Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke Jörg - soweit war mir das schon klar.

Wusste allerdings nichts davon.
Bis zum Release der neuen Scheibe (Anfang 2018) noch ein neuer Clip vom aktuellen Album... Git Headbang


Schade, dass Jeff Plate nicht mehr hinter der Schiessbude sitzt. Das hatte immer einen Hauch von Savatage Flenne
Sehr cooler Track, danke Jörg.

Muss mir dann wohl beide MC-Alben zulegen...
Unbedingt Oldie  Das Album "XI" finde ich richtig gut.



Andreas Hedlung (Gesang, Giarre) zum Akbum:

Zitat:“Ich wollte damit wieder zurück zum einstigen Gletscherbezug. Die erste Episode des damaligen Albums war mehr eine Betrachtung der Erhabenheit eines Gletschers und wie er seine Umgebung beeinflusst, inklusive der Menschen.

Diesmal betrachte ich Gletscher aus ökologischer Sichtweise und bezüglich ihrer Beständigkeit. Die Menschheit behandelt diesen Planeten nach wie vor wie einen Mülleimer und trägt auf gewisse Weise dazu bei, dass die Pole schmelzen. Der ‘Jökelväktaren’-Text dreht sich also um einen Menschen, der dieses Problem erkannt hat und versucht, es zur Sprache zu bringen, würdigt aber auch das beeindruckende Naturszenario.”



[Bild: vintersorg_tillfjaellsii-300x300.jpg]
Boah, ist der Track geil - super, danke für den Tipp, Jörg... Thumbsup
Hellfest 2017 im Livestream bei ARTE Oldie

http://concert.arte.tv/de/hellfest-2017-livestream


[Bild: 013814e261.jpg]
Die neue Scheibe steht ab Freitag in den gut sortierten Plattenläden... Headbang


Soeben geordert in Purple Vinyl.

Kannte ich noch nicht... Monkey


Merken
(31.05.2017, 13:32)Ivo schrieb: [ -> ]Nintendo Metal rules... LOL Headbang

Dann gib dir mal das hier.





Gruß, Ralf


Limited Box-Set geordert
AtRalph: Danke, aber das ist mir denn doch zu jenseitig... Afro 

Dann eher noch Visual Kei-Sachen wie X-Japan:

Weil wir grad in einem anderen Thread drüber sprachen...


[Bild: testament-annihilator-death-angel-tour2017.jpg]
AtIvo

Quitschestimmchen mit Tanzchoreo und Geboller - ist mal etwas anderes. Babymetal ist schon krasser Stoff. Das ist auch nicht so meins, aber hat live bestimmt für einige Zeit einen gewissen Unterhaltungsfaktor.
Die Jungs in dem von dir verlinktem Video haben ja geile Frisen und speziell der Trommler ein geiles Stageacting. Ich muss aber gestehen, dass ich trotz breit gefächertem Musikgeschmack mit Metal nie richtig warm geworden bin.

Gruß, Ralf.
Headbang Propellerbanging - Hymne - Gänsehaut - Geil Headbang

Die beiden letzten Releases (Tief, Moral & Wahnsinn) fand ich nicht ganz so gut. Das hier ist aber wieder mal sehr goil...



Rob Scallon mal wieder... Crazy




Der Song wurde mit 45 (!) Instrumenten eingespielt. Und zwar den folgenden...

E-Drums, Signature 8 String, Signature 8 String Prototype, Stiletto 5 String Bass, 2 String Bass, 9 String, Chowny Bass, Fender P Bass, Fretless Bass, U-Bass, 7 String, Ghost Fret, Omen 8, Traditionelle Gitarre, Washburn, Double Neck, Elektrisches Cello, Fender Strat, Hockey Stick, Hotrod Chapman, Schaufel, Signature 6 String, Theremin, Sitar, Berimbau, Kuhglocke, Idiopan, Recorder, 12 String Akustische, Balalaika, Bärchenglöckchen, Dean Ukulele, Guild Akustische, Harmonika, Harfe, Nylon String, Lila Cello, Kolbenflöte, Kontrabass, Xylophon, Banjo, Akustisch-elektrisches Banjo, Guitarlele, Kleine Ukulele, Mittlere Ukulele.

Quelle: Metal Hammer
Appetizer fürs neue Album, das aber erst Mitte Oktober ins Plattenregal des geneigten Recordealers gewuchtet wird Flenne 


Hier werkelt gerade ein eher unmainstreamiges, aber sehr hörenswertes, äh, Werk... LOL

Das Vinyl ist eine hochwertige Neuauflage, herausgebracht von High Roller Records.

Yippie! Darüber freue ich mich wirklich sehr... Dance3

NOCTURNAL RITES unterschreiben bei AFM / neues Album „Phoenix” erscheint im September!

Zitat:Es gibt diese Art von Bands, deren Verschwinden von der Bildfläche eine Lücke hinterlässt, die nicht zu füllen ist. Zu diesen Formationen zählen auch die schwedischen Melodic Metaller NOCTURNAL RITES, deren letztes musikalisches Lebenszeichen “The 8th Sin“ zehn Jahre zurück liegt.
Doch es gibt gute Nachrichten zu vermelden: NOCTURNAL RITES sind zurück! Und nicht nur das… ein neues Album, namens “Phoenix”, wurde soeben fertiggestellt und soll am 29. September Veröffentlichung feiern.
Die Band kommentiert: “Wir können es kaum erwarten, unser neues Album mit allen zu teilen. Es war lange überfällig! Es fühlt sich toll an, endlich wieder am Start zu sein“.

The Privateer waren mal ein Tipp von Volker ( Frosch  )
Am 28. Juli kümmt das nächste Werk der Landratten Hehe


Ich finde ja, die MÜSSEN mit Alestorm auf Tour gehen. Gehen sie aber nicht... Flenne
Nine Inch Nails bei Twin Peaks...


Teutonen-Stahl im Anmarsch... VÖ: 4. August