Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die neue Overkill hat bei mir auch noch nicht gezündet also alt bewährtes.

[Bild: yo0izfql.jpg]

Gute Nachrichten für SAVATAGE-Fans... Dance3

In einem Interview mit dem Rock Hard Griechenland hat Jon Oliva verkündet, dass es (mindestens) ein neues Savatage Album geben wird.

Hier mal die vermeintlich wichtigsten Info´s des Interviews...

Zitat:„Ich möchte das Album bis kommenden April veröffentlichen."
„Wir alle wollen damit auftrumpfen und die Festivals im Sommer spielen“
„Das wird wahrscheinlich das letzte Album sein, das wir jemals aufnehmen. Und ich werde dafür sorgen, dass es eine 10 von 10 wird.“
„Ich habe genug Material für drei Alben“
„Und das werde ich verdichten. Ich werde versuchen, es auf ein Album mit drei Bonustracks zu komprimieren. Ich werde alles aufnehmen, wenn ich die Jungs hier habe. Wir werden den ganzen Scheiß aufnehmen, den wir haben. Und für den Fall, dass ich anschließend noch ein weiteres Album machen möchte, habe ich alles bereit. Das ist der Fahrplan.“
„Ein Teil dieser Scheiße ist wirklich stark.“
„Und die Tatsache, dass Zak und ich uns die Vocals teilen und einige Songs wie ein Duett aufziehen, ist noch unglaubliche. Es haut mich um. Ich habe absichtlich fünf oder sechs Songs speziell dafür geschrieben, um sie mit Zak gemeinsam zu singen. Und dann habe ich mit Al Pitrelli an vielen Songs gearbeitet, bei denen die Leute definitiv sagen werden: „Das sind Oliva-Songs.“ Darüber hinaus haben wir auch ein paar große epische Songs.“
„Das wird das beste Album, das ich je gemacht habe“. „Es sei denn, ich bringe mich um. Ich weiß nur, dass die Fans verdammt noch mal beeindruckt sein werden, wenn sie das hören. Es wird sie umhauen. Ich wollte nicht das gewohnte Savatage-Ding machen und nur ein halbherziges Album abliefern. Wenn ich dieses Album mache, wird es das beste Album, das ich je gemacht habe. Denn wenn ich abtrete, will ich ganz oben stehen.“
Quelle: Rock Hard Online, Metal Hammer Online


Das komplette Telefon Interview (da steht zwar Part 1 aber mehr gibt es (noch) nicht...



Pray
Thumbsup


[Bild: EFE93-DF2-BF39-4793-A396-8241-D34-C3-C7-F.jpg]

Bin beim Stöbern gerade über eine Band gestolpert, die ich vor 20 Jahren oder so mal für mich entdeckte.

Hatte damals ein oder zwei CD von ihnen. Dieser zwei Jahre alte Track hier gefällt mir extrem gut...





Holy Mother hatten immer einen sehr markanten, (ein)schneidend-sägenden Gitarrensound - leider war die Produktion damals insgesamt vergleichsweise dünn.

Letztens lief bei mir wieder mal ein Album aus der frühen Hochphase des (US) Metal.

Ich mag diese mittelprächtige Produktion, diese aus heutiger Sicht deutlich hörbaren Anfänge in Sachen schwermetallischer Klangwelt.

Technisch waren die Jungs nicht schlecht, finde ich - Musik und Stimme sind halt wie immer Geschmackssache.


[Bild: IMG-6417.jpg]

[Bild: IMG-6418.jpg]

[Bild: IMG-6419.jpg]


Wenn ich mir jetzt noch Makeup dazu denke sehe ich dauernd KISS vor mir.
Sorry, Volker, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Kiss waren meiner Wahrnehmung nach nie so schnell und hart wie diese Jungs hier zum Teil.
Das macht nix. Ich meinte mehr so das Gehabe, Bewegung und so.
Frei nach dem Motto "Schwerer, langsamer, grooviger"...

Ein weiterer Klassiker, diesmal aus den 90ern.


[Bild: 3-F349-FC7-9-DB7-4-E15-B1-DF-53-CE40801-F06.jpg]

[Bild: 215-B18-B8-A55-E-4-E11-8-C8-F-5-DD819-A619-D0.jpg]


Eine hab‘ ich noch…

Das Debüt von Mordred bietet coolen Funk Thrash Metal. Zur Band gehörte auch ein echter DJ, der mit seinem Vinyl-Scratching in manchen Songs spezielle Akzente setzte.


[Bild: DF675296-5295-4094-BAF7-DCD21-E3-BFBB7.jpg]

[Bild: E250-BA10-F350-40-DC-9300-31-A116-B4-D43-F.jpg]


Das zweite Foto ist der Hammer Ivo!!!
AtIvo das Danke gibt es von mir nur für das tolle 2. Foto, die Mucke finde ich grauselig.
Musikalisch und optisch könnte das hier auch für Ivo interessant sein... Shy





Sänger Chris Harms zum Clip:
Zitat:Ein Video, in dem die ganze Band von Frauen dargestellt wird, das wollte ich schon mein halbes Leben lang machen. Bisher war der Zeitpunkt aber nie passend, doch nun ist der Moment gekommen! Neben Louisa haben wir dafür herausragende Musikerinnen aus der ganzen Welt gefunden, die unsere Instrumente spielen, und wir lieben die Energie, die sie alle fünf ausstrahlen. Was soll ich sagen? Wir haben noch nie so umwerfend ausgesehen.

Quelle: Rock Hard

Bei der im Zitat erwähnten Louisa spricht er von dem ukrainisches Erotik-Model Louisa Khovanski.
Keine Ahnung ob die Dame einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Jetzt wohl schon... Grin


Ich finde den Song klasse!  Thumbsup



Geil! Headbang
Noch knapp einen Monat warten, dann kümmt das neue Album.

Heute bereits der zweite Song daraus...





Headbang
Gelöscht.

Bezug zum Beitrag wurde vom User zwischenzeitlich entfernt.

Spank
[Bild: ADDAEA8-A-EAE1-4-C8-D-A3-AE-E81243884-BCB.jpg]

[Bild: D9-FD24-E8-779-D-461-F-B066-2-D3-ADF256483.jpg]
Wollten früher immer Shows mit denen spielen, leider nie geklappt.
Mega gute Band!

[Bild: C6-A2706-F-6009-42-A4-BEB0-E63-D0260566-A.jpg]

Heute läuft nur Musik aus dem Netz, hab die Hände voll. Unter anderem die neue Enforced, werde ich mir holen, der Vorgänger war auch schon top.



AtIvo , Mordred und L.O.A. hintereinander, sauber  Drinks L.O.A. ist immer noch eine meiner Lieblingsbands, eine der wenigen bei denen ich alle Platten noch gut finde und gerne höre.
Gerade gefunden. Mag ich.

[Bild: IMG-6607.jpg]

[Bild: IMG-6608.jpg]

[Bild: IMG-6609.jpg]


Wenn eine Band einen guten Drummer hat die Band bei mir leichtes Spiel. Einer der besten für mich ist Adam Jarvis, hier bei Misery Index am Werk.

[Bild: LYnljahl.jpg]

Ich lach' mich schlapp...  Lol1 Dance3

Herrlich - die muss ich mal live sehen.

Leider habe ich das Konzert letztens hier in Wien verpasst.

Die zwei Zeilen ab TC 1:34 klingen für mich schwer nach Falco.