Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Online-Umfrage: Werden Metaller bei der Berufswahl benachteiligt?

Hartwurstfans zwischen 18 und 25 Jahren die Bock haben der Frontfrau von NEVER COMES SILENCE bei der o.a. Studie ein paar Fragen zu beantworten... Headbang
Ich bin zu alt für diese Studie Flenne

Naja, zum Glück toleriert mein Arbeitgeber die langen Haare und den Vollbart Thumbsup



grüsse aus der schweiz
Thumbsup
(16.04.2014, 16:09)andisharp schrieb: [ -> ]Malcom Young ist schwer erkrankt: http://www.spiegel.de/kultur/musik/ac-dc...64789.html

Laut Metal Hammer wollen sie aber ersteinmal ohne Malcom weitermachen ! Hoffentlich erholt er sich von dem Schlaganfall .
http://www.metal-hammer.de/news/meldunge...young.html#
Die Meldung geistert seit Tagen durch die Hard Rock-Gemeinde. Nichts genaues weiß man nicht... Das AC/DC sich auflösen, ist natürlich ein von Jornalisten gern gestreutes Gerücht Floet
Nach über 40 Jahren hat sich jeder die Rente verdient, meint auch Frau Nahles.
Sie spielen doch sowieso nur noch ehrenamtlich. Git
Ist zwar nicht mehr meine Musik, aber ich habe momentan n paar olle Metalplatten zuhause...
da spiel ich doch mal was...

[Bild: image.jpg]
[Bild: image.jpg]

Git
LOL

Git Band Headbang

Drinks



Denker Denker Denker
Ich habe die Ronnie James Dio Tribute CD bekommen, und was soll ich sagen, die dreht seit dem fast nur noch hier im CD-Player... leider gibts die nicht auf Vinyl.
Ich mag Slipknot nicht und auch Corey Taylor wird wohl nicht mehr mein Freund werden, aber die Gesangsleistung hier

gefällt mir richtig gut!
Der Beitrag von Metallica zum Tribute Album ist auch das Beste, was die seit gefühlten 20 Jahren veröffentlicht haben... Floet





Git Git



VÖ. 30.05.2014 Oldie


Auf der Homepage und bei Vimeo gibt es die unzensierte Version des Clips... Floet
Zur Dio-Tribute-Scheibe möchte ich nur sagen, dass ich persönlich diese für weniger erstrebenswert halte.

Dio ist mein absoluter Lieblingssänger im harten Musikbereich - und wenn sich nun andere Bands bzw. Sänger an seinen Werken versuchen, kann ich das im Vergleich zu den Originalsongs eben nur als Versuch werten.

Dass die Produktion technisch dichter/intensiver klingt, macht das Ganze in meinen Ohren auch nicht wett.

Was immerhin bleibt, ist die Erkenntnis, dass dieser einzigartige Sänger und liebenswerte, äußerst sympathische Mensch der Welt unzählige unsterbliche Songs hinterlassen hat.






R.I.P., Ronnie...PrayPrayPray
Hi Ivo

(28.04.2014, 19:56)Ivo schrieb: [ -> ]Was immerhin bleibt, ist die Erkenntnis, dass dieser einzigartige Sänger und liebenswerte, äußerst sympathische Mensch der Welt unzählige unsterbliche Songs hinterlassen hat.

...und nichts anderes soll diese Kompilation auch darstellen. Es ist ein "Tribut" der Künstler an Ronnie James Dio. Ich mag auch die Originale lieber, und trotzdem finde ich daß einige Nummern auf dieser Tribute-Scheibe es verdient haben hier im Thread genannt zu werden.
Drinks

Scheene Gruß

Sascha
Du hast schon recht, Sascha, ich wollte auch keinem dieser Cover-Songs das Daseinsrecht in diesem Thread absprechen.

Aber wenn hier Dinge gepostet und Meinungen bekundet werden, nehme ich selbiges auch für mich in Anspruch.

That's all.

Einige der Tracks finde ich auch recht gelungen - aber das liegt meiner Ansicht nach nicht an der Cover-Version, sondern an den genialen Originalen.
Drinks
Zitat:
Als Hommage an den sympathischen Frontmann nahmen befreundete Musiker und Freunde das Tribute-Album "This Is Your Life" mit ihren 13 liebsten Dio-Songs auf, dessen Erlös an die Krebs-Stiftung "Ronnie James Dio Stand Up And Shout Cancer Fund"

Erst informieren, dann nörgeln... Oldie Drinks
Endlich kommt Ronnie hier zu Ehren Respekt

Ich durfte ihn sehr oft erleben, keine Strecke war zu weit
z.B. als junger "Man on the silver Mountain" in Front of Rainbow 1977 im CCH Hamburg

King1

(Der Jahrhundert Hard Rock Shouter hat diesen Smilie verdient, sorry)

Habe mir gerade die BD Finding The Sacred Heart - Live In Philly 1986 besorgt Headbang
Rainer: Thumbsup

Ich habe ihn nur einmal erlebt, aber seine Präsenz, sein Charisma und seine menschliche Größe waren umgekehrt proportional zu seiner Körpergröße.

AtJörg: Ich weiß schon, dass das Tribute-Album einem guten Zweck dienen soll - das ist auch der einzige Grund, warum ich es mir wahrscheinlich doch kaufen werde...
Kannte ich bis eben gar nicht Floet





Notiz an mich: Kaufen Oldie
Git Git Git
Geordert!
Steht ab morgen im CD Regal der Einzelhändler. Erscheint in diversen Varianten u.a. auch als Vinyl. Ich habe mir das Earbook (Buch & CD & CD) gesichert. Auf der Bonus CD befinden sich zwei ääähh Bonus-Songs und drei Coverversionen (For Whom the Bell Tolls - Metallica, En Hjältes Väg - Raubtier und Out of Control von Battle Beast)

Und ja, es ist irgendwo Schlagermetal oder so aber es macht (mir) halt Spaß. Album auflegen - Hirn ausschalten - Bier reinschütten - Spaß haben...

Headbang Git Headbang Headbang Git Headbang Git Headbang Git Headbang