Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Stimmt, Jörg - ich habe diesen Thread mit dem im HF verwechselt, in dem ich ein, zwei Mal BB-Videos verlinkt habe.

Und ich finde das selbstbetitelte Album noch immer besser als das letzte... Lipsrsealed2 Tease
Ist eigentlich ja auch egal... Drinks
Zitat:METAL CHURCH "NO TOMORROW" / OFFICIAL VIDEO / 2016 from their forthcoming CD "XI" featuring the return of Mike Howe! Album coming March 25.


Gekauft.

Danke, Jörg... Thumbsup
Tourdaten sollen folgen... Headbang  Fürs W:O:A 2016 sind Metal Church bereits bestätigt.
Avantasia beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest...

Zitat: AVANTASIA sind beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest dabei!
„Freunde der Nacht,
langweilig wird es derzeit bei uns nicht: Das neue Album steht kurz vor der Veröffentlichung, die Vorbereitung zur Welttour läuft auf Hochtouren, und die Sklaventreiber meiner Plattenfirma halten mich seit Monaten erbarmungslos mit Interviews auf Trab. Wo sind eigentlich Amnesty International, wenn man sie mal wirklich braucht?! Immerhin, das Video ist im Kasten, die meisten Pressetermine erledigt, und Anfang März startet dann endlich die »Ghostlights«-Welttour. Wie schon erwähnt sind die Shows in Madrid und Hamburg bereits ausverkauft, die Zusatzshow in Madrid wird auch darauf hinauslaufen, und weitere Städte wie London, Moskau und Sao Paulo sind auf dem besten Weg dahin. Ihr rockt big time, wie der Amerikaner sagt. Wie an anderer Stelle bereits angekündigt, sind wir zudem kürzlich als Headliner für das Tuska Open Air in Finnland bestätigt worden, diesmal gibt's zusammen mit dem Sweden Rock Festival also zweimal Avantasia in Skandinavien. Auf avantasia.net gibt es Infos und Tickets zu allen Dates. In der Tour-Section werden demnächst weitere Shows in Amerika bekanntgegeben! Und als ob das nicht genug Beschäftigung wäre, wurde ich von unserer Plattenfirma jetzt gefragt, ob wir am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teilnehmen möchten. Logo, meine Mutter wird stolz sein. Oder vielleicht auch nicht. Mal sehen… Jedenfalls kam es mir erstmal nicht so naheliegend vor, sowas zu machen und sich mit anderen in Sachen Kunst zu 'messen'. Und irgendwie ist es doch komisch, wie bei einer Olympiade gegeneinander anzutreten. Gegeneinander zu musizieren - wobei das in einer Jazzband ja gang und gäbe ist... "jeder gegen jeden“, wie es mein Avantasia-Kollege Ronnie Atkins mal treffend formulierte (nachdem er in Bremen zufällig bei einem Free-Jazz-Konzert gelandet war… ;-))
Egal, unter'm Strich müsste man als Musiker schon ziemlich bescheuert sein, wenn man sich so eine Möglichkeit entgehen lässt: Drei Minuten um Millionen musikinteressierten Menschen zu zeigen, dass es sowas wie uns gibt? Das lass ich mich doch nicht zweimal fragen! WO GEHT'S ZUR BÜHNE?
Wenn Ihr Euch also am 25. Februar darüber wundert, dass in der ARD ein paar Menschen so aussehen wie AVANTASIA, dann liegt das unter Umständen daran, dass es tatsächlich ein paar Menschen sind, bei denen es sich um AVANTASIA handelt. Ha!
Haut rein, T“
Quelle: Facebook Bandseite







Kein Kommentar Floet
US Power Metal (okay, bei den Musikern nicht wirklich überraschend). Floet
Auch wenn es kein Gerstenkorn ist, werde ich das mal im Auge behalten... Headbang

Ein syrischer Metalfan auf der Flucht

Zitat:Das 365-Tage-Projekt "Schaffen wir das?" begleitet Menschen durch die Flüchtlingskrise - unter anderem den syrischen Metalhead Hamza Mahfood.


Okay, dieses sog. Langzeitprojekt wird von der Axel Springer Akademie initiiert, ich finde es dennoch interessant und lesenswert...
Hi
Klingt wie immer - gut so... Tease 

ordentliches Brett das Debut von '90 , kann man gut im Stau auf'm münchner Ring hören

[Bild: DSC05988.jpg]


"Damals" zockten sie ja noch lupenreinen Death Metal. Die späteren Blues- und Rock Getränkten Sachen finde ich aber besser. Floet  Drinks
Die Schrift, die für den Titel "Left Hand Path" verwendet wurde, ist die Papyrus - einer meiner Lieblingsfonts.

Leider wird die Papyrus inflationär für alles und jeden eingesetzt...

Ich gehe mit Jörg konform dahingehend, dass mir der "Death'n'Roll" genannte Stil der späteren Entombed besser gefällt, einfach weil er so viel grooviger ist.

Das Album "Morning Star" hat es mir dabei besonders angetan, und speziell diesen Track finde ich einfach genial:




Edit: Danke für den Wisdom-Link, Jörg...
Groove ? Bittesehr :
Zum 30 jährigen Jubiläum von "Master Of Puppets"...

Looooooool

Master of Puppets habe ich mir heute Nammittach auf meinem Braun TG 1020 immer wieder reingezogen.

Hammergeil....und nun sehe ich Jörgs eintrag zum 30 Jubiläum.

Schicksal?

Scheissegal!

Die Picture Disc ist soeben in den Einkaufwagen gelandet

Ein " must have" wie ich finde Raucher


Lg

Ingo
Git & Brunette geht immer... Zahnlos





Headbang
New Line-up, new luck? We will see...

So,

heute, frisch aus Dänemark eingetroffen.

MettalicA Master of Puppets. 12 inch PictureDisk

Dual CS 5000 mit Ortofon OM Super 20

[Bild: vIXlj9gh.jpg]
[Bild: ereb_altor_Bathory_tribute_4e37d5f865.jpg]


BATHORY-Coveralbum, welches nur auf Vinyl erscheinen soll...


Primal Fear - endlich was neues - genau mein Ding 
Danke Headbang