Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bekloppt Jester   Lol1 


Lol1 Lol1 Lol1

 YMMN... Thumbsup
http://www.spiegel.de/kultur/musik/metal...21809.html

Kann meinen Senf erst nächste Woche dazu abgeben. Morgen hole ich mir die Scheibletten, und dann werde ich sie vor einem Review 2-3 mal durchlauschen.
LOL
Rabbi


Super - danke, Jörg.  Thumbsup 

Overkill in der Wiener Szene gestern war definitiv und absolut das Konzert meines bisherigen Lebens.

Bin Metalfan seit 1981.

Konnte hinterher kurz mit Bobby reden und etwas länger mit Derek Tailer, einem der Gitarristen.

Diese Typen sind so unglaublich geerdet und authentisch.
Ich konnte mit Overkill noch nie so recht etwas anfangen. Ich kann Dir jetzt gar nicht sagen warum... Denker

Crowbar habe ich Mitte der 90er mal live als Support von ??? gesehen. Hab ich jetzt echt vergessen Floet  War wahrscheinlich in Köln.
Tonnenschwerer Doom Metal, der in Richtung Pantera abdriftete. Eine langsam kreisende Abrissbirne, irgendwie Grin
(19.11.2016, 21:34)Viking schrieb: [ -> ]Ich konnte mit Overkill noch nie so recht etwas anfangen. Ich kann Dir jetzt gar nicht sagen warum... Denker

Das muss ja auch gar nicht sein.

So geht es mir halt mit Sabaton, Powerwolf & Co.

Zum Glück gibt es soviel coole Musik in der Welt.


Schon erwähnt hier ? Fields of the Nephilim ist übrigens falsch annonciert - hier handelt es sich um
Carl McCoys "Nefilim"
Metal läßt mich meistens kalt, doch hier weiten sich mir die Pupillen.
McCoys Perfektionismus, sorgte er auch für Probleme, schuf Bemerkenswertes.
Der Kram ist 20 Jahre alt.
Windeln an, ihr Puper!
Ist mir grad vor die Füsse gefallen...


Derzeit höre ich das hier im Auto:




The King of Shredding ist sooo ein cooler Typ - und dieses Album für mich ein einziger Ohrgasmus: rasende Riffs, speedig-melodiöse Soli, hackende Drums, kräftig-aggressive Vocals - was will das Metallerherz mehr...?

Headbang Headbang Headbang



Für mich ein Highlight auf der Tour. Einer meiner Faves von Nightwish, den sie ewig (mehr als 10 Jahre) nicht mehr live gespielt haben, und dann die goile visuelle Umsetzung mit Sternenhimmel und Polarlicht. Da hatte ich Gänsehaut an den Klüten, und beinahe Pipi in den Äuglein. Wer mal Polarlichter live erleben durfte, wird das wohl nachvollziehen können.
Das wird laut. Das wird heavy. Das gibt Nackenschmerzen...





Unearth

Kataklysm

Ensiferum

Iced Earth
Langweilig, alles schon mal irgendwie gehört....  Floet



Hmmm Denker  Hatte ich mir irgendwie mehr von versprochen.
Stratovarius meets Dragonforce meets Helene Fischer = Schlager Metal Zahnlos



Klingt so, wie man das von den beteiligten Musikern erwartet. Gefällt! Headbang
[Bild: gnr.jpg]


 
 
Saturday, May 27   
Slane Castle
Dublin, IE
           
Tuesday, May 30    
Estadio San Mames
Bilbao, ES
           
Friday, June 02      
Passeio Martimo De Alges
Lisbon, PT
           
Sunday, June 04   
Estadio Vicente Calderon
Madrid, ES
           
Wednesday, June 07        
Letzigrund Stadium
Zurich, CH
           
Saturday, June 10
Autodromo
Imola, IT
           
Tuesday, June 13  
Olympiastadion
Munich, DE
           
Friday, June 16      
London Stadium
London, GB
           
Tuesday, June 20  
Stadion Energie Gdansk
Gdansk, PL
           
Thursday, June 22
Messe
Hannover, DE
           
Saturday, June 24
Werchter Classic
Werchter, BE
           
Tuesday, June 27  
Telia Parken
Copenhagen, DK
           
Thursday, June 29
Friends Arena
Stockholm, SE
           
Saturday, July 01   
Kantolan Tapahtumapuisto
Hämeenlinna, FI
           
Tuesday, July 04    
Letnany Airport
Prague, CZ
           
Friday, July 07        
Stade De France
Paris, FR
           
Monday, July 10     
Ernst Happel Stadium
Vienna, AT
           
Wednesday, July 12          
Goffertpark
Nijmegen, NL



[Bild: guns-n-roses-2016-tour-dates-tickets.jpg]
Oldie 


Fast schon so genial blödsinnig wie die Videos von Jag Panzer oder Immortal. LOL
Aber den Song finde ich sehr gut.
Bild und Ton korrespondieren sehr schön miteinander. Das ist Kunst!
die erste EP ist fertig, Record Release-Party im Januar Git Headbang