Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, ein paar Tage nicht hier gewesen. dafür nun gleich mit mehreren Neuzugängen...

Deserted Fear - Kingdom of Worms

Deserted Fear erschien tatsächlich erst vor ca. 3 Wochen auf meinem Schirm und ich hab gleich mal zugeschlagen... i like wie man heute so blöd sagt, ne? Smile


[Bild: Unbenannt.jpg]
Eine weitere meiner "Top25 of All Times"-Scheiben...

Noch dazu mit einem der genialsten Titel ever - und dem passenden Cover-Artwork.

Dieses Werk ist für mich die Krone des Industrial Metal und wird es für immer bleiben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ministry

https://www.ox-fanzine.de/review/ministr...aste-91462

https://www.metal-archives.com/reviews/M...te/110432/


[Bild: IMG-7261.jpg]




Was für ein geiler Sound, was für eine Energie, was für ein geiles Album...

Dance3 Headbang Dance3 Headbang Dance3
So, wie schon angedroht gleich der nächste Neuzugang...

Deserted Fear - Drowned by humanity


[Bild: bild11.jpg]
Ende der 80er-/Anfang der 90er-Jahre war Funk Metal das nächste große Ding.

Zu dieser Band gehörte sogar ein DJ, der auch bei Live-Auftritten scratchte, was der Thrash hielt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Mordred_(Band)

https://metalstorm.net/pub/review.php?review_id=15522


[Bild: IMG-7262.jpg]




Some thrash from Down Under - because there was so much more than just this electric voltage thing...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mortal_Sin

https://markusheavymusicblog.org/2018/09...struction/


[Bild: IMG-7266.jpg]


Nach dem ganzen Death Metal der letzten Zeit mal wieder Entschleunigung, mein eigentliches musikalisches Steckenpferd im Sumpf der harten Musike. Sludge aus UK von Moloch.

[Bild: 37-F4-C1-D9-859-B-4452-893-D-0-F0-BB3974014.jpg]

Hier gehts weiter mit Death. Watt auch sonst?

Deserted Fear - My Empire


[Bild: bild1.jpg]
[Bild: k5LA0FYl.jpg]

Das vinyl von Viking wurde gerade neu aufgelegt falls jemand möchte...

https://m.youtube.com/playlist?list=PL5d...N3Xpk07NZF
(05.01.2022, 17:42)voidwalking schrieb: [ -> ]Nach dem ganzen Death Metal der letzten Zeit mal wieder Entschleunigung, mein eigentliches musikalisches Steckenpferd im Sumpf der harten Musike. Sludge aus UK von Moloch.

[Bild: 37-F4-C1-D9-859-B-4452-893-D-0-F0-BB3974014.jpg]

Coole Verpackung einer MC (?)...


(05.01.2022, 18:30)Forza SGE schrieb: [ -> ](...)

Das Vinyl von Viking wurde gerade neu aufgelegt, falls jemand möchte...

Das ist doch was für unseren Threadersteller Jörg... Oldie LOL

Oder ist es von ihm...?
Jup, das Label haut nur so Tapes raus. Die THOU Tapes, die ich im Angebot hab, sind auch von denen und genauso aufgemacht.
Hier mal nen Link: https://www.discogs.com/release/14548561...A-Bad-Plac
Schulnoten: für Motörhead-Verhältnisse bekommen die Songs in meinen Ohren eine 2 bis 3 - der Sound hingegen eine 4 bis 5... Oldie


[Bild: IMG-7267.jpg]


Meet some nice early 90ies thrash metal - and yet another remarkable Ed Repka cover artwork...

Die Band hieß einst Combat, ehe sie sich (auf Druck ihrer Plattenfirma Combat Records... LOL ) in Napalm umbenannte.

Weiß nicht, ob Napalm Records umgekehrt eine Band dazu veranlassten, sich Combat zu nennen - die hier vorgestellte jedenfalls nicht.

Wenn man nach "Napalm & Band" suchmaschiniert, findet man den Link zu einer deutschen Punkband aus Hamburg.

Diese meine ich ausdrücklich nicht - ohne deren musikalische Erzeugnisse damit schmälern zu wollen.

Aber die US-Thrash-Band namens Napalm ist mir ein wenig ans Ohr gewachsen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Combat_(Band)

https://www.rockhard.de/reviews/napalm-z...88503.html


[Bild: IMG-7270.jpg]


Hier gehts immer noch weiter mit dem vorerst letzten Album (es gibt nur 4 Stück bisher...). Es kommt im März denke ich ein neues Album. Ggf interessiert es einen der zahlreich anwesenden... Smile

Deserted Fear - Dead Shores Rising


[Bild: bild1.jpg]
Es geht immer noch langsamer…. Smile
Heute mal an anderer Stelle lauschend.

[Bild: B233-EBB2-AB0-E-491-D-A696-E94142795980.jpg]

Und ein wenig Priest geht auch mal zwischendurch...


[Bild: bild1.jpg]
Deserted Fear finde ich ganz gut - das Video zum Track "Kingdom of Worms" ist unterhaltsam. Thumbsup


Hier gab es wieder mal Power/Prog Metal auf die Ohren.

Die Band gehört zu meinen bevorzugten, ihre Musik und gerade dieses Album ebenfalls.

Man kann die Platte nicht laut genug hören, finde ich.

Heftiges Riffing und knackig-treibendes Drumming neben fein ziselierten Intermezzi und Soli - und dazu Warrels unvergleichliche Art zu singen.

R.I.P., Warrel...  Hi


https://de.wikipedia.org/wiki/Nevermore

https://www.rockhard.de/reviews/nevermor...54415.html

https://www.laut.de/Nevermore/Alben/Dead...-World-719


[Bild: IMG-7275.jpg]




Tolles Cover, tolles Debütalbum aus dem Jahr 1982 von einer der prägenden Bands des AOR.

Bemerkenswert finde ich die sehr gute Gitarrenarbeit, den mehrstimmigen Gesang - inklusive Drummer Kelly Keagy - sowie die Tatsache, dass es mehrere Songwriter in der Band gab und gibt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Night_Ranger

https://sleazeroxx.com/reviews/night-ran...wn-patrol/


[Bild: IMG-7277.jpg]




Den folgenden Typen mag ich wegen seiner gesellschaftspolitischen wie auch sonstigen Ausrichtung ja gar nicht.

Dieser rechtsradikale NRA-Spinner gehört im Grunde ignoriert.

An seinem Debütalbum komme ich aber leider nicht vorbei - und das allein nur wegen "Strangehold".


https://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Nugent

https://www.sputnikmusic.com/review/6724...ed-Nugent/


[Bild: IMG-7280.jpg]





Moin Ivo,

ja Deserted Fear ist auch erst vor kurzem auf meinem Radar erschienen und haben sich gleich ganz nach oben gegrunzt. Ich hoffe von denen kommt noch viel Futter. Youtube ist ja wie schon erwähnt nicht so meins, daher hatte ich tatsächlich bisher nur Platte und Stream von denen gehört. Aber ja, das Video ist unterhaltsam. Schön wenn zu sehen ist, das sich auch Deathmeddler nicht ganz so ernst nehmen... Thumbsup 

Ted Nugent: tjo, was soll ich sagen. Ich bin keiner der Lebensläufe studiert und selbst die oft unverständlichen Texte der extremeren Metalgenres lese ich selten. Das kann schon mal dazu führen, das ich mir ordentliche Scheiße (also eben richtige Scheiße) rein pfeife. Durch mein in den letzten 2 Jahren "öffentliches Hören" (durch das Posten von Bildern) habe ich aber dazugelernt und gucke bei neuen Bands wenigstens einmal kurz ob es bekannte Probleme gibt. Man will ja auch nicht in merkwürdigeren Schubladen landen als sowieso schon...

Ted Nugent nun da habe ich auch ein paar Alben. Mir ist auch hier erst spät und nur unvollständig zu Ohren gekommen, wer der Herr ist und was er so aus seinem Kopf in die Welt pustet. Also ich sag mal so, neue Alben von dem kommen dann doch nicht mehr zu meinen vorhandenen. Manchmal ist es aber auch schwer wenn man Alben von Bands hat und Jahre später meint so ein Knilch sich dann an irgendeiner Scheiße zu beteiligen. Soll man dann alle Alben wegwerfen? Nein... aber ggf. und wenn ich daran denke, lasse ich es diese zu Posten. Zum Beispiel höre ich auch ab und zu Mayhem. Aber die sind halt auch vielen Nichtmetallern bekannt. Eben nur negativ. Brennende Kirchen, Morde. Das alles ist dann schon recht schwierig.

So und nun etwas unverfänglichen Metal (soweit mir bekannt Denker )

Queensrÿche - Rage for Order


[Bild: bild2.jpg]
Sauber, Wochenende!

Die Diskussion im metal was man noch hören kann und darf, besonders im black metal finde ich richtig und muss geführt werden. Wenn ich auf Festival Buben mit burzum Shirt und weißen schnürsenkeln sehe gibt es halt mal ne Ansage. Muss ich für mich nicht akzeptieren.
Ich denke der Satz von AtMaad, ... kommt nix neues mehr dazu.  trift es für mich genau, da muss man nicht gleich alles wegwerfen. Die musikalische Relevanz für manche subgerne mal ganz außen vor gelassen. 
Als Kind der 90er kenne ich aber auchnoch die teilweisen Hetzjagd nur weil irgendjemand behauptet hat Person x hat mal y gesagt usw. Ist auch übertrieben.

[Bild: 8VOIVI3l.jpg]

Musik aus der Pfalz? Doom, powermetal, irgendwas. Konzeptalbum um einen John carpenter Text..

Lord Vigo. Kenn ich nicht. Wie so vieles von Euch hier präsentiertes. Ich komm da einfach nicht hinterher mir alles reinzuziehen. Aber hier wird ja nicht gelöscht also hab ich ja Zeit... Thumbsup

Aber das Cover mag ich sehr. Schon alleine deswegen juckt gerade der Bestellfinger... Smile

Ja Black Metal ist schwierig und auch bei mir eher selten vorhanden. Und den ganzen Schubladenkram mit den ganzen Stilrichtungen kaper ich eh nicht. Ich hör mir was an und wenns gefällt gehts in Regal. Das ist dann aber tatsächlich meistens Death. Ob nun Death, Melodic Death oder Wasweißichwasdeath ist mir dabei schnuppe. Muss einfach in Nacken gehen dann ist das auch gut.

So der 721 in braun wird mich morgen verlassen daher keine Bilder mehr mit und von ihm. Und gerade laufen nochmal alle Deserted Fear Alben auf einem meiner 721 durch. Aber das wäre ja doch langweilig die alle wieder zu posten. Daher bis morgen!
Also ich bin zwar schon alt und schon immer ein Meddler, aber klär mich mal auf was das mit den weißen Schnürdingern auf sich hat? Ich bin halt klamottentechnisch generell schwarz angezogen aber nur manchmal mit Uniformshirt... ich bin da eher so einer der nicht jedem ins Gesicht drücken muss was für Mukke ich höre... daher bin ich im Dresscode eher schlecht gebildet...
[Bild: ElvPsrAl.jpg]

Noch was aus der Powermetal Ecke, Eternal Champion. Hat mich unser Sohn drauf gebracht. 



P.S. Ich finde es super hier haufenweise neue Musik zu entdecken...
Mahlzeit!

Deathrite. Finde ich super. Hab aber nur dieses Album das auch noch recht verzogen bei mir ankam. Aber dafür hat man ja Auflagekraft per Feder gelle? Smile


[Bild: bild2.jpg]
Tjo. Braucht keinerlei Erklärung oder sonstiger begleitender Worte...


[Bild: Unbenannt.jpg]