Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.11.2016, 17:30)Ivo schrieb: [ -> ]Immerhin habe ich mich seit Mitte der 80er durch Metal Hammer und RockHard informiert - kein Wunder also, dass ich viele jener Alben in meiner Sammlung habe, die die jeweiligen Redakteure im Laufe der Zeit empfohlen haben.

Und dann sind im Deaf Forever (Götz Kühnemund (Ex-Rock Hard)) Bands und/oder Alben gelistet, die Du nicht kennst Denker

Eine prägende Rolle im Bezug auf das Genre US Power Metal nehmen mit Sicherheit auch Vicious Rumors ein...

Lol1

Tja, Jörg - eigentlich ist es tatsächlich ziemlich schwach von mir, dass ich nach mehr als 30 Jahren und (zehn-)tausenden Bands und Alben immer noch nicht alle kenne beziehungsweise mir nicht jede/s einzelne davon gemerkt habe.

Danke für den Hinweis mit Götz - ich habe die Entwicklung damals auch quasi live mitverfolgt.

Der Unterschied zwischen meinem persönlichen Zugang und einer musikredaktionellen Auflistung von Alben zu einem bestimmten Genre-Special besteht darin, dass sich die Redakteure erstmals oder wieder einmal, vor allem aber intensiv damit beschäftigen und recherchieren.

Und so tauchen dann Alben und Bands auf, von denen ich meines Wissens und meiner Erinnerung nach noch nie gehört oder gelesen habe.

Wenn Du Dich an Amulance, Cauldron Born, Fischel's Beast, Heathen's Rage, Slauter Xstroyes oder Zandelle erinnern kannst, gratuliere ich zu Deinem umfassend enzyklopädischen Metal-Wissen. Hi LOL

Die Vicious Rumours wird natürlich erwähnt und habe ich auch.


(02.11.2016, 07:40)Ivo schrieb: [ -> ]Wenn Du Dich an Amulance, Cauldron Born, Fischel's Beast, Heathen's Rage, Slauter Xstroyes oder Zandelle erinnern kannst, gratuliere ich zu Deinem umfassend enzyklopädischen Metal-Wissen. Hi LOL

Schlecht gefrühstückt? Denker

Amulance kenne ich nur, weil sie letztes Jahr (?) ein neues Album veröffentlicht haben, dass gar nicht mal sooo schlecht ist. Born Of The Cualdron, kenne ich von Cauldron Born. Fischel´s Beast und Heathen´s Rage sagen mir nichts. Slauter Xstroyes sagen mir nur was, weil sie aus Chicago kommen. Von Zandelle habe ich Alben.

In die beiden mir unbekannten Bands werde ich mal reinhören.
Nö, hab' noch gar nix gefrühstückt.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass selbst die langjährige regelmäßige Lektüre der Fachpresse nicht zwangsläufig dazu führen muss, dass man/ich sich/mich an alle je darin erwähnten Bands und Alben erinnern können muss, wie ich es wiederum überspitzt aus Deinem letzten Beitrag entnahm.

Solltest Du die Deaf Forever-Ausgabe 4/2015 mit dem erwähnten US-Metal-Special nicht bereits besitzen und Du Dich dafür interessieren, dann gib' mir einfach Bescheid - habe das Heft selbst gerade erst direkt beim Verlag nachbestellt, weil ich durch das European Metal-Special im aktuellen Heft daran erinnert wurde.

Drinks 

(02.11.2016, 10:57)Ivo schrieb: [ -> ]Solltest Du die Deaf Forever-Ausgabe 4/2015 mit dem erwähnten US-Metal-Special nicht bereits besitzen und Du Dich dafür interessieren, dann gib' mir einfach Bescheid - habe das Heft selbst gerade erst direkt beim Verlag nachbestellt, weil ich durch das European Metal-Special im aktuellen Heft daran erinnert wurde.

Wenn Du mir die Specials (US und European) als Scan zur Verfügugn stellen könntest, wäre ich sehr dankbar... Drinks
PN kommt.
das hier finde ich auch ziemlich scharf...
übrigens ebenfalls aus basel.



viele grüsse
marius
Klingt musikalisch gut für mich - auch wenn die Produktion für die heutige Zeit ein wenig dünn wirkt.

Eine Auswahl Schweizer Bands/Musiker, die ich mag:







(02.11.2016, 13:40)Ivo schrieb: [ -> ]Eine Auswahl Schweizer Bands/Musiker, die ich mag:


Da bringe ich mal die Schweizer Burning Witches ins Spiel. Die werden gerade im Underground (und nicht nur dort) etwas gehypt. Aber gut, eine gute All-Girl-Band kann die Szene durchaus mal wieder vertragen.

https://de-de.facebook.com/burningwitches666/

Hi
dass samael schweizer sind wusste ich nicht mal...
(02.11.2016, 13:48)Viking schrieb: [ -> ]
(02.11.2016, 13:40)Ivo schrieb: [ -> ]Eine Auswahl Schweizer Bands/Musiker, die ich mag:

Aber gut, eine gute All-Girl-Band kann die Szene durchaus mal wieder vertragen.

Speziell nachdem ich kürzlich lesen musste, dass sich Crucified Barbara auflösen... Afro Dagegen

Die Damen haben gerockt. Als ich gelesen habe, dass es die Band seit 20 Jahren gibt, habe ich mich erschrocken. Kinners wie die Zeit vergeht. 


Headbang Elefant Git Elefant Headbang


Headbang Elefant Git Elefant Headbang
Super - danke dafür, Ingo.

Jetzt hätte ich gerne noch eine entsprechende Studie zu den Fans und Konsumenten von Klassik und Metal... LOL
Endlich keine Schlammschlacht mehr beim W:O:A.  Denker Na ja, wenigstens im Infield... Thumbsup






Zur Info: angesichts der Meldungen in einem anderen Thread hier überlege ich, mein nächstes Plattenpaket bewusst auf die Genres Hardrock/Heavy Metal zu beschränken.

Ich vermute zwar, dass es hier im Forum dafür wohl weniger potentielle Interessenten gibt als für andere Bereiche des musikalischen Spektrums - andererseits gab es ein solch dezidiertes Härte-Paket noch nicht.

Folgende Kollegen verorte ich aufgrund meiner Erinnerung und Erfahrung schon einmal in dieser Gegend: Jörg/Viking, Matthias/HiFi1991, Sascha/setzi, Rainer/oldsansui, Norbert/Musik ist Trumpf, Jörg/backinblack, Marius/rotoro, ...

Wer weitere Leute kennt, die dafür in Frage kommen könnten, kann ja mal Bescheid geben.


Ich werde beizeiten einen eigenen Ankündigungsthread starten, aber das wird sicher noch ein paar Wochen dauern.

Metallische Grüße mit einem Song und einer Band, die ich sehr mag...


(04.11.2016, 11:54)Ivo schrieb: [ -> ]Zur Info: angesichts der Meldungen in einem anderen Thread hier überlege ich, mein nächstes Plattenpaket bewusst auf die Genres Hardrock/Heavy Metal zu beschränken.

Wer weitere Leute kennt, die dafür in Frage kommen könnten, kann ja mal Bescheid geben.


Peer/Ironside, Ingo/Rüsselfant, Kimi/Kimi , Volker/Das.Froeschle fallen mir spontan ein...

Sind aber noch einige andere, die mir grad nicht durchs Hirn sausen. Wilfried/Wattkieker ist auch gut sortiert, und hat einiges aus dem o.a. Bereich.
Es fragt sich halt, ob man auch etwas zum tauschen hat...

Hi
Stimmt, Jörg, danke für die Erinnerung - diese Kollegen habe ich auch bereits als tendenzielle Schwermetaller wahrgenommen.

Und Du sprichst natürlich noch einen entscheidenden anderen Punkt an: ich muss auch erstmal sehen, welche Platten und wieviele ich selbst aussortieren/entbehren kann und will.

Aber damit wir hier nicht zu sehr OT geraten:

Na, da hat aber jemand seinen Rob Halford gut gelernt.

Eine Passage erinnert mich massiv an einen Priest-Song, ich finde ihn nur gerade nicht.
Vermutlich ein Song von Painkiller... Headbang


Ja, aber welcher?

Das originale Painkiller-Video ist jedenfalls auch nicht ganz unähnlich... Floet LOL