Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was kommt als nächstes? Babymetal?

Facepalm
(13.01.2020, 17:14)Viking schrieb: [ -> ]Was kommt als nächstes? Babymetal?

Näh.

https://www.youtube.com/watch?v=Z1C4lrcQBZw

Jester
(13.01.2020, 17:14)Viking schrieb: [ -> ]Was kommt als nächstes? Babymetal?

Facepalm

Oje, Jörg - oder sollte ich Dich ab sofort Götz, The Mighty Defender of True Metal nennen...? LOL

Vorschlag - ein Gedankenexperiment à la "Die Jury", als Matthew McConaugehy gegen Ende des Films die Geschworenen herausfordert: Du checkst den von Spok verlinkten Band Maid-Track - aber ohne Video, nur Audio.

Und nun stell' Dir vor, dass diesen Track vier Männer mittleren Alters in Leder- und Nieten-Outfit spielen.

Wie würdest Du reagieren?

Freunde
Vor allem gab und gibt es keine einzige Band weltweit, in der Männer mittleren Alters in Leder- und Nieten-Outfit auf dieser Stufe virtuosen Könnens spielen.

Die backing band von Babymetal ist in dieser Hinsicht übrigens ebenfalls ziemlich weit vorn und die Leadsängerin sowieso, die is nämlich richtig gut.
Und natürlich kann man ihren Mickymaus-Gesang nich mögen, schon deshalb, weil man kein Japanisch versteht...
Sich über die musikalische Darbietung zu beschweren, ist jedoch auf jeden Fall nich wirklich angesagt.
Was man(n) in so einen Smiley (Facepalm)
alles hineininterpretieren kann (und will Floet ) ist schon sagenhaft... Lol1 Lol1 Lol1

Am besten nur noch bunte Bilder, keinen Text und eindeutige Smileys.


Manometer! Jester
(14.01.2020, 12:11)Viking schrieb: [ -> ]Manometer! Jester




Bitte eng am Thema bleiben! Das heißt Manowar!  Oldie
(14.01.2020, 11:39)spocintosh schrieb: [ -> ]Sich über die musikalische Darbietung zu beschweren, ist jedoch auf jeden Fall nich wirklich angesagt.

Definitiv!!!
Egal ob Band-Maid oder Babymetal, musikalisch sind sie beide nicht mein Fall, aber technisch sind sie der Hammer. Beim Anschauen der Videos hat es mir den Kiefer nach unten gezogen.
Endlich mal dazu gekommen, das neue Album meiner ehemaligen Band zu kaufen. 

[Bild: EB9-F2690-0-A95-4244-AE85-16-F8829-CD50-C.jpg]

(14.01.2020, 14:04)Ralph schrieb: [ -> ]
(14.01.2020, 11:39)spocintosh schrieb: [ -> ]Sich über die musikalische Darbietung zu beschweren, ist jedoch auf jeden Fall nich wirklich angesagt.

Definitiv!!!
Egal ob Band-Maid oder Babymetal, musikalisch sind sie beide nicht mein Fall, aber technisch sind sie der Hammer. Beim Anschauen der Videos hat es mir den Kiefer nach unten gezogen.



Was ist los mit Euch? Versucht ihr hier eine Gruppe anonymer Aluhut-Träger zu etablieren? Denker
Wer beschwert sich bitte wo über die "musikalische Darbietung" im Nachgang an die Band-Maid Videos???
(14.01.2020, 13:02)Ironside schrieb: [ -> ]
(14.01.2020, 12:11)Viking schrieb: [ -> ]Manometer! Jester




Bitte eng am Thema bleiben! Das heißt Manowar!  Oldie



Aktuell passend dann doch Nanowar Of Steel...





Floet
Nee, natürlich nich. Deswegen ist ja auch niemand direkt angesprochen worden. Ich wollte das nur mal erwähnt haben, dass das über absolut jeglichen Zweifel erhaben ist...und ich hab selbst 'ne Weile gebraucht, um zu glauben, dass das nicht programmiert, sondern gespielt ist.
Haste mich dann vielleicht genauso falsch verstanden wie wir dich vorher.
Thumbsup
Dann gibt's hier mal eine Schnittmenge, auf die wir uns vermutlich alle wieder einigen können: Heavy Metal, Hamburg, Jutta Weinhold...



Headbang Headbang Headbang
Ja, mit meinem Mitschüler Gunnar an der Gitarre, mit dem ich gerade über den Jahreswechsel geschlittert bin.
Thumbsup
Solltest du es doch mal hierher schaffen, bring deine Platten mit, dann trinken wir zusammen Bier und er malt dir 'n Autogramm drauf.

Generell ist das dann, von der Gitarre abgesehen, aber genau die Sorte Gegenbeispiel, die ich oben ansprach.
Bubi The Schmied am Schlagzeug ist quasi die Antithese zu Akane von Band-Maid, denn der konnte mal echt gar nix, da haben Leder und Nieten wie so oft leider auch nichts geholfen. R.I.P. trotzdem.
hart, schnell, japan? da würde mir als erste G.I.S.M einfallen. 80er jahre hardcore mit deutlichen metal-einflüssen und einigen kreativen twists.




viele grüsse
marius
(16.01.2020, 05:26)spocintosh schrieb: [ -> ]... ...

Generell ist das dann, von der Gitarre abgesehen, aber genau die Sorte Gegenbeispiel, die ich oben ansprach.
Bubi The Schmied am Schlagzeug ist quasi die Antithese zu Akane von Band-Maid, denn der konnte mal echt gar nix, da haben Leder und Nieten wie so oft leider auch nichts geholfen. R.I.P. trotzdem.



… was ja auch den, insbesondere vom Punk beeinflussten, Heavy Metal so sympathisch macht. Git

Da geht es nämlich ausgerechnet NICHT um technisch perfekt gespielte Rifforgien, Schlagzeugtechnik und/oder elfenhafte Gesangsleistungen die am Reißbrett entworfen, Note für Note nachspielt und auch noch glatt poliert wurden.
Das ist eine andere Baustelle, die selbstverständlich auch ihren Charme hat... Drinks
Two worlds - one goal: to express emotions, thus addressing and entertaining anyone who's into this part of the musical world...





...lange nicht mehr gehört, ploppte gerade auf meiner YT-Playlist auf. Asking Alexandria - A prophecy.  Headbang

(14.01.2020, 21:26)Viking schrieb: [ -> ]
(14.01.2020, 14:04)Ralph schrieb: [ -> ]
(14.01.2020, 11:39)spocintosh schrieb: [ -> ]Sich über die musikalische Darbietung zu beschweren, ist jedoch auf jeden Fall nich wirklich angesagt.

Definitiv!!!
Egal ob Band-Maid oder Babymetal, musikalisch sind sie beide nicht mein Fall, aber technisch sind sie der Hammer. Beim Anschauen der Videos hat es mir den Kiefer nach unten gezogen.



Was ist los mit Euch? Versucht ihr hier eine Gruppe anonymer Aluhut-Träger zu etablieren? Denker
Wer beschwert sich bitte wo über die "musikalische Darbietung" im Nachgang an die Band-Maid Videos???
 

???

Ich habe mich zur Spocs Post geäußert, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe dich in keiner Weise angesprochen.

Drinks
Hatten wir hier schon mal, glaube ich - allerdings denke ich, dass angesichts der aktuellen Diskussion ein Hinweis sowohl auf die Evolution des Heavy Metal wie auch auf dessen Vielfalt nicht schaden kann... Floet

Drinks Band Git Headbang

Ich finde dieses Video extrem kreativ und sehr originell - aber was zum Teufel macht ein Porsche-Sticker auf einer Ibanez...?





VO: Mitte März 2020


[Bild: 7425139_2ddeaacefa.jpeg]


Auch das Coverartwork ist wieder mal typisch WOLF
Fleisch durch den WOLF gedreht, quasi.  LOL

Den Song selbst finde ich ganz ok, wenn auch eher schaumgebremst.

Auf ins Unbekannte...


Exorbitant gut #1537. Kannte ich gar nicht und schwimmt voll auf meiner Wellenlänge.  Thumbsup
Hallo Volker,

das war Jutta Weinholds zweite Band - gleicher Stil...

[Bild: album_cover_ALLEN-OLZON%20cover_5e217c20695c3.jpg]


Frontiers stuft das als Melodic Metal ein...





Waschzettel der Plattenfirma...

Zitat:Inimitable singer Russell Allen (Symphony X, Adrenaline Mob) and acclaimed Swedish guitarist, songwriter, and producer Magnus Karlsson (Primal Fear, Magnus Karlsson’s Free Fall) have collaborated successfully on three critically acclaimed albums where Russell dueted with Norwegian singer, Jorn Lande. After a break in their collaboration on said albums, where Timo Tolkki stepped in and oversaw an album, Magnus has returned to the fold, but with an exciting new twist to the formula. This time, Russell and Magnus welcome none other than the amazingly talented Anette Olzon (ex-Nightwish, The Dark Element) to the fold as Allen’s vocal partner and offer up an unbelievable new duets album.

 
If you love Allen/Lande’s first three albums, but also Delain, Within Temptation, Nightwish, and the like (but with a slightly heavier edge), then this is simply going to be your album of the year for 2020!



Ich mag die Stimme von Russel Allen und fast alle seine Veröffentlichungen. Hier werde ich auch mal reinhören, obwohl die erste Auskoppelung doch arg plüschig ist und ich die Olzon nicht sonderlich mag. Floet
Der Track gefällt mir - auch die stimmliche Performance der Dame.

Guter Kontrast zum kräftig-rauen Organ des Herrn Allen. Thumbsup


And now for some Melodic Prog Metal mit refraintechnischen ABBA-Anleihen... Dance3




Und dann noch eine - wie ich finde - höchst originelle und sehr erhellende Zumbestengabe verschiedener Metalstile mit unverzerrter Gitarre... Lol1