Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Musik an...


Das Album kommt morgen raus und kann heute schon komplett im Stream angehört werden...





Be careful, it´s Black Metal Headbang
Bei "Cosmic Depths" musste ich sofort an "Cosmic Sea" denken - R.I.P., Chuck... Hi Pray

Hier ein passend gestaltetes Video zu diesem Track...


Hübscher als Ozzy...eindeutig ja, aber

Das Wochenende steht vor der Tür und somit Zeit für neue Musik...




Melodic Deathmetal...


Deathmetal.
Erinnert mich irgendwie immer an (alte) Samael. Hier vom kommenden Livealbum...



Pirate Metal ala Rock´n´Rolf... Headbang


Highspeed Schlager Power Metal...




Hymne fürs Wochenende...





Und ja, J.B.O. waren mal cool und heuer ziemlich Scheiße Floet Lipsrsealed2
Meine Brüder (und Schwester)...


Kompletter Gig der "Burn My Eyes"-Jubiläumstour (Kenner wissen Bescheid! Grin )
Über 3 Stunden Machine Head miiten in die Visage… Headbang


Sorry, leider wieder etwas mehr als 30 Sekunden...  Jester 



Bild- und Tonqualität sind zwar nicht optimal aber als Zeitdokument brauchbar...






Zitat:JUDAS PRIEST Full Last Concert Glenn Tipton Live At Seminole Hard Rock, Hollywood, FL, USA 05/03/2019
Glen war cool. Historisch geil waren Glen & K.K. Git Git

[Bild: KK1.jpg]
Zum 15-jährigen Band-Jubiläum haben POWERWOLF den Song "Kiss Of The Cobra King" neu aufgenommen und ihm einen Videoclip spendiert...





Ich finde die neue Version und auch das Video sehr goil.


Hier zum Vergleich das Original von 2005





Drinks
Kinners wie die Zeit vergeht. 1980 haben ANGEL WITCH ihr erstes Album veröffentlicht. Das mit Abstand Beste noch dazu...
Jetzt kommen sie mit einer neuen Scheibe um die Ecke und präsentieren dazu ihr ersten Musikvideo in 40 Jahren Bandgeschichte.
Der Clip wird Ivo gefallen, ist er doch eine Homage an die Science-Fiction- und Horror-Traumwelten.
Film ab...


Meine Kumpels haben rechtzeitzig am 8./9.11.19 Metal Hammer Paradise um die Ecke an der Ostsee mit Powerwolf als Headliner gebucht. Ich mal wieder nicht, sold out  Dash1 

Für mich wären jedoch Primal Fear auch der Headliner Git
Das Metal Hammer Paradise habe ich auch nie auf dem Plan Floet 
Steel Panther am Freitag Headliner Denker  Da heisst es dann wohl wieder Tits out LOL
(04.11.2019, 19:28)Viking schrieb: [ -> ]Kinners wie die Zeit vergeht. 1980 haben ANGEL WITCH ihr erstes Album veröffentlicht. Das mit Abstand Beste noch dazu...
Jetzt kommen sie mit einer neuen Scheibe um die Ecke und präsentieren dazu ihr ersten Musikvideo in 40 Jahren Bandgeschichte.
Der Clip wird Ivo gefallen, ist er doch eine Homage an die Science-Fiction- und Horror-Traumwelten.
Film ab...


So leid es mir tut, Jörg - aber in diesem Fall muss ich Dir leider widersprechen. Weder Musik noch Video können mich überzeugen.

Design und Ausstattung des Videos sind noch halbwegs originell - am besten gefällt mir die Schrift.

Aber die darstellerischen Leistungen erscheinen mir nicht einmal dann gut, wenn sie als Parodie gedacht waren.

Die Musik klingt für mich irgendwie uninspiriert und unentschlossen - da hilft es auch nichts, dass das Debütalbum (sic!) eine Legende ist.



Dieses Debütalbum ist nicht nur keine Legende - es kennt praktisch niemand.

Ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen - und hörte hinein, weil mir der Name Vanderhoof etwas sagte: Kurdt Vanderhoof war und ist der kreative Kopf von Metal Church.

Die Produktion ist ziemlich dünn ausgefallen, aber die Musik gefällt mir ausnehmend gut.

Ich glaube, ich habe dieses Album hier bereits vor längerer Zeit einmal erwähnt - egal, gute Musik kann man nicht oft genug hören.

Sorry für die vielen Links, aber die Scheibe gibt es auf YT nur, äh, scheibchenweise... LOL

Zudem sind die Songs teils sehr unterschiedlich gehalten. Mir gefallen der Einsatz von Orgeln und die (Halb)Balladen besonders gut.












[Bild: 25-D7-C72-E-B751-44-DF-A925-0441-ED51-DC4-C.jpg]



Da muss ich mich fürs ins Gedächtnis rufen bei Monsieur Gainsbourg bedanken!  Drinks
echt starkes Album Thumbsup
R.I.P., Gus.

Cooles Video, wie ich finde.


Erste Vorabveröffentlichung vom neuen Album...





Ganz nette Schunkelrockballade die zum Ende hin wenigstens gitarrentechnisch etwas an Fahrt aufnimmt.
Pray
Mahlzeit Hi 





Wenn ARCH ENEMY den Song covern, wäre der mal richtig geil... Floet
Meine drei persönlichen Lieblinge dieses Jahr:





Geschichtsstunde, die x-te...

[Bild: 1-D7413-B8-4-D41-4-BF6-B7-E3-8460-F1-C4-B2-BE.jpg]