Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.



Denker Denker Denker 

Musiker von ALESTORM, GLORYHAMMER, AETHER REALM, NEKROGOBLIKON, FORLORN CITADEL und VALE OF PNATH...
Hübsches Video... Grin


Nen bissl Schweden Death am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen...  LOL


[Bild: 51511-C98-E909-461-E-9294-F0-D6-C877792-F.jpg]

Die Vorfreude ist groß... Headbang Git Headbang Git Headbang Git 


Ich hab mir grad noch die 25 Jahre Tripple LP von Demanufacture sichern können, das Neue tönt aber auch nicht schlecht, evtl muss ich da auch nochmal zuschlagen.
Weiter vorn gab es ja bereits ein Drummer-Video. Hier mal eins, was mich begeistert. Vor allem, wie ruhig der Typ dasitzt. Und die Musik finde ich auch voll knorke.

Tut mir leid, da jetzt evtl. wieder ne Wunder oder nen Fass aufzumachen, aber MGLA sind politisch gesehen auch fast mehr als nur Grauzone...
Also das Label auf denen sie sind, ist schon krass. Von der Band selber habe ich eigentlich nichts „verwerfliches“ gehört. Die Frage ist ja immer, wo man die Grenze zieht. Alcest‘s Vergangenheit zB ist ja auch eher „seltsam“.

Edit meint: Laut Wikipedia stehen sie „in Verdacht… wenigstens zu tolerieren“. Hier kommt bei mir mittlerweile eine Anti-Haltung auf, dass ich diese „Hexenjagden“ bzgl. Nazi-Verdacht ablehne. Gleiches zB bei Perkele oder Moonsorrow. Wenn sich jemand tatsächlich als Rassist/Antisemit oder Sexist „outet“ sind die Bands bei mir auch unten durch. Bis dahin gilt für mich „im Zweifel für den Angeklagten“.
Auf die Schnelle:
https://astralnoizeuk.com/2019/08/29/mgl...ve-spaces/

Zitat:In March, an English translation of an article on the online Finnish anti-fascist network Varis laid out the links between Mgła and Mikko Aspa, main-man of Clandestine Blaze and owner of Northern Heritage Records (with whom Mgła have released almost all their records), with Aspa’s fascist views being made clear. This was no mere guilt-by-association, however, with members of Mgła having served as live musicians for Clandestine Blaze, playing songs with fascistic and racist lyrics; and Mgła vocalist M.’s project Leichenhalle has an album titled Jedenfrei (which translates to “free of Jews” or “clean of Jews”).


Black Metal ist halt leider in den seltensten Fällen "einfach nur Musik hören".

Und bitte nicht falsch verstehen oder irgendwas reininterpretieren, ich möchte dir oder niemandem anders hier etwas vorwerfen, was nicht da ist! Einfach nur darauf hinweisen.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, das anzusprechen und darüber zu diskutieren. Zumal es ja genügend „Gesprächsstoff“ dafür gibt. Angefangen hier bei Mgla über Roger Waters bis hin zu Xavier Naidoo. Mal ist es weniger offensichtlich bzw. klar und mal mehr.

Ich finde ja auch die Diskussion spannend, inwieweit man Werk vom Schaffenden trennt. Bei „kleineren“ Bands (Mgla) oder wenn der „Fehltritt“ entsprechend groß ist (Naidoo), fällt es einfach, auch die Musik abzulehnen. Bei anderen wie Roger Waters (oder Richard Wagner oder James Levine) ist man oft nachsichtiger.

Wie gesagt - es muss einfach jeder für sich entscheiden, wo die Grenze gezogen wird. Bei Mgla höre ich mir gerne deren Musik an (die Texte sind auch richtig gut), würde aber zB auf kein Konzert gehen, da ich wahrscheinlich keinen Bock auf viele der anderen anwesenden Gäste hätte. Ist jetzt nicht sonderlich konsequent, aber ich komm damit klar.  Shy
Saxon - Crusader


[Bild: DSC04585.jpg]
[Bild: 1.jpg]
(23.05.2021, 17:06)aurex schrieb: [ -> ]Ich finde es vollkommen in Ordnung, das anzusprechen und darüber zu diskutieren. Zumal es ja genügend „Gesprächsstoff“ dafür gibt. Angefangen hier bei Mgla über Roger Waters bis hin zu Xavier Naidoo. Mal ist es weniger offensichtlich bzw. klar und mal mehr.

Ich finde ja auch die Diskussion spannend, inwieweit man Werk vom Schaffenden trennt. Bei „kleineren“ Bands (Mgla) oder wenn der „Fehltritt“ entsprechend groß ist (Naidoo), fällt es einfach, auch die Musik abzulehnen. Bei anderen wie Roger Waters (oder Richard Wagner oder James Levine) ist man oft nachsichtiger.

Wie gesagt - es muss einfach jeder für sich entscheiden, wo die Grenze gezogen wird. Bei Mgla höre ich mir gerne deren Musik an (die Texte sind auch richtig gut), würde aber zB auf kein Konzert gehen, da ich wahrscheinlich keinen Bock auf viele der anderen anwesenden Gäste hätte. Ist jetzt nicht sonderlich konsequent, aber ich komm damit klar.  Shy

Keine Ahnung ob das irgendwie hier reinpasst;
Ein guter Freund, Redakteur beim örtlichen Blatt,
bekam immer wieder Konzertkarten die der zuständige
Mann nicht besuchen wollte oder konnte.
Meist sind wir da zusammen hingefahren.
Einmal gab es "in Extremo" in D.dorf - Stahlwerk.
Kannte er garnicht, ich nur vom Hörensagen.
Aber auch nix genaues.
Als wir ankamen, eiskalter Regen und ~200 Meter Schlange.
Dann wurden wir, wie alle anderen mittels Metal(!)ldetektor
abgecheckt und dürften endlich rein.
Erstmal Bierchen und dann in den Saal.
Auf der Bühne stehen schon die Requisiten.
Links ein Scheiterhaufen und rechts eine Guillotine.
Na lieblich. Sad2 
Nach einer ganzen Weile geht es los.
Der erste Song "Blut, Blut, es regnet Musikantenblut".
(ob das Stück echt so heisst?)
Ääääh.
Erstmal noch ein Alt in der Kneipe.
Wir sehen uns ein wenig um - ich gaube ich war noch nie
auf einem sooo weißen Konzert.
Jede Menge Deoroller, paar dicke Männer im Kilt, Mädels
mit dem speziellen Haarschnitt.
Noch mal in den Saal aber die Mucke geht nach Schema F.
Schade
Der Sound war nämlich x-trem gut.
Beste PA die ich bis dahin hatte.
Hätten die vielleicht Serbokroatisch oder eine andere Sprache
die wir nicht verstehen gesungen, vielleicht hätten wir länger
durchgehalten.
Wieder was gelernt. LOL
Fuck, .. .



Drinks
Implore - Alienated Despair


[Bild: 2.jpg]
Witchery - Symphony for the Devil (so richtig die Post geht hier aber nicht ab im Faden, ne?)




[Bild: 2.jpg]
(24.05.2021, 01:34)HotSake schrieb: [ -> ]Fuck, .. .



Drinks
die bad brains sind eine der bands, die ich wirklich gerne mal live gesehen hätte... bin natürlich ein bisschen zu jung dafür. schade. viele der hc-bands habe ich in den 90er-jahren noch gesehen.
Coole und passende Idee für ein Video - sehr gut und extrem aufwändig produziert, eher schon ein Kurzfilm.

Den Track finde ich sehr geil, auch wenn er erst bei TC 4:20 beginnt - dann aber so richtig... Headbang Git





Das Album kommt am 16. Juli raus.
Carnage - Dark Recollections


[Bild: Unbenannt.jpg]
Doppelpost, weil ich's so geil finde...  Floet


Manchmal, aber nur manchmal (?) hört der Caspar auch mal Metal gern...
Bin ja nicht so der Metal Freak, aber seit ich durch einen Kollegen einen Einstieg in diese Szene hatte...
Da sind wirklich viele sehr bodenständige und vor allem anständige Menschen unterwegs, vor allem, was ich auf diversen Festivals erleben durfte, ist schon echt toll!
Da wird nicht besoffen gepöbelt, da wird einfach gefeiert!  Oldie
Und da gibt es auch echt geile Musik, ich habe mich doch sehr mit diesen Herren angefreundet:

[Bild: Five-Finger-Death-Punch-The-Wrong-Side-O...Vol-Ia.jpg]

[Bild: Five-Finger-Death-Punch-The-Wrong-Side-O...Vol-Ib.jpg]

Und wenn Gott schon eine Frau sein sollte (finde ich eine interessante Vorstellung), dann ist hier ihr Song:



 Etwas heftiger...



Manchmal muss das...
Floet
No need to excuse, Caspar.

Metal ist Power, Wucht, Energie - mich reißt das selbst nach 40 Jahren noch immer mit.

Metal bis ins Grab - that‘s it.
Ivo,
Thumbsup!
P.s.:
Ich muss mal nach Wien...
Freunde

Hier noch ein tolles Cover:



P.s.: Hab isch natürlich auch auf Vinyl...
Endlich ne Kopie angekommen. Sollte eigentlich schon ende letztens Jahres soweit sein, nur hat das Label mich bzw meine Bestellung vergessen…. Dann ausverkauft Nachpressung ewig gedauert etc pp.
Aber das warten hat sich gelohnt! THOU liefern einfach immer ab, und dazu noch Emmas Stimme, geil!

[Bild: 08199694-1-FC5-4-A17-A120-5-A056496-B304.jpg]

Danke nochmal für die CDs, Tim.

Die "Wolf Down"-EP höre ich immer wieder gerne - und dabei irgendwie auch musikalische Parallelen zu Entombed zu "Wolverine Blues"- oder "Morning Star"-Zeiten heraus.

Dreckig, heftig, ab nach vorn...


Freut mich zu hören Ivo!

Daher auch nochmal bzw erstmal hier: es gibt ja hier auch ein paar Tapeheads unter den Metalheads.
Ich hab beim aufräumen noch doppelte Tapes gefunden, die ich total vergessen hatte. Alle neu und ungespielt.
Evtl hat ja jmd Interesse, bevor ich sie bei Discogs einstelle.

[Bild: 3095-DBCB-EF07-4-EA1-B02-D-D36-B91-B0-FDE7.jpg]