Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier wirds Brutal...


[Bild: bild1.jpg]
[Bild: ntcHQI8l.jpg]



AtIvo Volbeat ist bei uns zuhause so ne Art Schnittmengen Band. Viel mehr kann ich Frau und Sohn nicht zumuten. Nach der 3ten Grindcore Scheibe ist meist Ende ;-)
Frau steht auch Volbeat, Disturbed und was an "casual" Metal so am start ist.
Da bin ich immer froh das ich ne Mukkegruft habe... bis zu einer bestimmten Lautstärke kann ich hier hören so viel ich will. Aber meine Frau kennt das nun auch schon 30 Jahre...

Slayer - Show No Mercy


[Bild: bild1.jpg]
Unleashed gehen irgendwie immer bei mir. Aber dieses Album will weder in den Fuß noch in den Nacken gehen... na mal sehen. Noch ein paar Mal hören.


[Bild: DSC05904.jpg]
Es gibt aus meiner Sicht wenige Bands, deren Debütalben stärkere Auswirkungen im Metal-Kosmos hatten als Machine Head mit "Burn My Eyes" von 1994.

Danach war die Szene definitiv eine andere.


https://de.wikipedia.org/wiki/Machine_Head

https://www.darkscene.at/review/157/

https://powermetal.de/review/review-Mach...s,313.html


[Bild: DDFCB78-C-4-C2-A-445-A-849-F-A5-DFA2-F11-FEB.jpg]


Im folgenden Bild sind die weißen Tonabnehmerkabel ein wenig lang und recht kreativ verlegt…LOL

Erinnert an Straßenbahnen oder Oberleitungsbusse.

[Bild: F62-E71-D7-EA06-40-EA-A9-FA-EF8-FF1-F957-FE.jpg]



Und nein, ich verlinke nicht den Hit "Davidian" - auch wenn das einer der besten Opener eines Metal-Albums ist, den ich kenne.

Meine heutigen 2 Neuzugänge, auf die Decapitated habe ich bissi gewartet. Läuft auch alles gleich mal nach dem digitalisieren.

[Bild: rqdxXTol.jpg]

Verrückt wie jung die Buben beim Release der Platte waren. Der Drummer war 13 oder 14 Jahre.

Mukkegruft habe ich auch, aber ab und an darf ich mal in den Rest von Haus und da kommen die 2 obigen Platten nicht so doll an

[Bild: JiMqPWol.jpg]

Da sollte eine Queensryche drin sein, na fast das gleiche...
du darfst in den Rest des Hauses? uiiii! das will ich auch mal… Smile
Aufwachen! The Crown sind dran... hier auf einem Dreher den ich für einen Bekannten gewartet/aufgemotzt habe.


[Bild: bild2.jpg]
Heute ist die Overkill Box gekommen, z.Z. bei Amazon für 99€ für die 6 Platten. Ist ja schon fast günstig heute. Pressung hört sich gut an, bissi leise vielleicht, das Vinyl in Pappschubern (pfui), aber die Platten selbst schön sauber, passt.

[Bild: jPeYBRql.jpg]
Zum Glück sollte ich die alle haben (fast alle auf CD) denn sonst würde der Bestellfinger wieder selbstständig... Smile
Meine Overkill Tonträger sind zwar noch da aber alle ziemlich durch, zu viele Partymeilen.
Die Baest kam eben auch noch

[Bild: gBDqjIZl.jpg]

Running Wild Warning! Loud Sound Effects! Smile


[Bild: DSC05923.jpg]
Es ist Donnerstag. Zeit für Northern Hyperblast


[Bild: bild2.jpg]
Für mich die beste Katalysm

Bissi Beatdown Hardcore kam heute auch noch.

[Bild: 7fiLZiEl.jpg]

Ruhige Feiertage sind nix für mich, wird immer teuer...
Ja, mein Bestellfinger hat auch schon wieder zugeschlagen. Naja, das letzte Hemd hat keine Taschen oder so...

So, hier Hardrock. Ja kein Metal. Aber geht auch mal nebenbei. Oder muss ich jetzt meine Kutte abgeben? LOL 


[Bild: DSC05926.jpg]
[Bild: AB58-CC5-F-7-A59-483-C-9576-C6-D5-FF9-A5-C86.jpg]

Mein musikalischer Abend wird aus Entrails und Lik bestehen, damit geht es los.
Viel besser gehts auch nicht mehr... Smile


[Bild: DSC05929.jpg]
[Bild: BA166889-204-A-4985-B112-7-E9-B50-EFA1-EA.jpg]
Ich weiß, es ist Punk. Aber die Grenzen verschwimmen...

Rise and Fall - Faith


[Bild: bild2.jpg]
[Bild: 24-D9415-E-B961-4857-8-D5-D-AB12-E2-D0-CD24.jpg]
[Bild: IMG-20211229-201837.jpg]
So, eine noch heute...

Vore - Gravehammer


[Bild: DSC05936.jpg]
And now for something completely different - it's called "Kauz Metal" or so...

https://de.wikipedia.org/wiki/Manilla_Road

https://www.rocktimes.info/Archiv/gesamt...gates.html


[Bild: 2-BD927-A7-F013-4-A6-A-9-B1-F-88-AA510335-B9.jpg]

[Bild: DCCF0-B03-A6-D5-4760-9-D55-9-EC54-BC08960.jpg]