Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
War mal wieder Zeit für etwas Hartes, Rohes, Ungeschminktes LOL mit Straight-into-the-Fresse-Attitüde.

Headbang

Pio wer?



Musikalisch aber auch sprachlich eine der wohl am häufigsten unterschätzen deutschen Kapellen...und nein, ich bin nicht besoffen  Lol1

auf jeden Fall aber die meiste Band der Welt.
(28.11.2018, 18:34)Ivo schrieb: [ -> ]It's definitely about time to reanimate this thread - with a song that came as a surprise after all the mediocre stuff they've produced before:




Just stumbled over the documentary of the making of Slayer's "Repentless" album - I love this kind of films...


watched that whole footage Stuff. Slayer will allways be Slayer;-)
[Bild: fuck-yeah-slayer.jpg]
LOL Thumbsup
(21.05.2019, 22:31)Pio wer? schrieb: [ -> ]Musikalisch aber auch sprachlich eine der wohl am häufigsten unterschätzen deutschen Kapellen...und nein, ich bin nicht besoffen  Lol1

auf jeden Fall aber die meiste Band der Welt.

Die meiste Band der Welt und Das nächste Album aller Zeiten

Ich liebe diesen Sprach- und Wortwitz...  Thumbsup
Ich bin gerade im Auto unterwegs und stehe gerade an der tschechischen Grenze auf einem Rastplatz. 
Damit beim "Kilometer fressen" keine Langeweile aufkommt, darf meine Anlage im Auto nach langer Zeit mal wieder zeigen was sie kann und mir das:

um die Ohren hämmern Pfeif

Dieses fahren bei Nacht, bei dieser Musik knall laut, hat fast schon etwas meditatives finde ich LOL
Einer meiner favorisierten Judas Priest-Tracks:




Und weil es mir gerade aus unerfindlichen Gründen in den Sinn kam, auch noch das hier - R.I.P., Gus... Headbang



So lässt es sich entspannen  Floet


Na was los? Keine Schwermetallhörer hier?  LOL
Doch... Oldie

Und leider hat er mit dem Titelname recht...



R.I.P. Peter... Hi
Hier auch, aber zu wenig Zeit.

Eingedenk des unfassbar geilen Tool-Konzertes am Mittwoch hier in der Wiener Stadthalle...

Futter bei die Bische - Guitars, Guitars, Guitars, Bass, Drums and a great voice...

Klingt gut Drinks

Ich bin mal wieder im Auto, bzw gerade bei einer Pause aber im Auto läuft gerade das:
Klingt ebenfalls gut... LOL Thumbsup 

Das hier habe ich bereits mal verlinkt, aber mir war gerade danach: Motörhead auf Deutsch - das bezieht sich auf die Herkunft der Band, nicht auf die Sprache... Floet 




Dann noch das hier - etwas flotter Dargebotenes...




Und ein Song einer Band, die ich sehr schätze:




Ich stehe einfach auf all diese Videos, die die Musik kongenial rüberbringen, weil sie dem Betrachter/Zuhörer ein Gefühl dafür vermitteln, wie die Musik entsteht.
Heute ist fieser Musiksamstag!
Los geht’s mit diesem Superschätzchen:

[Bild: E42-A1-E02-33-DA-4-E29-8-FE2-FDC04-A3-CB64-F.jpg]



Body Void liefern einfach mit jedem neuen Release hervorragend ab, sei es „Fiesheit, Heavyness“ oder Sound.. Man kann sich immer drauf verlassen!  Thumbsup
Weiter geht es ein bissl technischer aber auch melodischer.
Auch hier kann man sich eigentlich jedes Album ohne Probleme anhören und freuen!

[Bild: B95-BB046-B36-F-4-D6-F-9-E92-FA179-D6-B74-C1.jpg]

Und nun geht’s wieder etwas stumpfer zugange, davor aber schön nach vorne!

[Bild: 5-B829058-348-A-4967-8-C94-4-E2572477331.jpg]

Proggy Saturday here...

Ark waren eine tolle Band mit großartigen Musikern und einem super Sänger.




Some heavier stuff from Down Under...

Oh, wieder etwas dabei das ich noch nicht kannte. Muss ich mal rein hören  Drinks
Auf meiner Thorens Fräße rotiert gerade:
Bin heute allein zu Hause und unterhalte die Nachbarn mit some nice and captivating Power Metal...

This one is dedicated to the memory of singer Michael Grant. Hi




And this here is simply one of the Top 10 albums of Power Metal, if not Heavy Metal at all. Shame upon you if you haven't ever heard about or listened to this fabulous album. Songs, musicianship, production, artwork - just everything is right on the edge to perfection.





Some roaring female vocals soaring over solid Finnish Power Metal - I love this kind of  stuff...





Last one for tonight, but not least - this is yet another band I do adore because of the sheer heaviness, speed and melody in their songs.




What would I do without Metal?

I simply don't know...

Hi
So bin am Montag morgen aus Belgien vom Graspop-Festival zurückgekehrt.
Und habe neue Tips am Start die dem Namen des Threads alle Ehren machen.
Mir selbst eigentlich zu hart, aber das Live-Erlebnis hatte schon was. Das wirkt jetzt hier am Computer garnimmer so ;-)



Wiegedood aus Belgien (Jo, der Gesang ist flämisch!)



Bemehoth aus Polen (die singen aber englisch)



und Gojira aus Frankreich
Gojira finde ich aus mehreren Gründen bemerkenswert: ich mag die Musik, die Band besteht aus exzellenten Musikern, darunter in erster Linie die Duplantier-Brüder, sie haben als Franzosen in New York Fuß gefasst, indem sie gleich mal ihr eigenes Studio aufgemacht haben, die Themen der Songs drehen sich weniger um Sex, Gewalt und Tod, sondern eher um Umweltschutz, Klimawandel und ähnliche Dinge.
Gojira hab ich mal in Wacken gesehen. Bis dahin dachte ich eigentlich, nur Meshugga, Kataklysm oder Zimmers Hole wären durchgeknallte... Raucher
Heute mal wieder nix "härter, schneller, brutaler", sondern eher klassisch - noch dazu hörbar von Vinyl digitalisiert.

Whitesnakes mit Abstand bestes Album. Punkt.


Die hab ich am Sonntag mittag auch noch gesehen auf Graspop... hach herrlich...