Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Weg einer Freiheit aus Würzburg meiner Meinung nach eine der besten aktiven Black Metal Bands.


Behemoth, O Father, o satan, o sun

Die Musik der Polen ist ja eigentlich so gar nicht meine Baustelle, aber die Stimmung und der Look des Videos ist fantastisch, und das kann ich als Gesamtkunstwerk echt toll finden.
Und ich dachte immer, die Geschichte wäre mit Bathory schon auserzählt.. Raucher
Du meinst, so wie US Power Metal durch Omen „auserzählt“ war und es deshalb Nevermore gar nicht hätte geben brauchen...? Floet LOL
(28.06.2020, 17:41)Ivo schrieb: [ -> ]Du meinst, so wie US Power Metal durch Omen „auserzählt“ war und es deshalb Nevermore gar nicht hätte geben brauchen...? Floet LOL

Darf ich mir den Satz in mein Büchlein schreiben? Der ist ja so was von Futur II Prädikativ Präsens..... Dance3

Slayer! Slayer! Slayer!........................Slayer!  Lol1
Damals konnte man die Eltern noch mit Maiden, Priest oder ACDC erschrecken. Heutzutage zucken die selbst bei Dimmu Borgir nicht mal mehr mit den Schultern..... Floet
Dummy Börger spielt ja auch nur Kinderlieder zum Schunkeln und Mitsingen. Lipsrsealed2 LOL 


[Bild: istockphoto-1155305400-170667a.jpg]

Mal wieder was Musik...

Vor ein paar Tagen mal wieder Allison Hell gehört. Seit dem geht mir der Song nicht mehr aus dem Kopf.... Floet
Ha - ich liebe Annihilator.

Hackende Bassdrums, raue Vocals und Stakkato-Riffs ohne Ende... Headbang


Wußte bis gerade eben nicht, das Randy Rampage seit 2018 nicht mehr unter uns ist. Das ist komplett an mir vorbeigegangen. Denker
Imho die besten Nirvana Cover, die es gibt!

https://thou.bandcamp.com/album/blessing...hest-order
Endlich auf Vinyl abgegriffen, nicht ganz billig, aber was tut man nicht alles für den Doooom...

[Bild: 502-C512-F-E2-D3-49-EC-9696-8817079-D2-FF9.jpg]

Der Bandname klingt, als habe sich jemand verschaltet - oder nach Tiroler Dialekt...
Gab es da nicht sone Band aus den 90ern, die einen of Gothic gemacht hat?  Denker
Wenn Doom, dann Candlemass oder Solitude Aeternus, aber bitte nicht solche Amateure.... Oldie
Na, Peer, heute wieder besonders viel Dogma gefrühstückt...? LOL

Es gab und gibt haufenweise Doom-Bands - und ein paar davon sind sicher zumindest nicht schlechter als die von Dir genannten Old School-Mainstream-Doomer.

Hier kannst Du Dich ein wenig einlesen: http://www.doom-metal.com/bandlist.php

Bei mir lief letztens auch wieder altes Zeug - Sänger Jon Van Doorn hat ein ziemlich reibeisiges Organ und erinnert mich an den seligen J.D. Kimball (R.I.P.) von Omen.


[Bild: 43344120-BCA8-44-D2-AA87-87-C8-C623-BB42.jpg]


Ich muß das jetzt nicht ernst nehmen, oder  LOL
Tu', was Du nicht lassen kannst...
(16.07.2020, 12:41)Ivo schrieb: [ -> ]Der Bandname klingt, als habe sich jemand verschaltet - oder nach Tiroler Dialekt...

Das Insert der Platte ist bedruckt mit einem Unterlassungsschreiben des Anwalts der australischen Band „The Church“, die dadrauf pochen, dass sich Church sofort umbenennen. Sehr witzige Beigabe und die Erklärung für den Namen!  Thumbsup
Falls jemand Interesse hat:

Enslaved vinyl "IN TIMES" habe ich doppelt und würde gerne Tauschen.... gegen eine andere Vinyl.
Musikrichtung und Band ist dabei erstmal zweitrangig. (ich höre viele Verschiedene Richtungen)
Die LP und das Cover sind natürlich im Tadellosen zustand
Bei mir lief gestern die neue 

IGORRR "spirituality and distortion"

als LP





Gruss

Juergen
(th)isistheband oder wie ich zu sagen pflege: esiswiesis


Hier läuft gerade Prog Rock/Metal aus Polen: Riverside mit "Wasteland"...


[Bild: IMG-5910.jpg]

[Bild: IMG-5912.jpg]

[Bild: IMG-5914.jpg]
Das ist kein Metal! Metal ist,wenn dir nach dem Konzert die Ohren weh tun.  Oldie
Facepalm

Ok, ich ziehe meinen Beitrag wieder zurück.

Dann darf hier aber auch Isis nicht präsentiert werden.

Oder Dream Theater. Oder Ayreon. Oder Caligula's Horse. Oder Karnivool. Oder Sons Of Apollo. Oder oder oder...