Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

CaptainFuture

B-Seiten kommen ja oft zu kurz.
Dabei kann sich diese B-Seite sehen & hören lassen.

[Bild: IMG-20220206-130820.jpg]

[Bild: IMG-20220206-130840.jpg]

CaptainFuture

Etwas kreativer Trashmetal aus Deutschland...

[Bild: IMG-20220206-131720.jpg]

[Bild: IMG-20220206-131735.jpg]



Neue Pressung, gekauft in 2021.
(06.02.2022, 12:28)Maad schrieb: [ -> ]Ich war 91' aufm Guns n Roses Konzert in Mannheim... ja das bekannte... da waren Skid Row im Vorprogramm. Ja, waren schon ok. Damals war das ja auch noch so meine Kragenweite. Von Death hatte ich noch nichts gehört... gabs das überhaupt schon.? Nee oder? Na egal.

Hier rödelt aber nun Victory

Internet sagt 13 Juni 1991, Morbid Angle, Unleashed und Sadus... Eintrittskarte gibt es auch noch. Muss ich suchen...

CaptainFuture

Black Sabbath - The Ultimate Collection

[Bild: IMG-20220206-133303.jpg]

(06.02.2022, 13:26)Forza SGE schrieb: [ -> ]1991, Morbid Angle, Unleashed und Sadus... Eintrittskarte gibt es auch noch. Muss ich suchen...

Da war ich 91 auch. Thumbsup
(06.02.2022, 12:28)Maad schrieb: [ -> ]Ich war 91' aufm Guns n Roses Konzert in Mannheim... ja das bekannte... da waren Skid Row im Vorprogramm. Ja, waren schon ok. Damals war das ja auch noch so meine Kragenweite. Von Death hatte ich noch nichts gehört... gabs das überhaupt schon.? Nee oder? Na egal.


1987 - das Debüt von Death

(06.02.2022, 13:26)Forza SGE schrieb: [ -> ]
(06.02.2022, 12:28)Maad schrieb: [ -> ]Ich war 91' aufm Guns n Roses Konzert in Mannheim... ja das bekannte... da waren Skid Row im Vorprogramm. Ja, waren schon ok. Damals war das ja auch noch so meine Kragenweite. Von Death hatte ich noch nichts gehört... gabs das überhaupt schon.? Nee oder? Na egal.

Hier rödelt aber nun Victory

Internet sagt 13 Juni 1991, Morbid Angle, Unleashed und Sadus... Eintrittskarte gibt es auch noch. Muss ich suchen...

Es lässt sich herausfinden, das es wohl so um 1986 gewesen sein muss... da war ich 13 und das heftigste was ich damals gehört hatte muss so Sodom, Slayer, Venom und natürlich Mötörhead gewesen sein.

Ich erinnere mich noch gut an meinen damaligen besten Freund der immer Mayhem, GWAR und Konsorten auflegte. Konnte ich damals nicht viel mit anfangen. Irgendwie noch Text verstehen war da ansage. Heute ist man froh wenn man noch irgendwie rausbekommt wie der Bandname ist bei dem Gekrickel...

Hier drehen nochmal alle Alben aus der letzten Woche. Bild daher überflüssig... LOL
(06.02.2022, 16:04)Maad schrieb: [ -> ] Heute ist man froh wenn man noch irgendwie rausbekommt wie der Bandname ist bei dem Gekrickel...

Wie wahr, wie wahr... Oldie LOL

Das gilt beinahe noch mehr für Black Metal-Bands.

Ohne Blick auf die Schmalseite des Covers oder aufs Label der Platte selbst hat man da oft keine Chance.

CaptainFuture

(06.02.2022, 15:56)Ivo schrieb: [ -> ]1987 - das Debüt von Death

LOL
An das Album musste ich heute auch gleich denken und wollte direkt ein Foto davon posten, aber dann hätte ich den CD-Player anwerfen müssen.

Mein erstes "richtiges" Metal-Album war das Debut von Iron Maiden auf Vinyl. Das Cover war natürlich geil, aber ich weiß noch, wie ich mich geschämt habe, es zu Hause auszupacken. Was wird die Mama sagen? Alle Befürchtungen meinerseits wurden dann aber direkt von meiner Schwester zerstreut - ihr Kommentar: "Ach du Scheiße, jetzt hört der Kleine Heavy Metal!"
Lol1

Tja, und "der Kleine" hört es sogar heute noch - bei weitem nicht ausschließlich, aber immer noch sehr gerne.
Neo
Ich weiß nicht ob Bilder erlaubt sind, passt aber zum Thema.

[Bild: rGGWkDpl.png]
ich lese da deutlich ZETATH. Geiler Bandname!  Thumbsup
LOL

Das ist nur eine Seite der Medaille.

Zetath und Mordio…
Prog Metal-Klassiker - original aus 1990.

Nichts für 4/4-Fans... Oldie


https://de.wikipedia.org/wiki/Psychotic_Waltz

https://www.babyblaue-seiten.de/album_411.html


[Bild: IMG-7537.jpg]


Bei Prog geh ich mit...

[Bild: JpoK6M1l.jpg]

Für alle, wie mich, denen Dream Theater zu soft ist...

Dream Theater soft...? Hmmm... Denker


Ok, ich korrigiere. Zu soft wurde...

CaptainFuture

[Bild: IMG-20220208-110301.jpg]

CaptainFuture

[Bild: IMG-20220208-114139.jpg]

CaptainFuture

[Bild: IMG-20220208-121749.jpg]

CaptainFuture

[Bild: IMG-20220208-125709.jpg]
LOL Oldie Headbang Git

[Bild: A270-D448-EA8-B-468-D-BA07-EE5396193-CFB.jpg]

CaptainFuture

LOL  Drinks  Thumbsup  Headbang
Puh, jetzt reicht's mir aber...es läuft Klassik-Radio zur Entspannung...die Ohren bluten schon.  Jester

[Bild: IMG-20220208-142358.jpg]
Hier noch nicht…


[Bild: E9-A9-F995-297-A-431-E-A179-C6579134-BD94.jpg]
Slayermania? Bin dabei! Thumbsup  Ich habe zwar alle Alben von Slayer, aber leider nur auf CD. Auf Vinyl habe ich nur 2. Aber Vinyl sieht besser auf Fotos aus... LOL


[Bild: Unbenannt.jpg]
Mein letztes Slayer-Album - alle, die der Käpt‘n gezeigt hat, habe ich auch.


[Bild: 552-DE077-84-E7-468-E-B4-AB-2-A88-D3-E8642-A.jpg]
Von Slayer hab ich auch alles,  ich glaube es gibt fast niemand der nix von Slayer hat  LOL Also ich meine "normale Leute" wie wir. Die Platte ist aber nicht mehr abspielbar, zu durch.

[Bild: pVfJG6pl.jpg]

Heute läuft Power Trip, leider ist der Sänger 2021 verstorben. Wäre sicher was geworden mit den Jungs. 

[Bild: XdeLlt2l.jpg]