Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aha, ein weiterer Melodic Power Metal-Fan - wie der hierorts schmerzlich vermisste Threadersteller Jörg aka Viking... Drinks 

Wundert mich, dass Du so lange gebraucht hast, diesen Thread zu finden - andererseits ist er in der letzten Zeit ein wenig untergegangen, nachdem Jörg sich hier rar macht und ich auch selten daran denke, hier etwas zum Besten zu geben...

Hier wieder mal ein Cage-Track - ich bin derzeit total und vollkommen süchtig nach dieser Band und ihren Songs... Headbang Headbang Headbang


Wieso kommt mir dieses Lied schon wie tausendmal gehört vor? Denker 

Dann doch leber so was :

Dieses Lied habe ich nun schon tausendmal gehört...

Montag in der Wiener Arena: Annihilator, Death Angel und Testament.
Napalm Death könnte ich gut mal wieder haben................ Raucher
Nun ein wenig Industrial at its best...

Ah, Annihilator... von denen habe ich vor Jahren mal "Knight jumps Queen" und vor allem "Phoenix rising" (saugeile Ballade!) rauf und runter gehört.

Jetzt aber mal was anderes, wo die Dame am Bass echt was fürs Auge ist... Big Grin


Sonic Syndicate - Jack of Diamonds

Voll auf die 12. Git
Ich freue mich auf das Konzert am Montag.

Hier einer meiner Lieblingstracks von Annihilator - er findet sich als Opener auf dem supergeilen Album "Waking The Fury".

Dieser Gitarrensound des "King of Shredding", diese raue Stimme, der Speed - Wahnsinn...

Hossa, da ist echt Speed drin. Alter Schwede... Big Grin

Mal sehen, was meine Playlist noch so hergibt... ah ja...:


Großartige Scheibe mit nem ebenso großartigen Kai Hansen. Headbang
Uii, ein Metal Thread  Clappingbei mir laufen gerade meine Lieblingsitaliener  LOL DGM

(18.11.2017, 23:09)Ivo schrieb: [ -> ]Hier einer meiner Lieblingstracks von Annihilator - er findet sich als Opener auf dem supergeilen Album "Waking The Fury".

Dieser Gitarrensound des "King of Shredding", diese raue Stimme, der Speed - Wahnsinn...

Diese raue Stimme war doch anno Joe Comeau, den der Jeffinator bei Over Kill abgeworben hat. Und dann hat er ihn wieder gefeuert. Verstehe ich bis heute nicht. Floet
Und hier noch was, um am Sonntag mal den Kopf freizuschütteln.......


Grip Inc...
Das war doch das Ding mit Dave Lombardo, oder?
Hab ich glaub ich mal in Eindhoven gesehen...
(19.11.2017, 14:40)thrillwood schrieb: [ -> ]Grip Inc...
Das war doch das Ding mit Dave Lombardo, oder?
Hab ich glaub ich mal in Eindhoven gesehen...

Yep....mit Dave und Waldemar .Gus ist ja leider nicht mehr da...... Floet
Das hier ist auch etwas durchaus Brauchbares, wie ich finde... Headbang Headbang Headbang


Ihr seid ganz schön laut :-)

Ich mag's da lieber etwas leiser....
Warum kommen eigentlich die besten Ballden von den härtesten Bands?

Nun ja - ich persönlich würde Stratovarius nicht gerade unter die "härtesten Bands" einordnen... Floet 

Aber grundsätzlich hast Du aus meiner Sicht natürlich recht - schöne, inhaltlich wie musikalisch wirkungs- und anspruchsvolle, ja zu Herzen gehende Balladen kommen nicht gerade selten von Metal-Bands und -Musikern.

Und manchmal sogar aus Ecken, aus denen man/frau das im Normalfall und/oder als Uneingeweihter nicht vermuten würde.

Damit meine ich nicht massenkompatible und deshalb inzwischen komplett abgenudelte Tracks wie "Winds of Change" von den Scorpions oder Metallicas "Nothing Else Matters", sondern eher weniger bekannte Songs:






Die sind, glaube ich, auch nicht so bekannt, oder???

Beide Songs sind auf ihrem Album "Act III"






Die habe ich am 20. November in der Wiener Arena gesehen...

"Act III" ist ein geiles Album, die beiden Songs mag ich auch sehr.
Stratovarius fand ich vor 20 Jahren auch mal ganz passabel. Inzwischen ist das für mich Salon-Metal. Also etwas, was man nach 2 mal Hören bedenkenlos seiner kleinen Schwester schenken kann. Floet
Für mich einer der schönsten Balladen mit einem der schönsten Gitarrensoli aus den späten 70er.
Hier mal live im gesetzteren Alter.

"...sometimes darkness will show you the light..." - how very true, this line.


Groooooovvveeee as fuck: Monster Magnet - "Radiation Day"



Und gleich noch ein extrem grooviger Death'n'Roll-Track: Entombed - "Ensemble Of The Restless"


Git
Oldschool rediscovered - das Hades-Album "Resisting Success" ist für mich eine Perle des US Power Metal...