Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.05.2023, 11:19)Ivo schrieb: [ -> ]Ich lach' mich schlapp...  Lol1 Dance3


FEUERSCHWANZ wollen nach eigener Aussage weg vom Spaßrock vergangener Tage und sich (noch) mehr dem Metal widmen.

Auf dem letzten Album Memento Mori ist das mMn auch sehr gut gelungen. Ist im Prinzip Power Metal.

Die ersten Klänge die man vom neuen Album Fegefeuer (VÖ Juli 2023) so hört, sind diesbezüglich auch okay. 
Textlich aber irgendwie ein Schritt zurück. Finde ich...

Über den Song "Berzerkermode" sagt die Band:
Zitat:Pump Like A Viking – FEUERSCHWANZ sind im Berzerkermode!
In unserem neuesten Werk geht es um martialische Männlichkeit, gestählte Wannabe-Vikings und Walküren auf Steroiden.
Um die ultimative Berzerker-Party zu feiern, wird der wohl berühmteste Lauch der Weltgeschichte im Viking-Gym zum proteingeladenen Power-Pumper!
Don't try this at home. Berzerkermode ON!
Quelle: Rock Hard online

Denker Denker Denker
Hi
Wusste gar nicht, dass David DeFeis ein neues Virgin Steele Album in der Mache hat.  Denker



Das Album The Passion Of Dionysus soll Ende Juni 2023 veröffentlicht werden.

Hi
Neuzugang, Pantera "best of" 1990 - 2000. Gute Pressung von Rhino, ausnahmsweise schön sauber.

[Bild: 5sBRwFLl.jpg]

die 4te Seite mit dem Cover geätzt, na da wären noch 3 Songs drauf gegangen...

Im neuen Job fällt Freitags um 14:00 Uhr der Hammer, finde ich gut  LOL Da ich alleine zuhause bin starte ich gleich durch. Nochmal Herr Jarvis am Schlagwerk hier bei Pig Destroyer

[Bild: BbK9Eskl.jpg]

[Bild: F9-ED7369-91-F9-4690-BFDE-52072841-DDB6.jpg]

(21.04.2023, 14:15)Viking schrieb: [ -> ]Gute Nachrichten für SAVATAGE-Fans... Dance3

In einem Interview mit dem Rock Hard Griechenland hat Jon Oliva verkündet, dass es (mindestens) ein neues Savatage Album geben wird.

Hab hier noch die Edge Of Thorns stehen.


Etwas mehr als nur ein guter Song darf gerne drauf auf das Neue Thumbsup
(11.05.2023, 14:55)Viking schrieb: [ -> ]Wusste gar nicht, dass David DeFeis ein neues Virgin Steele Album in der Mache hat.  Denker



Das Album The Passion Of Dionysus soll Ende Juni 2023 veröffentlicht werden.

Hi


Virgin Steele, für mich eine der Melodischsten Thumbsup
Und, konzeptionell. Wunderbar.

Schlapp 30 Jahre nach dem Zenith, ob da noch was über bleibt?

Und weil bei mir Virgin Steele wirklich nie ohne anschließend Helloween geht, weiß selbst nicht, warum..:






...wobei mir die Sachen von Helloween mit Andi Deris am Mikro nicht so gut gefallen, wie mit Michi Kiske

Drinks
Bei den Pinkies gefiel mir Deris indes sehr gut...



Git
Schweden soll ja der Nabel der Musikwelt sein.  LOL LOL LOL



Das komplette Album "Tales From The North" der Schweden Bloodbound ist ein Konzeptalbum über die Wikingerzeit.
Also Pflichtkauf für mich... Grin
Den Auftritt beim ESC haben Lord Of The Lost ja nun auch hinter sich und haben dankenswerterweise den letzten Platz erreicht. Sehr schön! 
Die Mehrheit der Menschen in Europa hat halt einen Pop-Mainstream geprägten Musikgeschmack. 
Mit der Musik an sich konnten vielleicht noch ein paar tolerante und anderem Musikstilen aufgeschlossene Zuschauer etwas anfangen, 
die Growls (Gesangsstil) sind für den Ottonormalmusikkonsumenten aber viel zu weit weg vom Mainstream. 
Auftritt und insbesondere die Outfits passen darüber hinaus nun mal nicht in das kleinbürgerliche Spießbürgertum. 
Offensichtlich nicht mal bei Queer, schwul, lesbisch, bisexuell, asexuell, trans, intergeschlechtlich etc. Menschen, 
die bekanntermaßen eine Hauptzielgruppe des ESC sind bzw. geworden sind. 
Kurz gesagt: Der Song „Blood & Glitter“ ist nicht massenkompatibel. Ich finde das wie eingangs erwähnt wirklich super. 
Metalheads wie ich werden wissen was ich meine...

Lord Of The Lost haben für die anstehenden Sommer Festivals sowie für die kommende Tour mit Iron Maiden einen neuen Song komponiert, 
der als Opener bei den o.a. Shows zu hören sein wird. Und natürlich hier und jetzt…





Etwas eingängiger und symphonischer als üblich und tendenziell melodischer Power Metal. Headbang
Ich hab, als er das letzte mal bei uns war, abends beim Feierabendbier länger mit Claas dem Bassisten geklönt. Da hat er so erzählt, wie das ist, den ESC Vorentscheid gewonnen zu haben und was da alles dran hängt, wie das mit Iron Maiden kam und die ersten Shows und die Tour waren. War schon ganz spannend! Smile
Kannst ja mal etwas davon erzählen, wenn Du magst...  Drinks
Kann ich machen, würd mir aber vorher gern die Erlaubnis einholen.
(11.05.2023, 14:55)Viking schrieb: [ -> ]Wusste gar nicht, dass David DeFeis ein neues Virgin Steele Album in der Mache hat.  Denker



Das Album The Passion Of Dionysus soll Ende Juni 2023 veröffentlicht werden.

Hi


Danke nochmal für diesen Tipp, Jörg - der weckte viele schöne Erinnerungen an die Zeit, als "The House of Atreus, Act I" und "Act II" meine CD-Player viele Tage lang nicht verließen... Git Headbang

Ich finde die altgriechische Mythologie wie Kultur faszinierend - und ebenso Konzeptalben. Insofern waren (und sind) diese beiden Alben für mich eine echte Offenbarung.







Werde das neue Album probehören und wohl auch erstehen.
(16.05.2023, 22:01)voidwalking schrieb: [ -> ]Ich hab, als er das letzte mal bei uns war, abends beim Feierabendbier länger mit Claas dem Bassisten geklönt. Da hat er so erzählt, wie das ist, den ESC Vorentscheid gewonnen zu haben und was da alles dran hängt, wie das mit Iron Maiden kam und die ersten Shows und die Tour waren. War schon ganz spannend! Smile

(16.05.2023, 22:09)Viking schrieb: [ -> ]Kannst ja mal etwas davon erzählen, wenn Du magst...  Drinks

(17.05.2023, 10:48)voidwalking schrieb: [ -> ]Kann ich machen, würd mir aber vorher gern die Erlaubnis einholen.


Selbstverständlich!  Gimmefive
Und wenn es nicht in den öffentlichen Rahmen hier passt, ist das natürlich okay.
(17.05.2023, 10:55)Ivo schrieb: [ -> ]Danke nochmal für diesen Tipp, Jörg - der weckte viele schöne Erinnerungen an die Zeit, als "The House of Atreus, Act I" und "Act II" meine CD-Player viele Tage lang nicht verließen... Git Headbang

Ich finde die altgriechische Mythologie wie Kultur faszinierend - und ebenso Konzeptalben. Insofern waren (und sind) diese beiden Alben für mich eine echte Offenbarung.


Nach diesen beiden Alben habe ich Virgin Steele etwas aus den Augen verloren. Sämtliche Alben davor sind in meinem Besitz.  Denker

Live habe ich sie auch diverse Male gesehen. Sogar in Berlin als ich dort zu Besuch war. Grin

Ins neue Werk werde ich auch mal reinhören...

Drinks
Ein recht interessantes Interview mit Gitarrist Pi Stoffers von LORD OF THE LOST zur Teilnahme am ESC...

https://www.rockhard.de/stories/lord-of-...-koriander

Hi
Christi Himmelfahrt feiere ich standesgemäß mit "verboten bösem" Alte Schule Dresch Metall...  Lipsrsealed2 Dance3 Git Headbang


[Bild: IMG-6876.jpg]

[Bild: IMG-6877.jpg]

[Bild: IMG-6878.jpg]

[Bild: IMG-6886.jpg]


Jetzt ist es aber genug mit dem Bösen - darum sind nun Evildead dran... LOL


[Bild: IMG-6888.jpg]

[Bild: IMG-6889.jpg]

[Bild: IMG-6892.jpg]

[Bild: IMG-6895.jpg]


Ist das schon Metal oder noch Punk?

Auf jeden Fall ist das ein geiles Album mit einem coolen Titel…Thumbsup
[Bild: IMG-6854.jpg]

[Bild: IMG-6855.jpg]
[Bild: 33.jpg]