Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die bekloppten Norweger schlagen wieder zu. Pagan-Folk-Polka-Polka-Polka-Metal. oder so... Crazy


So wollen wir FIREWIND hören  Oldie  Na ja, ich jedenfalls... Floet 





Git Headbang
Metallica an der Wursttheke...


http://www.tmz.com/videos/0_01tpdgbx


LOL Thumbsup
Der Opener des kommenden Albums...





Hört sich an wie eine Mischung aus Metallica (mit "richtigem" Drumer) und Metal Church.
Gefällt!
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, Jörg - nicht zuletzt als Overkill-Sympathisant (ich mag den Ausdruck "Fan" nicht). Aber mir ist das Intro way too long - und die folgenden Rhythmuswechsel gehen beinahe in die R'n'R-Richtung und nehmen dem Track einiges an Drive, wie ich finde.

Derzeit habe ich etwas wiederentdeckt, das mich einst schwer beeindruckt hat - und wie einer der Jungs in seinem Kommentar zum Video sagt: das ist das eine Konzert, das ich nur allzu gerne erlebt hätte... Headbang Git





Ich habe seit kurzem übrigens das Kauftape dieses Live-Albums...

Die meisten Songs stammen von dem Studioalbum "The Mind Is A Terrible Thing To Taste" - geiler Titel, geiles Albumcover, noch geilere Songs... Thumbsup





Fuuuuuck, ist das geil...!!!

Das ist definitiv eines meiner 10 "Insel-Alben".
Viking Black Metal fra Norge...


Den Kiske kann ich irgendwie immer hören...


Nachdem Gitarrist und Songwriter Anton Kabanen die Band in Richtung Wisdom verlassen hat, und dort Mate Bódór ersetzt, der nun bei Alestorm die sechs Saiten zupft, war zu erwarten/befürchten, dass sich der Sound von Battle Beast verändern wird. Die erste Singe "King For A Day" fand ich dann leider auch nicht so gut. Das zweite Video bzw. den Song "Familiar Hell" ist ganz gut. Geht etwas mehr in Richtung Hard Rock...







Hier noch "King For A Day". Grundsätzlich ein typischer Battle Beast Song, der leider mit viel zu viel symphonischen Schnickschnack verschlimmbessert wurde. Ohne dem ganzen Brimborium im Hintergrund wäre das ein geiler Song. Aber so Denker


Dieses Album bekomme ich derzeit einfach nicht aus meinem Gehör - das ist echt geil zum trainieren... Headbang


Und ich habe schon befürchtet, dass Du jetzt nur noch auf singende Ballkleider stehst. LOL
No way - auch wenn ich gerne zugebe, dass ich die Livemusik im Großen Festsall des Wiener Rathauses mit Walzern von Johann Strauss und Co. sehr nett und passend fand.

Das hier ist gerade auch in Dauerrotation bei mir - düsterdunkelabgrundtief...


(17.01.2017, 13:11)Ivo schrieb: [ -> ]No way - auch wenn ich gerne zugebe, dass ich die Livemusik im Großen Festsall des Wiener Rathauses mit Walzern von Johann Strauss und Co. sehr nett und passend fand.

Darauf wollte ich anspielen Floet  Ihr seid übrigens ein hübsches Paar (auch in festlicher Bekleidung) Thumbsup

Walzer und Operette sind indes nicht mein Fall. Klassik ja, auch wenn ich zugegebenermaßen "nur" die gängigen/bekannten Kompositionen kenne. Das Eröffnungskonzert "unserer" Elbphilharmonie gefiel mir übrigens sehr gut. Okay, der erste Akt war aus musikalischer Sicht etwas sperrig, aber die Eröffnung mit Benjamin Britten (Solo auf der Oboe) war grandios. Nach der Pause wurde es dann etwas fluffiger. Wagner und zum Schluss Beethovens 9. mit Sopranistin, Tenor, Counter Tenor, Bass und Chor in doppelter Besetzung (NDR und bayerischer Rundfunk). Sehr ergreifend!
(17.01.2017, 13:27)Viking schrieb: [ -> ]Ihr seid übrigens ein hübsches Paar (auch in festlicher Bekleidung) Thumbsup

Vielen Dank für die Blumen - auch wenn wohl in erster Linie Astrid hübsch ist.

Ich gehe vielleicht als markant durch oder so...
Heut' mal wieder nach langer Zeit Alter Bridge via Spotify gehört... Alder! Thumbsup Lol1
Ich mag ja das Debütalbum und "Blackbird" besonders gern.

Allerdings ertappe ich mich dabei, dass ich nach dem Entdecken für mich neuer, musikalisch interessanter, markanter, eigenständiger Bands spätestens beim dritten Album eine gewisse Müdigkeit - um nicht zu sagen Langeweile - bemerke.

Je eigenständiger der Sound, desto leichter tritt dieser Effekt auf - das gilt zum Beispiel auch für Rammstein, Volbeat, Dragonforce und viele mehr.

Am Ende des Tages komme ich immer auf die ersten Alben zurück - oder zu meinen Wurzeln im Thrash, Power Metal, Hardrock...
Hole ich alle 2 Jahre mal aus der Mottenkiste:



Peer, der Link funktioniert bei mir nicht...

Bin zu einem weiteren meiner "Insel-Alben" gewechselt, mit dem ich unglaubliche Zeiten und Gefühle verbinde...

Es passt nur bedingt in diesen Thread, aber es ist für mich einfach so wahnsinnig intensiv, dass ich jedes Mal zu Tränen gerührt bin.

Anspieltipp: Track #5 "Throwin' It All Away"... Pray


Bei mir gehts auch nicht. Wenn ich was falsch mache, dann sage mir doch bitte jemand, wie es richtig machen soll! Floet
Weiß auch nicht - ich kopiere immer den YT-Link hier in das Antwortfeld.
Herzlichen Glückwunsch zum 9000sten Beitrag! ;-)
Danke, Sascha - habe ich gar nicht bemerkt.

Dafür ist dieser Thread auf Seite 42 - und passt damit in diesen hier: http://old-fidelity-forum.de/thread-1330...#pid687180

LOL Freunde


AtPeer: Passt - ich mag besonders das Klassikeralbum "Act III"... Thumbsup