Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Oller Song im frischen (Lyric) Gewand...





Headbang
[Bild: IMG_0108.jpg]
...gerade kam die "Nightfall on Middle Earth" von Blind Guardian als Picture Disk hier an. Das Album besitze ich schon seit Erscheinen, die Picture Disk musste jetzt auch noch sein, sie sieht einfach geil aus. Ganz davon ab, dass das Gesamtwerk grandios ist!
Das ich diesen Clip verlinke war klar, gelle... Grin






[Bild: a9a16df2bb4f3ef32183e69fb4d32f07.png]
Auch schööönn... Floet 


Rum - Women - Victory... Die spinnen, die Finnen Grin


Bekloppt! Wie immer... Thumbsup 





Als Wikinger sind Piraten für mich irgendwie niedlich LOL
Stillgestanden!!!



Up The Irons...


Das Instrument geht ja ab wie Schmidts Katz Tease
[Bild: C1876979-C52-F-4896-95-FB-32937825-DB94.jpg]
Eine Stunde Volxmusik? Ich werde schon beim Lesen der schriftlichen Ankündigung der näxten Silbereisen-Sendung in der Fernsehzeitung hochaggressiv!  Oldie
Floet Floet Floet 





Dash1 Jester Crazy
(04.05.2020, 16:02)voidwalking schrieb: [ -> ]
(22.04.2020, 17:35)voidwalking schrieb: [ -> ]Bissl Death Metal gefällig?

[Bild: 1-EC005-F1-135-B-43-C3-B1-CE-1-CE8-D34-A6-A98.jpg]

Jaaaaa!!!

Ich habe Alex Wank damals als Verkäufer im legendären Metal-Shop "Why Not" in der Wiener Kirchengasse kennengelernt - und auch den Martin Schirenc sah ich dort öfter.

Alex hat schon lange selbst einen Underground-Metal-Shop namens "Totem Records" und betreibt auch das ebenfalls legendäre "Voodoo Café", gleich ums Eck des Shops.

Es scheint, der Alex ist ein Hansdampf in allen Gossen Gassen... LOL

http://www.resonance.at/metal/?id=AlexWank

https://www.vice.com/de/article/rzvynj/w...ecords-787
Ein netter "Aufsatz" über PUNGENT STENCH... Kaffee


Blut, Beuschel und Romantik: Die große PUNGENT STENCH Werkschau


Crazy
Von Österreich rüber in die Schweiz...




die neue Trivium find ich echt gelungen, die konnt ich bisher nicht so gut leiden, aber das neue Album... chapeau!

Viele Grüße

Sascha
Wer bei der Kombo alles involviert war, war mir nicht bewusst.
Einfach mal auf blauen Dunst gekauft, weil mit der Name irgendwas sagte.

[Bild: B5-F145-BF-DBCE-4529-97-BC-A6-DAF45-C98-AB.jpg]

Ich klinke mich hier mal in den Thread ein.

Heute gibt es Geballer aus dem hohen Norden, Vinyl farblich abgestimmt auf den TA, das Auge hört ja mit.  Floet

[Bild: IMG-2762.jpg]
(25.05.2020, 10:33)voidwalking schrieb: [ -> ][Bild: 1-EC005-F1-135-B-43-C3-B1-CE-1-CE8-D34-A6-A98.jpg]


Wie ich vor einiger Zeit herausgefunden habe, wurde das Vorgängeralbum ("For God Your Soul...") seinerzeit hier in Hildesheim aufgenommen. Das Masterplan-Studio selber gibt es in der Form nicht mehr, Stefan hat aber immer noch eine Menge tolles Equipment am Start und scheint auch noch zu produzieren. Ich habe ihn vor Jahren mal mit einem gemeinsamen Freund besucht, damals war mir leider noch nicht bewusst, was er damals alles produziert hat. Sonst hätte ich diverse Fragen gehabt  LOL
I'm skrewed... Afro LOL


Audienz beim König. Am Wochenende hier eingetrudelt, Demo-Aufnahmen aus den Jahren 81 und 82. Die Compilation erschien '93, das hier ist die aktuelle Nachpressung von Metal Blade. Einige Songs kennt man schon von den regulären Veröffentlichungen, aber z.B. "Death Kiss" wurde später in "A Dangerous Meeting" umgebaut.
Von der Pressqualität war ich zunächst nicht begeistert (schlecht entgratet), spielt aber tadellos und ist erfreulich Arm an Nebengeräuschen.

[Bild: IMG-2765.jpg]
It's Arjen/Ayreon again - der Trailer zum kommenden Album "Transitus", das am 25. September veröffentlicht werden soll.

Die "digital pre-sales" haben bereits begonnen.

Dee Snider ist dabei... Headbang

Und Threshold-Drummer Johanne James als ein weiterer Gastsänger. Thumbsup 

Lead guitars: Joe Satriani und Marty Friedman...

Leider scheint das Artwork des Albums aus den 1980er-Jahren zu stammen - kein Vergleich zu den bisherigen Ayreon-Werken.


Triptykons Musik hat mir durch eine sehr schwierige Zeit geholfen, das werde ich dem Tom nie vergessen.