Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
weiter geht es mit US-Death aus Dallas, Frozen Soul.

[Bild: vxmywRnl.jpg]

Metal in der Glotze. Headbang
Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat; arte CONCERT zeigt regelmäßig Konzertmittschnitte im TV und der Mediathek.

Hier die aktuelle Übersicht...

https://www.arte.tv/de/p/metal


Drinks
Letztes Wochenende fand im Zuge des Wiener Donauinselfests durch Initiative des Radiosenders 88.6 (Slogan: "So rockt das Leben") ein Weltrekordversuch statt.

Ziel war es, die zahlenmäßig größte Rockband der Welt zusammen zu bekommen.

Gespielt werden sollte "Enter Sandman".

Hier das Ergebnis...


https://www.youtube.com/watch?app=deskto...e=youtu.be


Ich war beim Anschauen echt geflasht. So viele Drumkits auf einem Haufen, so viele Gitarrist:innen, Bassist:innen, Sänger:innen - so viel Talent und Begeisterung...

1.112 Menschen waren es offiziell.
 

Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray
Das gab es so ähnlich vor langer Zeit auch bei Golden Earring.

[Bild: 2-FA1-CACC-CA1-C-4-B95-A8-B8-3429139-BD022.jpg]

Aus dem nichts heraus, nach 16 Jahren oder so, dropped nen neues Khanate Album!!!!
Ich bin sehr gespannt und vorfreudig.

Heute habe ich von einem Kollegen eine Schalplatte geschenkt bekommen mit dem Kommentar. Er würde ja ab und an mal bei ein paar Bands live am Mischer stehen wenn es zeitlich passt, halt so Hobby... OK, cooles Hobby! Und ob ich diese Herren kennen würde. Tat ich bis eben nur vom Namen, Thrash aus deutschen Landen. Gefällt, schön oldshool.

[Bild: BHe8Xv0l.jpg]



Bei Arte empfehle ich die Livemittschnitte vom Hellfest.

Schräges Zeug. Geiles Zeug.
Was für Jörg...

Sehr cool!  Hi

Klingt wie eine Symbiose aus Judas Priest und Iced Earth.
Das Twin-Guitar-Solo ist besonders geil. Git
Und ich finde das Drumming sehr gut...  Thumbsup
(30.06.2023, 19:24)Ivo schrieb: [ -> ]Und ich finde das Drumming sehr gut...  Thumbsup


Sean Elg. War oder ist (?) auch der Drummer bei Cage...
Danke, Jörg, das wusste ich nicht.

Nun zu einer anderen Epic/Power/Whatever Metal-Band, die ich sehr mag und die ich hier auch bereits vorgestellt habe.

Sänger Michael Grant hat eine sehr majestätische Stimme, oder besser: hatte - ist auch schon wieder 11 Jahre her.

Unglaublich.


Das hat mir ein Bekannter geschickt, der selbst lange Zeit Metal-Gitarrist war.

Ist ganz ok für mich.




Und das hier könnte auch etwas für Tim sein...  Freunde

Ich hab wieder was vom Kollegen geliehen bekommen, The Midnight Ghost Train. Ich dachte erst an Dark Country ist aber Stoner/Sludge. Gefällt mir ausgesprochen gut.

[Bild: zhCNrnal.jpg]

Noch ein Neuzugang, King Buffalo. Ich merke aber beim hören gerade das es 
a) draußen nicht dunkel genug für die Platte ist 
b) ich hab schlagartig Bock auf einen Appler/Dübel habe
c) und ich weiß wieder warum mich Lautsprecher mit großer Membranfläche mehr ansprechen

[Bild: Gb7PimUl.jpg]

Geil, muss ich kaufen.

Danke...
AtIvo, die Entropia gefällt mir. Nicht zu frickelig, sauber  Thumbsup
[Bild: IMG-8069.jpg]

[Bild: IMG-8070.jpg]

[Bild: IMG-8071.jpg]

[Bild: IMG-8073.jpg]

[Bild: IMG-8076.jpg]

[Bild: IMG-8078.jpg]


[Bild: D60752-B1-B678-4-A15-8-B8-C-82-D4829516-A7.jpg]

Horns up, Wochenende \m/

[Bild: uoGnPudl.jpg]

Den Song hab ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr gehört, Vinnie Paul war schon Hammer

Ich hab sturmfrei das Wochenende, los gehts mit Assi Hardcore aus Australien, Deeeeez Nuts.

[Bild: 6ZFmWWOl.jpg]

Bastard Grave - What lies Beyond (2015)



[Bild: q2.jpg]

Iommi - Iommi, auf jeden Lied ein anderer Sänger. Alles dabei was 2000 angesagt war, Anselmo, Steel, Rollins, Skin...
Coole Platte und schöner Zeitzeuge

[Bild: om3fvMml.jpg]

Diese CD habe und mag ich auch.

Tolle Idee, geile Songs…

Derzeit läuft die Scheibe bei mir im Auto.

Mein Favorit ist dieser Track mit dem "The Cult"-Chef und -Sänger am Mikro:




Das Nachfolgealbum "Fused" mit Glenn Hughes als alleinigem Sänger finde ich deutlich weniger gut.
Besser fragt man wer hat das Album nicht LOL

[Bild: IMG-20230713-100305-1-CS-2.jpg]

[Bild: IMG-20230713-100321-2-CS-2.jpg]