Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Flaw At Autokorrektur...?  Oldie  LOL

Ich mag "No Class" auf diesem Album besonders gerne.
wasn? das ist nicht das erste Glas.... Dance3 

du meinst weil ich einen AUF ihn trinken soll?
My mistake, sorry - hab's nicht gleich richtig verstanden.  Afro


Von Kanada nach Texas, von Sword zu The Sword...

Ein Album, das ich zufällig für mich entdeckt habe - weiß gar nicht mehr, wann und wo. Aber das Cover bleib mir sofort im Auge hängen - zudem passt das orangefarbene Vinyl hervorragend zum Strobo-Licht des Kenwood und zum Nagaoka-TA.

Sehr trockene, sehr coole, sehr natürlich klingende Musik.


https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sword

https://www.rockhard.de/reviews/the-swor...30255.html

http://powermetal.de/review/review-Sword...16748.html


[Bild: IMG-8037.jpg]


Ah, The Sword. Genau die LP hab ich auch. Thumbsup
Habe die kommenden Tage unerwartet etwas mehr Zeit zum Musikhören - das Stichwort ist "Quarantäne"...


Dazu passt perfekt (merke: nicht zu verwechseln mit past perfect  Oldie LOL ) einer der originellsten Albumtitel ever.

Lange nicht gehört, die Scheibe - das waren noch meine wilderen Zeiten damals. Aber wenn ich diese Musik höre, fühle ich mich seltsamerweise kein bisschen älter.

Heavy Metal als ewiger Jungbrunnen, quasi...  Dance3 Headbang


https://de.wikipedia.org/wiki/Suicidal_Tendencies

https://rockhard.de/reviews/suicidal-ten...10753.html

https://www.sputnikmusic.com/review/1142...ile-Today/


[Bild: IMG-8040.jpg]


Jetzt mal was eher Schräges - damit meine ich aber weniger die Musik...

Die berühmten "Bibelwerfer" sind auf ihre Art und Weise genauso selt- und unterhaltsam unterwegs wie die "Death To False Metal"-Herren von Manowar.

Das reicht vom Sixpack-Metal-Superhero-Muskel-Slapstick-Covergemälde über das hyperklischeeige Bandimage bis zum "eigenständigen" Outfit - wobei ich als BVB-Sympathisant ja gar nichts gegen diese Bienen- oder eher Wespen-Dressen habe... LOL

[Bild: to-hell-with-the-devil-0002.jpg]

Dazu der geniale Titel dieses "himmlischen" Werkes - und die Vollbedienung ist komplett.

Zumindest ist die Musik für mich persönlich nicht so schlimm, wie ich all die anderen Aspekte bei Stryper empfinde - auch in dieser Hinsicht erinnern sie mich sehr an Manowar.


https://de.wikipedia.org/wiki/Stryper

https://powermetal.de/review/review-Stry...l,507.html

Eine Rezension aus berufenem Munde... Oldie LOL => https://www.jesusfreakhideout.com/cdrevi...eDevil.asp


[Bild: IMG-8041.jpg]


Zur folgenden Band erübrigt sich im Grunde jeglicher Kommentar, da sie aus meiner Sicht far beyond aller Schubladen in ihrem ganz eigenen, magischen musikalischen Kosmos agiert.

Es dürfte wenige Metalfans oder allgemein musikinteressierte Zeitgenossen geben, die mit den Hervorbringungen dieser Gruppe gar nichts anfangen können.

"Lateralus" ist ihr wohl bekanntestes Werk - hier präsentiere ich dieses genau genommen unbeschreibliche (siehe die verlinkten Reviews, deren Autoren händeringend nach halbwegs passenden Worten suchen) Meisterwerk als Picture Disc.

Meine Signatur sagt es bereits: Tool ist cool - dabei ist das eine vollkommen unangemessene Untertreibung, selbst wenn - oder gerade weil - hier von "härter, schneller, brutaler" absolut keine Rede sein kann.


https://de.wikipedia.org/wiki/Tool_(Band)

https://www.rockhard.de/reviews/tool-lat...55843.html

https://www.stormbringer.at/storys/520/d...ralus.html


[Bild: IMG-8032.jpg]


Mein Album des Monats...


[Bild: 1000x1000_7016_1000x1000_1_9.jpg]










Servus Jörg - long time no read...Hi

How isses...?

Den Bandnamen Manimal fand ich immer schon ziemlich genial, die Musik kommt eh auch gut.

Edit
Korrektur - ich bin gerade erst draufgekommen, dass ich die Band Humanimal meinte: https://en.wikipedia.org/wiki/Humanimal_(band)
Und diesen Namen finde ich eigentlich noch besser, weil Mensch und Tier da schrifttechnisch mehr ausbalanciert sind.


Ich bin derzeit ja in Quarantäne und habe darum mehr Zeit für Musik. Gestern stieß ich auf das hier - und mag es... Dance3

Humanimal kenne ich insbesondere, weil Jeff Scott Soto am Mikro steht. Das garantiert für eine gewisse Qualität Thumbsup 



Alissa ist (in diesem Video) erblondet und singt teilweise im Klargesang. I´m in love... Heart Grin


Letztens im Schaufenster eines Ladens entdeckt - ich fürchte, da hat jemand etwas gegen uns...  Oldie

In (Hoch-)Zeiten alternativ(medizinisch)er Fakten klingt das beinahe bedrohlich - ich habe jedenfalls echt keinen Bock auf diese Art von Entzug. LOL


[Bild: IMG-7980.jpg]
[Bild: medical-medium-heavy-metal-cleanse.jpg]


Denker Denker Denker




Afro
Heavy Metal Detox geht garnicht, Pfui. Ich starte den Abend heute mit Bolt Thrower.

[Bild: rJX374Zl.jpg]

Falls sich jemand wundert was die Fliegenklatsche neben der Anlage soll. Die ist für spontane Luftgitarren Einlagen.... Muss so.
Achja und natürlich "ST for life"
Ich mag die hier ganz gerne.
Ektomorf finde ich auch ganz gut. Die werden zwar gerne (und zurecht) in die Sepultura/Soulfly-Ecke gedrängt aber im Genre des Groove-Metal setzen sie dann doch eigene Akzente.
[Bild: 9399-B4-BB-6-D6-B-4-C1-B-B1-C2-956-D0582-C88-C.jpg]

CaptainFuture

Wer hat, der kann...2x DS-5. Raucher
Das ist für mich persönlich halt DER prototypische Tapedeck-Umschalter Oldie - schlicht, elegant, effektiv.

Und damit ich an den beiden Tape-Eingängen meines SX-850 acht Decks betreiben kann, brauchte ich halt zwei DS-5 - ganz einfach.  LOL

CaptainFuture

Thumbsup Thumbsup
Für Savatage Fans eine guter Ersatz...





Geile Scheibe! Git
Ethno Rock/Metal aus Südafrika von 1993 - some certain kind of World Music.

Auch wieder so ein Album, das mich damals auf dem falschen Fuß erwischt hat. Immer, wenn ich dachte, ich kenne meinen Musikgeschmack schön langsam und mich kann nichts mehr überraschen, passierte - und passiert - genau das.

Ich stehe tendenziell halt eher auf so grooviges Zeug.


https://de.wikipedia.org/wiki/Tribe_After_Tribe

https://www.rockhard.de/reviews/tribe-af...44719.html


[Bild: IMG-8028.jpg]




Denk ich an Groove Metal, denk ich an White Zombie, denk ich an Thunder Kiss ´65...


Gute Idee… Thumbsup Headbang

Edit: Habe gerade gesehen, dass das hier mein Beitrag #19.000 war... Jester


[Bild: 8673-B49-C-78-EE-4880-BCC0-7-F1-CAAF20712.jpg]

[Bild: 05-C80-FA3-973-F-4494-A81-E-35289015-FCDD.jpg]

The best industrial metal band of all times. Period.


[Bild: 46-AE144-D-06-BF-4756-987-C-5-B140-DCEAA10.jpg]

[Bild: 9-D07579-D-661-C-4-EBF-A1-D6-EF2-B59-ABDFBD.jpg]

[Bild: E71132-D2-F34-F-4364-9-FFA-C94-F86-BFDB87.jpg]
Soso, wochenlang kämpfe ich mich hier ab den Thread im 30/2 Rhythmus wiederzubeleben und kaum bin ich mal einen Tag nicht da wird hier rum gespamt... Habt ihr was gegen mich? LOL 


[Bild: DSC06236.jpg]