind im Hinblick auf die Ukraine wirklich beschissene Zeiten und daher kann ich verstehen wenn einige keine Musik hier mehr posten möchten.

Ich werde das indes weiterhin tun, denn mir gibt Musik auch ein Stück weit Hoffnung, Mut und so blöd es vielleicht klingt Frohsinn.

Raise the fist...

Drinks
Der Bubi trommelt besser als Lars Ulrich. Okay, wer nicht!? Floet





Der Snare Sound nervt trotzdem.
Snarvt, quasi.  LOL
Hier wurde bereits mehrfach die ukrainische Band JINJER gepostet. In deren Merchandise Shop finden sich zwei neue T-Shirt-Designs deren Verkaufserlöse an verschiedene wohltätige Organisationen in der Ukraine weitergeleitet werden...


[Bild: 72605_-_72610-1_jinjer_peace_to_ukraine_t-shirt.jpg]
[Bild: 72611_-_72616-1_jinjer_we_want_our_home_...-shirt.jpg]


Hi
Gerade entdeckt. Kannte ich bis dato gar nicht Denker 

Cooler 80s Stoff aus 2022 Git Dance3


Ich kann heute kein Bildmaterial posten da heute nur HiRes Konserve angesagt ist. Unter anderem die aktuelle Mastodon, Hushed and Grim und Gojira. Es geht leicht Progig und Slutchig ins Wochenende. Horns Up und ein schönes Wochenende \m/

Schweizer Post-Industrial - was auch immer das heißen mag...

Diese Platte habe ich - wie die allermeisten in meiner Metal-Sammlung - gleich nach ihrem Erscheinen gekauft.

Und ja, ich mag auch so ein Zeug.


https://de.wikipedia.org/wiki/The_Young_Gods

https://www.rockhard.de/reviews/the-youn...94225.html

https://theprogressiveaspect.net/blog/20...s-t-v-sky/


[Bild: IMG-8194.jpg]


Ich starte den Abend mit Lord Vigo, Powermetal aus der Pfalz mit Bladerunner/SiFi Texten.

[Bild: nOd3u9El.jpg]

Komisch, ich hatte Lord Vigo unter Doom Metal auf der Gehirnplatte abgespeichert Denker 
...
...
...
...
Der Clip bestätigt das dann auch. Puh, alles heil! Grin